Ich brauche dringend eine Entscheidungshilfe.

I

Ilovo

Forum Newbie
Hallo,
ich brauche dringend ein Notebook.
Da ich mich aber überhaupt nicht auskenne, habe ich mich hier angemeldet, hoffentlich könnt ihr mir helfen. :)


* Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Ich bin Schülerin und kann allerhöchstens 700€ ausgeben.
Lieber wäre mir etwas weniger.

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
15,6 Zoll

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Unter freiem Himmel wäre nicht schlecht, wenn nicht, ist es auch okay.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Internet, Office, Bilder und MP3-Dateien verwalten

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Wenn es geht Sims3.
Wenn das Notebook dadurch deutlich teurer werden würde, könnte ich darauf verzichten.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nein.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
So zwei oder drei Stunden

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Nein, ich bin nicht darauf angewiesen.
* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
Keine Ahnung, ich bin technisch absolut unbegabt.
Ich müsste kabellos ins Internet und USB, alles andere sagt mir leider nichts. :eek:



Würde das hier in Frage kommen?
Packard Bell EasyNote TJ75-JO-077GE / Notebook / LX.BHB02.007
 
Es wäre nett, wenn mir jemand etwas zu dem vorgeschlagenen Notebook sagen könnte, ich muss mich nämlich ziemlich bald entscheiden. :)