Ich hatte vielleicht paar dumme fragen?

B

burak06

Forum Newbie
Hallo,
Ich will mir von ebay ein gebrauchtes Laptop kaufen. Es sollte 2,4 bis 3 GHZ ( AMD oder P4) sein min. 512 Ram ca. 60 Gb und eine grafikkarte wie zb. Radeon 9700( Mobility??? ).
Ich will mitm Laptop spiele wie Source , CS 1.6, Pro evolution Soccer 6 spielen.

So nun stell ich meine fragen.

Radeon 9700 Mobility? Was soll mobility sein? Sind mobility grafikkarten viel besser oder Grafikkarten die kein mobility sind? Wenn die Grafikarte kein mobility ist ( gehe mal davon aus, dass die schlechter als mobility sind aber weiß es ja nicht :) ) könnte ich trotzdem damit diese spiele zocken?

Und worauf sollte ich noch achten? Danke :)
 
such dir ein Notebook mit einem Prozessor der den Takt regelt. Bei Intel heißt das Speed Stepping, bei AMD heißt das Power Now.
Konkret heißt das: Pentium M, Core Duo, Core2Duo usw. von Intel. AMD weiß ich nicht auswendig, nur den Turion.

Die Taktrate ist nicht so entscheidend, denn ein 1.6GHz Pentium M ist auf Niveau eines 3GHz P4.

Mobility bei den Grafikkarten heißt dass sich die Grafikkarte runtertaktet wenn sie nicht belastet wird, um Energie zu sparen.
Die Desktop GPUs sind meißt ein wenig schneller als die Notebook Grafikchips.
 
Also sind normale viel besser oder hat das nicht viel unterschied bei Spielen?
 
burak06 schrieb:
Also sind normale viel besser oder hat das nicht viel unterschied bei Spielen?
ich versteh dich jetzt nicht ganz.
Normal sind die Mobility Karten. Was anderes gibts fürs Notebok nicht.
 
aber die Frage was besser is stellt sich doch gar nicht oder?
Er will ein Notebook also muss er auch mit einer solchen Grafikkarte auskommen. Und Desktop GPUs mit MobilGPUs zu vergleichen bringt ihn ja auch nicht weiter.
 
ThomasN schrieb:
aber die Frage was besser is stellt sich doch gar nicht oder?
Er will ein Notebook also muss er auch mit einer solchen Grafikkarte auskommen. Und Desktop GPUs mit MobilGPUs zu vergleichen bringt ihn ja auch nicht weiter.
Ich denke er will das nur wissen um die Leistung der Grafikkarte einschätzen zu können... ;)
 

Ähnliche Themen

Toshiba Satallite Sims 4 spielbar

ATI Mobility 5470 zu langsam für Command & Conquer Red Alert 3

Welche Konfiguration wählen?

Vaio (diverse) Sony VAIO VPC-EE3J1E/WI - Ein paar Fragen

Welche dieser Notebooks würdet ihr mir empfehlen?

Zurück
Oben