Ich finde keinen XP Treiber für Acer Aspire 7715z

A

aceraspirer

Forum Newbie
Hallo an alle im Forum
ich habe ein Problem ich möchte von windows 7 auf xp wechseln

Auf der Acer treiber Seite finde ich leinen Xp Treiber für Acer Aspire 7715z

Wo finde ich einen Treiber ?
 
Hi,

leider finde ich auf Anhieb auch nur die Windows 7 Treiber. Aber sollte dennoch kein Problem sein. Lies mal mit Everrest die Hardware aus und dann musste dich auf Einzel-Treiber suche begeben.

Für manche kannst du auch die Hd-ID nutzen,um den Treiber zu suchen. Diese steht im Gerätemanger bei den einzelnen Geräten unter Erweitert.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie muss ich dass im Geräte treiber suchen und welche treiber brauche ich ?
 
Chipsatz/Wlan/Lan/Graka/Touchpad/Audio/Cardreader da nach musst du schauen.
 
Chipsatz/Wlan/Lan/Graka/Touchpad/Audio/Cardreader da nach musst du schauen.

Ok und im Gerätemanager wie suche ich dann korrekt muss ich
Auf Grafikkarte
Eigenschaften Details Hardware ID

da hat es dann verschiedene IDs

PCI\VEN_8086&DEV_2A42&SUBSYS_02101025&REV_09
PCI\VEN_8086&DEV_2A42&SUBSYS_02101025
PCI\VEN_8086&DEV_2A42&CC_030000
PCI\VEN_8086&DEV_2A42&CC_0300

wenn ich den richtigen habe wie muss ich den für xp finden und wo ?
 
HI,


numre uno:

intel Graka


Die Hd-Id sind top,aber bei so einfachen sachen wie Graka benutz mal lieber Everrest. Erleichtert die Suche^^. Bei Geräten wie Webcam u.a. schwer suchbaren Geräten die ID.


mfg
 
HI,


numre uno:

intel Graka


Die Hd-Id sind top,aber bei so einfachen sachen wie Graka benutz mal lieber Everrest. Erleichtert die Suche^^. Bei Geräten wie Webcam u.a. schwer suchbaren Geräten die ID.


mfg

Ich finde nirgends den Everest ist es vileicht Geräte ID
 
ich habe ein Problem ich möchte von windows 7 auf xp wechseln
Das ist ein Fehler.
Windows 7 hat ein deutlich besseres Energiemanagement - die Batterielaufzeit ist unter 7 länger.
Falls das Gerät ab Werk mit 4 GB RAM kommt, hat Acer ein 64bit-Windows vorinstalliert. XP kann in der üblichen 32bit-Variante nur einen Teil davon nutzen.

Auf der Acer treiber Seite finde ich leinen Xp Treiber für Acer Aspire 7715z
Da fängt es schon an. :rolleyes:
Wo finde ich einen Treiber ?
Finde heraus, welche Hardware vorhanden ist und klappere die Webseiten der Komponentenhersteller ab.

Michael
 
Hi,

Everrest ist ein Programm, welches du ergooglen kannst. Es ist Freeware und zur Erkennung und Überwachung von Hardware gedacht.:confused:

Die Geschicht über 4GB Ram trifft zwar zu, aber es gibt Möglichkeiten trotzdem den ganzen Ram zu nutzen.

mfg
 
Ich komme mit diesem Programm nicht weiter ?

Hab ne Frage könnt ihr mir die Seite mit den Passenden Treibern für xp schicken ?
 
Hi,

gerne aber dazu benötige(n) ich/wir die genaue Bezeichungen von den einzelnen Hardwarekomponeten. Daher Everest oder Hd-ID´s .

Konntest du die Graka-Treiber schon installieren?


mfg
 
Hi,

gerne aber dazu benötige(n) ich/wir die genaue Bezeichungen von den einzelnen Hardwarekomponeten. Daher Everest oder Hd-ID´s .

Konntest du die Graka-Treiber schon installieren?


mfg

Also Everest geht nicht es kommt ne meldung programm will treiber instalieren der nicht gefunden wurde ich drücke ok und das Programm wierd beendet!

Ich hab ne frage bei deer Acer Treiber Seite kann man dort die ID Rausfinden ?
wenn mann es Downloadet

Könntet ihr bitte nachschauen ?
 
Hi,

wie gesagt: Everest hat nichts mit den Treibern zu tun. Es dient jedelich dazu die Hardware zu erkennen.
Wenn du mit Everest nicht klar kommst, ist das nicht schlimm. Dann müssen wir das über die anderen Hd-ID´s machen, die du im Gerätemanager findest.

Ich denke mal, dass die Grafikkartentreiber zusätzlich Frameworks benötigen.

Du könnest schonmal die anderen "Fragezeichen" durchforsten und die Hd-Id´s posten, damit ich die Treiber suchen kann und bitte den kompletten Namen des Lappis(erleichtert die Suche).


mfg
 
Vielen Dank für deine bez. Eure Hilfe.
Ich habe einen Bekannten der sich die sache mal ansehen wird.
Ich haffe das ich nächsten Monat dann mit Xp arbeiten kann.

Ich Denke dieser Beitrag kann geschlossen werden.
 

Ähnliche Themen

Welches Empfehlenswerter Acer Aspire 5 A515-57-72L4 vs cer Aspire 5 A515-48M-R752

Vaio AW VGN-AW31ZJ wiederbeleben

Spracheingabe MS-Word 2021 funktioniert nicht

TOSHIBA TECRA A5-134 Treiber

HP450 ProBook G1 kein Signal am HDMI oder VGA Ausgang

Zurück
Oben