Ich brauche dringend eine Entscheidungshilfe.

I

Ilovo

Forum Newbie
Hallo,
ich brauche dringend ein Notebook.
Da ich mich aber überhaupt nicht auskenne, habe ich mich hier angemeldet, hoffentlich könnt ihr mir helfen. :)


* Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Ich bin Schülerin und kann allerhöchstens 700€ ausgeben.
Lieber wäre mir etwas weniger.

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
15,6 Zoll

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Unter freiem Himmel wäre nicht schlecht, wenn nicht, ist es auch okay.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Internet, Office, Bilder und MP3-Dateien verwalten

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Wenn es geht Sims3.
Wenn das Notebook dadurch deutlich teurer werden würde, könnte ich darauf verzichten.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nein.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
So zwei oder drei Stunden

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Nein, ich bin nicht darauf angewiesen.
* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
Keine Ahnung, ich bin technisch absolut unbegabt.
Ich müsste kabellos ins Internet und USB, alles andere sagt mir leider nichts. :eek:



Würde das hier in Frage kommen?
Packard Bell EasyNote TJ75-JO-077GE / Notebook / LX.BHB02.007
 
Es wäre nett, wenn mir jemand etwas zu dem vorgeschlagenen Notebook sagen könnte, ich muss mich nämlich ziemlich bald entscheiden. :)
 
die Hardwareanforderungen von Sims3 sind garnicht so klein.

Aber ich würde meinen, Du bekommst für Dein Geld woanders bessere Geräte als das Packard Bell.
 
leider nicht. Ich kenne die aktuelle Modellvielfalt nicht so gut auswändig wie einige andere Forumsuser hier.
Aber wenn Du mal ein paar Threads liest, dann wirst Du viele vergleichbare Suchen mit -für Dich interessanten, weil vergleichbaren- Antworten finden (und die Seite mit den Standard-Empfehlungen gibts ja auch noch). Ich würde zur Zeit in Richtung Dell, Samsung oder Lenovo gucken - weiss aber nicht genau, was man für Sims3 mindestens haben sollte.
 
Dankeschön. :)

Ich habe mich etwas informiert und öfter gelesen, dass das Preis-Leistungsverhältnis des Packard Bells ziemlich gut sei.
Hier im Forum scheint die Marke ja jedoch ziemlich unbeliebt zu sein.

Du bist also der Meinung, dass es sein Geld nicht unbedingt wert ist?
 
Du bist also der Meinung, dass es sein Geld nicht unbedingt wert ist?
ich kenne es nicht, vielleicht ist es auch blos dies:
Hier im Forum scheint die Marke ja jedoch ziemlich unbeliebt zu sein

Würde mein Vertrauen jedenfalls eher anderen Herstellern schenken.


Ich habe mich etwas informiert und öfter gelesen, dass das Preis-Leistungsverhältnis des Packard Bells ziemlich gut sei
Viele meinen mit "Preis-Leistungsverhältnis" allerdings nur die Ausstattung (Modell der Grafiklösung, GHz und GB usw) - das wird hier im Forum berechtigterweise etwas anders gewichtet.
 
Hallo.
Jetzt versuche ich es einfach hier einmal, und hoffe das mir hier zwecks meinem Notebook entscheid geholfen wird.

Ich suche ein Notebook was auf jedenfall einen min. 17'' Display wie auch min. Intel i3 Prozessor hat.
Dazu kommt noch das es HDMI haben sollte zwecks Filme übertragung auf den Full HD Fernseher.

Mein Buget liegt bei MAXIMAL. 900 Euro (Könnte zwar mehr ausgeben, möchte es aber nicht) .

Ich bis vor ein paar tagen noch eine zwei HD Notebooks in der engeren wahl, da aber anscheind der service MIESERABEL sein soll werde ich mir denkmal keines von HP kaufen.

Ich bin gerade eben auf ein Notebook Namens Packard Bell gestoßen was ich zuvor noch nie gehört hatte, was für eine Firma ist das genau und sind die zu empfehlen.
Z.b. dieses hier: eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen (Anzeige)
(Das gleiche gibts auch mit einem Internen Bleuray Brenner) .

Ich verwende mein Notebook dann nur rein fürs Surfen, Runterladen von Musik & Vidoes (LEGAL;) ) wie auch Office und eventuel was nicht schaden kann kleinere Spiele (Für mehr hab ich meine PS3) .

Im voraus schonmal danke für eure hilfe.

Mfg
Krautsch.
 
2007 hat zuerst Lenovo Interesse an einer Übernahme von Packard Bell bekundet, allerdings hat Acer im Oktober 2007 Gateway übernommen und Gateway machte sein Vorkaufsrecht auf Packard Bell geltend. Damit gehört Packard Bell nun zu Acer
Quelle:
Packard Bell ? Wikipedia

PB ist die Billigschiene von Acer. Hier wird das verkauft was nichtmal den Qualitätsansprüchen von Acer genügt (und die sind schon nicht gut)

Ich gratuliere, dass du diesmal wenigstens die Verwendung genannt hast:
Ich verwende mein Notebook dann nur rein fürs Surfen, Runterladen von Musik & Vidoes (LEGAL ) wie auch Office und eventuel was nicht schaden kann kleinere Spiele (Für mehr hab ich meine PS3) .

Wobei mit den Kriterien total egal ist was im Notebook drin steckt, solang es einen HDMI oder Displayport besitzt.

Eigentlich kannst du dir irgendwas aussuchen. Da du aber nach nem Tipp gefragt hattest:
Dell Vostro 3700

einfach in deinem Thread zu bleiben und die Hinweise dort zu akzeptieren und dort weiter zu schreiben scheint sehr schwer zu sein.
 
Quelle:
Packard Bell ? Wikipedia

PB ist die Billigschiene von Acer. Hier wird das verkauft was nichtmal den Qualitätsansprüchen von Acer genügt (und die sind schon nicht gut)

Ich gratuliere, dass du diesmal wenigstens die Verwendung genannt hast:


Wobei mit den Kriterien total egal ist was im Notebook drin steckt, solang es einen HDMI oder Displayport besitzt.

Eigentlich kannst du dir irgendwas aussuchen. Da du aber nach nem Tipp gefragt hattest:
Dell Vostro 3700

einfach in deinem Thread zu bleiben und die Hinweise dort zu akzeptieren und dort weiter zu schreiben scheint sehr schwer zu sein.

So jetzt dank ich dir erst mal für deine anwort die ja jetzt doch noch in paar umwegen angekommen ist ;)

Ja diesen DELL hatte ich auch schon im Auge, hatte auch schon überlegt mir bei DELL einen zusammen zu stellen, dies wird aber dann echt ewas zu teuer.;) .

Sag mal da muss doch was faul sein, oder kann das wirklich sein das diesen Notebook + Blueray Brenner ''NUR'' an die 800 Euro kostet?
eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen (Anzeige)
Wenn das wirklich so alles passt wie es da steht würde ich mir echt überlegen dieses Notebook zu kaufen.
Da wäre es jetzt top ob da jemand genau über dieses Notebook mehr weiß.

Danke.
 
Vergessen wir den käse hier.
Hab mich jetzt für den DELL VOSTRO 3700 (Bronze) entschieden, und hoffe das er morgen bei mir daheim eintrödelt.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Beratung für einen gamer laptop

Zurück
Oben