Ich kann mich nicht entscheiden...

C

chiwawa

Forum Benutzer
5954

...welches Notebook ich kaufen soll, jedes hat Vor und Nachteile, wieso gibt es nicht einfach das "perfekte Notebook"? ^^

Es soll als Desktopersatz dienen, als Ersatz für meinen Powermac G5, ich weiss das Notebook tritt ein schweres Erbe an aber ich möchte mobil sein, hauptsächlich arbeite ich mit Photoshop (Bildretusche, Montage) wobei meine Dateien meißt nicht grösser als 300-400MB gross sind, ausserdem ein wenig Freehand/Illustrator, ansonsten Standard Anwendungen wie Internet, Office und halt Multimedia, Spiele und Filme/Musik.

Ein Powerbook möchte ich nicht da es einfach zu teuer ist und meiner Meinung völlig der Technik hinterher hinkt.

Bisher hatte ich mein Augenmerk auf das Samsung X20II, das IBM R52 und das HP NX8220 (15,4") gelegt.

Samsung X20II

+helles Display
+Magnesium Gehäuse
+hohe Auflösung
+2 Jahre Garantie
+relativ leicht und flach
+relativ günstig
+5 Stunden Akku
-kein Bluetooth
-kein Fesplattenschutz
-bei RAM Aufrüstung müssen beide RAM Riegel raus (für 2x256MB DDR2 Notebookspeicher kriegt man 50¤)

HP NX8220

+1024MB RAM
+Festplattenschutz
+angebliches geniales Display mit hoher Auflösung und Breitbild
+Bluetooth
-schwerer als das X20
-schwächerer Akku als das X20
-Spiele sehen seltsam aus wegen dem Breitbild?
-nur 1 Garantie
-Garantie Erweiterung kostet 240¤

IBM R52

+leise
+Festplattenschutz
+gutes Display
+Garantie Erweiterung kostet nur 90¤
-nur 60GB Festplatte
-nur X300
-Akku hält nur 3,5 Stunden
-ziemlich teuer (mit Garantie Erweiterung 1550¤,plus 150¤ für RAM)


Ich weiss einfach nicht welches das richtig für mich ist, tendiere aber stark zum Samsung, und fast gar nicht zum IBM, bei dem HP reizt mich das Display und der HDD Schutz, aber mit zusätzlicher Garantie kostet es 1690¤, was schon sehr heftig ist.

Helft mir :-D
 
5956

hoi, und was ist mit dem x25- 1600 oder 2000
die haben nen festplattenschutz und je nach modell auch 1 giga ram und bluetooth

schau es dir einfach mal an. das x25 ist auch nen bissle föacher als das x20
 
5958

Wo steht denn dass das X25 einen Festplattenschutz hat?
Ausserdem kostet das X25 2000 über 3000¤ :lol:
Meine Schmerzgrenze liegt bei max. 1500¤ aber sehr sehr gerne auch bei 1300¤^^

editiert von: chiwawa, 11.06.2005, 12:38 Uhr
 
5959

Grüße!

Ich habe mich für der Samsung entschieden!

Das hp ist meiner Meinung nach kein Konkurrent, ich habe schon einige hp Notys gesehen und war von der Verarbeitung nie begeistert.

mfg
 
5960

naja ich selber hatte hier für ne Woche das NX6110 und das hat ja das selbe Gehäuse wie das NX8220 schlecht verarbeitet ist das sicherlich nicht, gute Tastatur, das Plastik wirkt ein klein wenig billig, aber sieht halt wie ein Arbeitstier aus.

Braucht man den den Festplattenschutz überhaupt?
Gibt es keine Killer Argumente für oder gegen die jeweiligen Notebooks?

:-(
 
5987

oder eines der neuen X20 die in 1-2 Wochen rauskommen. Die haben u. a. mehr RAM.
 

Ähnliche Themen

Leichtes, gut verarbeitetes Notebook um die 1000 Euro

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Notebook oder kleiner

Asus X55 F55A-SX048D

Samsung RF711 oder Dell XPS L702x - Was würdet ihr nehmen?

Zurück
Oben