Ich habe mir einen ACER Aspire 5920 gekauft...

L

luusbueb

Hallo Zusammen,

Ich habe mir einen ACER Aspire 5920 gekauft, mit....
Speicher: 4096 MB RAM (2x2048MB) und einer
Harddisk: 250GB (5400rpm)

Bei mir werden aber nur 3077MB Ram angezeigt und die 250iger Disk ist partizioniert in ein C: von 110MB und ein D: von 100MB

Ist das normal, oder wurde ich über den Tisch gezogen???
 
Da du ein Acer hast, bist du auch im Acer Forum besser aufgehoben.;)

Zu deinen Fragen - deine Festplatte hat 250GB, diese wurde unterteilt in C:\ und D:\ und eventuell hast ud noch eine versteckte Partition mit den Recovery Daten.
Arbeitsspeicher sollte bei dir auch in Ordnung sein, denn Windows mit 32bit kann meist nur bis 3,25GB verwalten - um es kurz auszudrücken.

Thorsten
 
nicht meist. its faktisch so. Schau mal ob du die CT von letzter woche noch bekommst. da ist ein Leitartikel zur 32bit Thematik drin.
 
2k5.lexi schrieb:
nicht meist. its faktisch so. Schau mal ob du die CT von letzter woche noch bekommst. da ist ein Leitartikel zur 32bit Thematik drin.

Dann nimm dir die c´t mal in die Hand und lies genau durch...
Der Wert von 3,25GB ist nicht faktisch sondern maximal - je nachdem welche zusätzliche Steckplätze belegt sind etc.
Bei meinem aktuellen Desktop PC hatte ich keine 3,25GB sondern nur 3GB zur maximalen Verfügung.

Thorsten

P.S. ich habe die c´t seit längerer Zeit im Abo.
 
Thorsten schrieb:
Dann nimm dir die c´t mal in die Hand und lies genau durch...
Der Wert von 3,25GB ist nicht faktisch sondern maximal - je nachdem welche zusätzliche Steckplätze belegt sind etc.
Bei meinem aktuellen Desktop PC hatte ich keine 3,25GB sondern nur 3GB zur maximalen Verfügung.

Thorsten

P.S. ich habe die c´t seit längerer Zeit im Abo.

Ich hab an weitere Adresserweiterungen gedacht, mit denen 32 Bit aber trotzdem nicht klarkommt. Also mehr als 3.,25 gig geht nicht, egal wie. Und da sind wir uns einig :)

/edit ich hab die ct auch hier liiegen, allerdings nicht im abo, sondern ich leihe mir gelesene von nem Freund, der das abo auf der Arbeit hat. ich muss nicht immer alles sofort lesen wenns raus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Acer Aspire 5 vorgestellt - Hardware / Preis

Acer Aspire - 8 Tage alt, Festplatte schleift, Trackpad schief, Audio *****le

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Acer Aspire - Kaufberatung

ACER Aspire 7000 und RAM Aufrüstung unmöglich

Zurück
Oben