ich brauche folgendes notebook - wer kann helfen?

B

babycat

Forum Benutzer
:confused:
ich möchte mir ein notebook kaufen, wobei 1500 euro meine absolute schmerzgrenze sind!
meinetwegen kann es gerne 3 kg wiegen, da ich es eher für den heimgebrauch haben möchte!

ich möchte damit ins internet gehen können und die sims 2 ruckelfrei spielen
( grundspiel und erweiterungen ) .. das wars auch schon.

für die sims 2 brauche ich:
intel pentium prozessor III mit 800 mhz oder gleichwertiger prozessor
256 mb ram ( für windows 2000 / xp werden 384 mb ram empfohlen )
8 fach dvd rom laufwerk
mindestens 3,5 gb freier festplattenolatz

und so eine t&l fähige grafikkarte mit mindestens 32 mb ram ..

ich suche schon seit einigen tagen im internet, aber finde nichts gescheites, wobei mein freund jetzt auch irgendwie noch meinte, dass der irgendwie eine umdrehungszahl von 7200 pro minute haben muss ?!? ich will den pc eigentlich echt nur für die sims 2 und internet.. leider habe ich nicht so sehr viel ahnung und kann mit einigen begriffen auf internetanbieterseiten nicht viel anfangen, wäre also dankbar für ein paar empfehlungen.. bis 1500 euro ( gerne billiger )
danke

und mit hohem grafikkartenspeicher
nvidia geforce 4
oder
ATI radeon 9800 pro

was auch immer das sein mag :confused:
 
Da das gute Sims schon ein etwas angestaubtes Spiel ist, wird es auf fast allen heute als Neu verkauften Notebooks ohne Probleme laufen.
Das interessanteste um eine Empfehlung aussprechen zu können ist: Willst du auch Filme schauen und Musik hören mit dem Notebook?

Wenn Ja ist wohl ein Toshiba wie dieses Hier die richtige Wahl, da die Toshiba mit Abstand die besten Lautsprecher eingebaut haben.

Wenn es eher schick und weiss sein soll und die Tonqualität nicht so wichtig ist wäre wohl ein Sony die erste Wahl.

Dies alles sind Core Duo Systeme, also Computer mit ''2 Prozessoren''. Unter oder knapp über 1000 Euro bekommst du auch ein Notebook, welches mehr als ausreichend ist - wenn du sagst lieber noch günstiger such ich gern weiter.
 
ich meine das spiel "DIE SIMS 2 " :) und so wie ich gelesen habe, muss ein notebook sehr hohe anforderungen erfüllen,wenn man das spiel problemlos spielen möchte.

ich möchte ein gutes, und 1000 euro kann das ruhig kosten, ich kaufe lieber ein "teureres" was auch gut ist und mit dem ich nicht jede woche ein anderes problem habe ( ich gehe da nach -qualität hat ihren preis ) ..

allerdings habe ich ja auch schon ein wenig im net geguckt und nur notebooks für 3000 euro gefunden, mit allen anderen kann man das spiel anscheinend nicht spielen und 3000 euro finde ich ist dann doch einfach zu viel!!

filme will ich eher nicht schauen ( muss ja auch alles irgendwo gespeichert werden ) musik ? evtl... aber es geht mir halt in erster linie um mein spiel.. ich werd noch verrückt :(
( ich weiß nicht mal so genau was ein prozessor macht.. *schäm* ) darum frage ich ja auch hier nach tipps, da ich angst habe vom verkäufer übern tisch gezogen zu werden ..
 
babycat schrieb:
ich meine das spiel "DIE SIMS 2 " :) und so wie ich gelesen habe, muss ein notebook sehr hohe anforderungen erfüllen,wenn man das spiel problemlos spielen möchte.

ich möchte ein gutes, und 1000 euro kann das ruhig kosten, ich kaufe lieber ein "teureres" was auch gut ist und mit dem ich nicht jede woche ein anderes problem habe ( ich gehe da nach -qualität hat ihren preis ) ..

allerdings habe ich ja auch schon ein wenig im net geguckt und nur notebooks für 3000 euro gefunden, mit allen anderen kann man das spiel anscheinend nicht spielen und 3000 euro finde ich ist dann doch einfach zu viel!!

filme will ich eher nicht schauen ( muss ja auch alles irgendwo gespeichert werden ) musik ? evtl... aber es geht mir halt in erster linie um mein spiel.. ich werd noch verrückt :(
( ich weiß nicht mal so genau was ein prozessor macht.. *schäm* ) darum frage ich ja auch hier nach tipps, da ich angst habe vom verkäufer übern tisch gezogen zu werden ..

Ok, mache es so..... schaue bei Suchmaschinen ( heise.de ist nicht schlecht) gib eine Marke ein und dort findest du sämtliche NB's und Ihre Preise!

Prozessor: Ist das Herz jeden Rechners, im Prinzip die Geschwindigkeit des Rechners! Neuste Generation "Core 2 Duo"
 
danke für eure antworten!
ich habe schon geguckt.. aber bin kein experte.. wenn da was von gigaherz steht.. dann ist das doch mehr als megaherz oder ? allein sowas macht mich dann unsicher und bei vielen steht auch nur dvd bla bla.. heißt das dann 8 fach dvd laufwerk ? 8 ist doch das mindeste oder ?

und dann brauche ich intel III prozessor, aber bei vielen steht was anderes.. und da ich keine ahnung habe, ob das dann das selbe ist oder schlechter.. helfen mir die suchmaschinen auch nicht so sehr weiter.. ich brauche ja auch 3,5 gb freien festplattenspeicher.. sämtliche notebooks die ich mir angeguckt habe, hatten nur
1 gb oder 1,5 gb usw.. aber nicht 3,5 ! :(

versteht ihr jetzt, warum ich hier frage ? ;)
 
Ich glaub du bis irgendwo vor 3-4 Jahren hängen geblieben? ;)

Ich glaube es gibt nicht mal mehr NB's mit nen P3 zu kaufen!!? :D

Wie gesacht für 1000 Euronen, bekommst du schon NB's mit Core Duo Prozessoren, das heißt 2 x 1,60 GHz (1600 Mhz), 1024 MB Ram usw.

Schreib mal genau auf für was du es brauchst? Wo du es brauchst?

:rolleyes: Du bis ja einer/ne........ :D
 
oder : prozessor mit 2,o GHz
steht da.
wie gesagt, ich habe keine ahnung von notebooks!! darum frage ich ja hier, mit der hälfte der begriffe kann ich eh nichts anfangen, denn es gibt einfach menschen, die haben ahnung von pcs, notebooks und es gibt menschen, die haben halt keine ahnung und fragen darum in einem forum wie diesem und bitten um hilfe!!!
brauche ein notebook für die sims 2 !! und internet.. für zuhause.. es muss nicht superleicht sein... werde es nicht großartig transportieren!!
 
Ab welcher Displaygröße? 12 Z, 13 Z, 14 Z, 15,4 Z , 17 Zoll?

Und welche Marken bevorzugst du?
 
also ab 14 zoll ... marken sind mir egal, eine gute halt ...
 
Nochmal:

Dieses hier:
http://www.cyberport.de/item/5009/1120/0/81356/item.html?datasheet=on

oder Dieses:
http://www.cyberport.de/item/1119/1...0-dvdplusminusdl-15zollwxga-go7400-g-xpm.html

oder Dieses:
http://www.cyberport.de/item/4461/1118/0/78868/item.html?datasheet=on

Alle 3 Notebooks sind sehr ähnlich, sowohl von der Qualität, als auch vom Support und der Ausstattung.

Alle 3 sind von der Leisung für Sims gut geeignet.

Du kannst dir eigentlich eines aussuchen, welches dir am besten gefällt.
 
Achso noch was, wie groß soll die Festplatte sein? Also Speicherplatz deiner Festplatte? 60, 80, 100 GB?

Ich werde dir dann mal nen paar raus suchen! Aber ohne Gewähr ob die Gut sind.....

da musst du dann mal nach Testberichten gucken. z.B Notebookcheck.com
 
Toshiba Satellite A100-289 (PSAA9E-11H047GR)

Toshiba Satellite Pro A100 (PSAACE-00J00LGR)

Toshiba Satellite Pro A100-922 (PSAACE-011010GR)

ASUS A6JC-Q176M (90NH5A3142C1842C1N)

ASUS A6JE-AP012H (90NKWA214644202C351)

ASUS Z5320Jc (90NI2Y8449D3142C251T)

ASUS Z5325Jc

ASUS Z92JE-AP016H

Acer Aspire 5672AWLMi,

Acer Aspire 5683WLMi, (Acer ist eigentlich beim Preis-Leistungs Vergleich unschlagbar)

Du kannst dir auch gerne noch Siemens angucken, davon wird hier aber meist abgeraten! Musste mal schaun...
 
mein pc spinnt leider gerade, immer wenn ich ein fragezeichen klicken will, gelange ich zurück ins forum... oder wenn ich die return taste drücke.. kann ich mit diesen drei notebooks das spiel die sims zwei dann definitiv spielen .. frag .. der von vaio sagt mir irgendwie vom aussehen am meisten zu... danke für die antworten.. jetzt ist auch noch mein pc am spinnen ...
 
Wie oft willst du es noc hören,jedes aktuelle NB,sollte die Sims 2 packen(die oben gennanten sowieso)...heute sind Prozessoren viel effektiver pro MHZ(also können mehr leisten) als ein alter CPU...zumal in P 3 schon Steinzeit ist...

Mal als Beispiel ein P 3 mit 2.0 GHZ,wird von einem Turion(ist AMD) mit 1,8 GHZ mehr als überholt...
 
Kroeger02 schrieb:
[...]

Mal als Beispiel ein P 3 mit 2.0 GHZ,wird von einem Turion(ist AMD) mit 1,8 GHZ mehr als überholt...

Der P3 wurde nur bis 1130MHz (1.13 GHz) gebaut ;)
 
Ich nehme mal an das sollte nur als Beispiel dienen. Der Pentium M ist ja letztendlich ein weiterentwickelter P-3 und den gab es mit 2 GHz.

mfg ferrari987
 
ok ich danke euch ! sobald ich das geld zusammen habe :) kaufe ich mir dann einen von denen die ihr mir empfohlen habt. muss ich sonst noch was wissen ? ansonsten .. vielen dank an die experten .. :)
 
babycat schrieb:
ok ich danke euch ! sobald ich das geld zusammen habe :) kaufe ich mir dann einen von denen die ihr mir empfohlen habt. muss ich sonst noch was wissen ? ansonsten .. vielen dank an die experten .. :)

hmmmm - wie lange dauert das ?

Du solltest erst fragen, wenn Du konkret zugreifen willst... in 4 - 6 Wochen können die Empfehlungen schon wieder überholt sein !
 
nächste woche kaufe ich das !! ist es denn empfehlenswerter übers internet zu bestellen oder zum handel ? bei einer großen elektronikmarktkette meinte einer zu mir, ich solle mich halt informieren und dann sagen welches ich will und dann würden die das entweder da haben oder bestellen..
 

Ähnliche Themen

notebook für cad oder alten aufrüsten

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Zurück
Oben