IBM X60s oder Samsung Q45-Aura-T7100 Duke

T

TimBo13

Forum Newbie
Hallo Leute,

ich interessiere mich gerade für ein neues Notebook. In die engere Auswahl fallen zur Zeit das IBM x60s und das Samsung Q45-Aura-T7100 Duke. Da mein bruder das X60s schon besitzt, habe ich schon damit gute Erfahrungen gemacht. Nun ist die Frage, welches von beiden ist besser??.....Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Samsung-Notebook gemacht....bzw. was haltet ihr von diesem Ding??

Meine Kriterien für ein neues Notebook wären:

-leicht und klein ca. 12.1"
-robust und gute qualität
-möglichst viel Rechenpower
-gute Ausstattung
-hohe Akkulaufzeit, also mind. 6std.
-sollte nicht mehr als 1.500€ kosten

Bitte postet mir...ihr könnt mir auch noch andere vergleichbare Notebooks vorschlagen!

Schon mal Danke im voraus

mfg
 
Bleib beim X60, wenn dich das fehlende Touchpad und das externe CD-LW nicht stören.
 
hmm wenn den ETWAS schlechteren service bei samsung verkraften kannst denn nimm des q45 weil neuere technik und besseres Preis/leistungsverhältnis :)
 
ja danke für die schnellen antworten... nur wie sieht das mit dem Prozessor aus??? Soweit ich das überblicken kann befindet sich in dem X60s ein Low Voltage Dual Core Prozessor, in dem Samsung befindet sich dies nicht!

Also hat einer ne ahnung wie das mit der Akkulaufzeit aussieht??
 
Mit dem Low Voltage Prozessor stimmt. Dieser hat eine um einiges kleinere Rechenleistung als der im Samsung verbaute Prozessor. Wenn du mehr Power haben magst wäre vieleicht ein X60 (ohne S) das Richtige, die haben nämlich dann die ''normalen'' C2D verbaut.
 
MOE87 schrieb:
hmm wenn den ETWAS schlechteren service bei samsung verkraften kannst denn nimm des q45 weil neuere technik und besseres Preis/leistungsverhältnis :)

Das stimmt so nicht. Ich habe ein Samsung und ein Lenovo Notebook. Beides sind sehr hochwertige Geräte, Support ist gut usw. Aber das Lenovo ist in vielen Dingen eine Ecke besser als Samsung. Die Verarbeitung ist besser, der Support kulanter und vor Ort möglich, viele gute Features (Festplattenschutz, wasserfeste Tastatur, ThinkVantage Software) gibt es bei Samsung nicht, die Lenovo Tastatur ist eindeutig besser. Das ganze Gerät ist einfach durch die Software intelligenter, merkt sofort, wo bist du, richtet alles ein, usw.

Weiterhin sind die Möglichkeiten des Kaufes von Zubehör bei Lenovo enorm, in dem Laufwerksschacht kann noch alles mögliche rein, die Community ist super und so findet man eigentlich nix, was es nicht gibt oder noch nicht von einem Communitymitglied geschrieben wurde. Ist halt der Businessanbieter, meins läuft auch 15 Stunden am Tag. Alles super.

lg
tom
 
Vielen Dank für diese Antworten!! Hab nur die Frage, ob die Akkulaufzeit des Samsungs auch ein realistischer Wert ist? Gibt es vergleichbare Samsung-Notebooks, die man mit diesem Notebook vergleichen kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus!!
 

Ähnliche Themen

Suche solides Notebook bis 700€ (Student)

Subnotebook (Office + WoW)

Kaufberatung Samsung

Notebook bis 700€; Welche Alternative?

Samsung R60 Aura Abstürze beim Streamen

Zurück
Oben