Ich habe leider keine Ahnungen welches Laptop ich nehmen soll

K

KLB

Forum Newbie
Hey alle zusammen,

"HILFE!" würde ich am liebsten brüllen, aber dann würde mir wohl niemand helfen können. :D
Ich suche jetzt seit einer Woche nach einem Laptop und viele hatte ich schon in der Hand oder habe ihre technische Daten gelesen, kenne mich aber nicht genug aus.

Ich suche ein "b) Gerät als Desktop-Ersatz (Desktop-Replacements)" in Kombination mit "c) Gaming Notebook".

Ich stelle mir soetwas vor:
- 4 GB
- Intel-CPU (Core 2 Duo = gut?)
- 16" bis 17" Widescreen mattes Display
- Nvidia-GraKa mit min. 512 VRAM (Grafikkartenspeicher)
- elegantes, schlichtes Design (wenn möglich schwarz)
- LAN (wenn möglich bis 1GB)
- WLAN (sehr wichtig -> Internet)
- Preis so ungefähr zwischen 800 und 900€ (notfalls muss ein Zoll beim Display dran glauben - viel mehr kann ich nicht zahlen, da noch ein Monitor dazu kommen soll)
- Festplatte wenn möglich 320 GB oder mehr und gerne auch mit 7200 Um/min (wobei ich mich auf euren Rat verlasse - wenn ihr sagt 5400Um/min reichen aus, glaube ich das)


Was muss es "aushalten":
  • Verschiedene Games ala Battlefield 2 und 2142, WarCraft III, StarWars EaW, das neue HdR Conquest (Anforderungen)
  • Einsatz als Rechner (Anschluss an einen 22 Zoll Widescreen Monitor) zum Arbeiten (Videoschnitt und einfache Programmierung)
  • Mobilität rückt in den Hintergrund, aber es muss auch hin und wieder getragen werden


Ich bin Schüler und suche also ein Laptop mit dem man zocken kann, das ordentlich schnell ist, ein großes Display für eine LAN bei Freunden hat, das einen einen Anschluss für einen Monitor hat und das dabei noch wenig kostet und gut aussieht.

Ich weiß, dass klingt sogar für mich utopisch, aber nichts desto weniger würde es mich sehr freuen, wenn ich mich beratend helfen könnt.


Vielen Dank schonmal im voraus :)
 
Mein Vorschlag wären die folgenden Samsung 17" Notebooks: *klick*