Ich habe eine hell-blauen Strich rechts und unten an einem Fenster! Wie geht der weg?

T

tdehrmann1

Forum Freak
Ich habe Windows Vista Business x64...

und da sind jetzt irgendwie so 2 hell-blaue striche rechts und unten am geöffneten fenster....

das sieht blöd aus denn ich hab Aero und dazu dann an der Kante des Fenster oben und unten einen hell-blauen strich das sieht einfach sch***e aus!

Aber meine Frage ist jetzt : Wie krieg ich den weg?
 
Hmm?
Evtl. Gar nicht!
Könnte sein das entweder dein Display oder deine Graka einen weg hat.
Mach doch aber mal nen Screenshot.
So ist es schwer ne vernünftige hilfestellung zu geben.
 
geile Frage


vielleicht kannste mit verschiedenen Skins/Anzeigeschemas rumspielen und einen Stil hinbekommen, der dir besser gefällt...
ich nutze aber kein Vista, so daß ich den Weg dorthin nicht step by step beschreiben kann.
 
ROFTL - You made my day... :D :D :D

Was er damit sagen will: Das gehört zum Aero-Design von Windows. Bei dir gib es demzufolge auch keine Fehlfunktion.
Du könntest mal versuchen, unter den Darstellungsoptionen für Aero die Farbe auf ein weiß- oder grau-ton zu ändern, dann sollten diese Linien (das sind keine "Striche") sich in der Farbe entsprechend anpassen.


MFG
 
Du könntest mal versuchen, unter den Darstellungsoptionen für Aero die Farbe auf ein weiß- oder grau-ton zu ändern, dann sollten diese Linien (das sind keine "Striche") sich in der Farbe entsprechend anpassen.
ja, oder ein Upgrade auf Seven - das würde das Problem anscheinend wohl auch lösen :cool:
 
aber bei meinem kumpel ist das nicht so der hat die dinger nicht^^
 
wie gesagt, das ist ne Einstellungssache...

evtl. kommts mit Aero - vielleicht hat der ein schwächeres Book (oder Vista Home Basic) und darum sieht seine Darstellung etwas anders aus.
 
Wenn du Transparenz bei der Aeroeinstellung auf Maximum stellst, sollteste den Strich wenn überhaupt kaum noch sehen. Sonst wie erwähnt auf ein anderes Design Theme umsteigen!


lg R10
 
wie gesagt, das ist ne Einstellungssache...

evtl. kommts mit Aero - vielleicht hat der ein schwächeres Book (oder Vista Home Basic) und darum sieht seine Darstellung etwas anders aus.

Habe jetzt (nach dem Mittagessen :D) man nachgesehen: Mit dem Farbmixer für Aero kann man das nicht ändern, die blaue Kante ist auch bei z.B. rot-transparenten Fensterrahmen noch vorhanden.


MFG
 
mein notebook ist nicht schwach!
:confused: :rolleyes: uuuh - jetzt wirds drollig... da hat einer Jehova gesagt

*Jehova*Jehova*Jehova*

Du sprachst von Deinem Kumpel (und ich auch)

Aero aktiviert sich afaik nicht, wenn die Grafik nicht mit mindestens xy Punkten bewertet wird. Die Vista Version Home Basic wird ebenfalls ohne Aero ausgeliefert.
Hier wurde die Vermutung geäussert, daß dieses Aussehen bei Aero eben so ist.
Da Du meintest, bei Deinem Kumpel siehts anders aus, wollte ich bloß ne mögliche Erklärung dafür liefern :rolleyes: (oder hat der XP ?)
 
für die aero effekte reicht es alle mal !

und schwach ist es nicht! ich hatte die blauen striche auch schonmal nicht so..

aso.. ne der hat auch vista aber home premium... aber naja ich werd dann wahrscheinlich klassisch benutzen :p
 
Naja also langsam wirds nen Thread für die Wiese.. "mein notebook ist nicht schwach" ziemlich geil^^
 
WIESE!!! :eek::eek::eek:

Naja, die blauen Striche haben wohl was mit der Schizophrenie des Users zu tun. Dagegen würde ich vielleicht mal etwas tun.
 

Ähnliche Themen

Altes Notebook beschleunigen: a) mehr Memory? b) schnellere HDD? c) SSD?

Lenovo T61 Thinkpad Exotische Probleme

aspire 7530g netzwerkadapter problem

Anzeige Probleme (HP Notebook/Windwos Vista)

Vaio NS VAIO VGN-NS21S Display?

Zurück
Oben