IBM Z60m

J

julian2003

Forum Benutzer
http://geizhals.at/a175937.html

was haltet ihr von diesem notebook?

glaubt ihr dass ich damit sowohl im office betrieb als auch mit spielen zufrieden werde?

gibt es irgendwelche erfahrungsberichte?

vielleicht kennt ihr ähnlich die billiger sind!?

lg,julian!
 
Für Office Betrieb ja... aber spielen... welche Spiele willst du damit spielen?!
 
will eigentlich nichts besonderes spielen

trotzdem meint ein freund von mir das man gta san andreas und far cry zb. wenn auch nicht auf der besten grafikeinstellung spielen kann!

lg,julian!
 
kurz und knapp : nein geht mit sicherheit nicht.
 
aber es gibt doch notebooks mit denen man " so ziemlich" spielen kann und die kosten um die 1400€
das ibm z 60m ist auch in dieser preiskategorie
also wenn ich mit diesem notebook sowieso nicht spielen kann wieso dann eins kaufen das so´teuer(für mich auf jeden fall^^) ist!
schon klar dass es wahrscheinlich eine top verarbeitung,tolle akkuleistung, usw. hat aber sollte ich das notebook doch dann nur zum arbeiten verwenden könnt ihr mir da vielleicht ein billigers notebook empfehlen!
also mal weg vom ibm z60m
die wichtigsten kriterien für mich beim kauf von einem notebook:
-eigentlich nur zum arbeiten gedacht
-wlan sollte vorhanden sein
-lange akkuleistung
-niedriges gewicht
-gute verarbeitung
-leise
-"gutes display"-->ok das ist rélativ aber damit mein ich eben das wenn ich dvd schau das die farben schön sind und nachdem ich daruaf viel arbeiten werde sollte man auch lange lesen könne ohne das einem die augen sofort brennen!
-preis um die 1000€

achja und noch was
@realsmasher:wieso kann ich diese spiele nicht spielen
muss ja nicht auf der besten grafikeinstellung laufen!
bitte immer begründen wenn was nicht geht wieso!


lg,julian!
 
Zuletzt bearbeitet:
weil diese onboard variante nichtmal die leistung einer Geforce 2 aufweist.

das ding ist einfach nur lahm und nicht für 3d gedacht.

Möglich das vielleicht Gta san Andreas auf niedrigsten Details noch gerade so flüssig läuft(bezweifle ich aber), aber farcry wird nichtmal 10 fps haben, auf niedrigster Qualität wohlbemerkt.

2D Spiele allerdings sind kein problem damit, weil die zu 95% auf die CPU gehen.

wenn du sowas spielen willst, dann solltest wenigstens ne karte ala 9700/x600/5950 oder besser die jetzt schon günstig zu habende x700 drinne haben.

Soll heißen, für ~1200€ wirst du nen laptop kriegen der die games ziemlich ordentlich packt. Wenn du aber nur damit arbeiten willst, sind andere NBs sinnvoller(das von dir genannte IBM wäre dann sogar ganz nett)

Mobilität ist auch immer ne Sache.
 
Naja Preiskategorie ... beachte aber auch, dass das ein IBM ist, die sind nunmal sauteuer ...

Wenn Du allerdings Student (Schüler geht glaub ich auch) bist, dann kannst Du ja über deren StudiProgramm eins holen.
Da bekommst Du 1500 ein besseres Z60m, das hat dann zumindest ne x600 drin (x700 wirst Du in IBM-books nicht finden).
Damit wirst Du die Spiele zumindest einigermaßen spielen können...
hier:
http://www.pro-com.org/nofost.de/Pages/ArticleDetails.aspx?ArticleNumber=UH1E9GE-H
 
ja ok
aber dann lass ich das mit dem spielen ganz sonst muss ich wirklich um die 1500 euro zahlen und nicht einmal dann kann ich ordentlich spielen
also bitte lest oben nochmal was mir wichtig ist und sagt mir dann bitte ob es ein nb gibt das diese kriterien erfüllt!

lg,julian!
 
z60m

Hi!

ich habe mir eins bei Nofost bestellt (vor 3 monaten)....

nachdem der Preis zwischendurch von 1775 Euro auf 1495 Euro gesenkt wurde...
hat sich das warten gelohnt ;-)

Meins soll laut Nofost in den nächsten Tagen hier eintrudeln

bin mal gespannt und werde hier berichten

gruß
Matthias
 
@da5id:kannst du bitte dann alles hier in diesen thread schreiben!?
für welche zwecke willst du das notebook verwenden?

lg,julian!
 

Ähnliche Themen

Suche NB mit Full-HD Display

(Gebrauchtes) Tablet oder notfalls Notebook für Kinect One Mindestanforderungen?

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Allrounder - Entscheidung zw. HP & Medion

Zurück
Oben