IBM Thinkpad T42p gibt kein Bild und keinen Ton von sich

Diskutiere IBM Thinkpad T42p gibt kein Bild und keinen Ton von sich im Lenovo Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; hi! Ich hab hier einen Thinkpad der nicht mehr angeht: nach Powerknopf-druck passiert folgendes: -Bildschirm bleibt schwarz -kein Ton...

1. #1 berndxl, 04.07.2006
    berndxl

berndxl Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi!
    Ich hab hier einen Thinkpad der nicht mehr angeht:

nach Powerknopf-druck passiert folgendes:

-Bildschirm bleibt schwarz
    -kein Ton oder Piepen zu hören
    -man hört kurz ein leichtes arbeiten der Festplatte

Die LEDs machen beim Start folgendes:

erst leuchten alle LEDS außer das, wo ein Zylinder mit nem Pfeil drauf is (wofür is dieses LED gut)
    dann erlöschen Batterie- und Halbmond-LED
    und ein paar sekündchen später erlöschen auch die LEDS wo ein A und das ander wo eine 1 in so nem Tannenbaum/Haus/Pfeil drin sind
    das heißt nur noch das Symbol mit dem schiefen N (oder Z) leuchtet noch.

Wofür stehen alle diese Symbole? ich konte im netz keine erklärung dazu finden und ein handbuch existiert nicht mehr

Außerdem wurde mir erzählt , dass der Vorbesitzer als dieses Problem erstmals auftrat, neue CPU Leitpaste auf die CPU aufgetragen hat und dann ging der rehcner mla weider für 2 min an aber dann hat sich der thinkpad komplett aufgehangen und das Problem war wieder da.

Ich hab mir mal die CPU angesehen. Ich bin mir ziemlcih sicher dass die CPU funktionstüchtig is da ich schon öfters durchgebrannte cpus gesehen habe und der hier sieht ganz ok aus.

Hat jemand einen Tipp für mcih was ich noch unternehmen kann?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: IBM Thinkpad T42p gibt kein Bild und keinen Ton von sich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thinkpad t42 bleibt schwarz

,
  2. thinkpad t42 bild schwarz pipen

Die Seite wird geladen...

IBM Thinkpad T42p gibt kein Bild und keinen Ton von sich - Ähnliche Themen

1. SONY Vaio SV-E1713 schaltet ein und wieder ab (kein Bild)

SONY Vaio SV-E1713 schaltet ein und wieder ab (kein Bild): Ein herzliches Hallo in das Notebookforum! Ich bin Automatisierungstechniker und repariere hobbymäßig TV, Video, PC's und Laptops (hauptsächlich...
  2. Gibt es Google Glass noch?

Gibt es Google Glass noch?: Hallöchen! Ich würde gern wissen, was mit den Google-Brillen passiert ist? Monatelang kursierten Videos, Artikel und Fotos von diesen Geräten und...
  3. R60 kein Bild auf internem Monitor, extern aber alles gut

R60 kein Bild auf internem Monitor, extern aber alles gut: Hallo zusammen, mein guter alter R60 hatte ganz plötzlich kein Bild mehr auf dem integrierten Monitor. Nur die Hindergrundbeleuchtung...
  4. Achtung alter Laptop! IBM Thinkpad R51 1829 PC card slot Typ 1 oder 2

Achtung alter Laptop! IBM Thinkpad R51 1829 PC card slot Typ 1 oder 2: Hi ich habe dieses im Betreff genannte Modell, und habe diesen netten extra Anschluss an der Seite scheinbar ein PC card slot auch bekannt unter...