Ich kann Schnitzel auf meinem Lappi kochen

T

Tigra-130

Forum Newbie
Hallo an euch alle,
ich hoffe ma das ich jetzt ein Forum gefunden habe, was mir helfen kann.
Und zwar hab ich das Problem, das ich auf meinem Lappi Schnitzel braten könnte und das legt sich ja logisch auf die Grafikqualität aus wenn er heiß wird.
Und zwar erst mal zum Lappi:
HP Pavillion dv9220eu
2,0 Gb Ram
NVidia GeForce 7600go
ich denke mal das sollter reichen hier im Forum sollte das Notebook ja bekannt sein, bin ja im HP Forum.
Was passiert im algemeinen
Ich habe mir den Lappi im Februar 07(wo er neu rausgekommen ist gekauft, weil ich das Teil Hammer finde und das tu ich immernoch) gekauft zum eigentlichen Zweck, das ich auf dem guten Stück auch mal ein Game zocken kann, neben der Arbeit weil ich fürs Internet noch einen Vaio habe. Habe meine 2 großen Rechner verkauft weil mir das zu unpraktisch war. Das mit den Zocken geht auch mit normalen Spielen, aber ich bin leidenschaftlicher Gothic3 zocker und da liegt der Hase begraben (falls die Daten fürs Helfen vom Spiel gebraucht werden kann ich die auch noch mal posten). Ich Spiele ca. ne Sunde schalte ich das Spiel ab starte danach das Speed Fan Programm (sollte auch bekannt sein) und da zeigt es mir bedenkliche Werte des Lüfters bei Temp1 (welche das auch immer ist) habe ich die kleine Flamme und einen Wert von 66°C und bei HD einen wert von 58°C. Ich denke mal das is viel zu hoch zumal ich ja auch bei beiden ne Famme habe.
Ich stell den Lappi schon immer unten rum frei hin, das er keinen Luftstau bekommt aber das hilft auch ni so richtig.
So jetzt seid Ihr dran helft mir bitte, was bringen zum Beispiel die Coolerpad´s gibt es gute und bessere welche könnt Ihr empfehlen (zumal der Lappi ein 17" breit is) oder was kann ich sonst machen gibt es vielleicht Optional einen besseren Lüfter für das Notebook den man einsetzen kann, oder oder oder


Nur noch hinzugefügt, Auf der Rückseite des Lappis ist ja das Zertifikat vom Vista drauf, und in der Mitte davon ist doch der kleine Silberstreifen, drum herum ist durchsichtige Folie, ich denke ihr wisst was ich meine. Die durchsichtige Folie gibt es durch die Wärmeentwicklung schon gar ni mehr, die hat sich quasi aufgelößt, weil der Lappi so heiß wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Temperaturen sind ja bis auf die von der HDD voll im Grünen Bereich(HDD sollte so um die 50° nicht übersteigen.....hab bei mir aber auch so um die 55° beim Dauerzocken)

Was Speed Fan betrifft,da kannst du ja die Werte selbst einstellen,wann die Flamme angezeigt wird !!

Meine Grakas liegen immer so um die 70-72° und die CPU bei 60° wenn ich nach 2-3 Stunden Zocken mal nachschaue!!
 
Alter Falter und die Werte beunruhigen dich nicht?, oder seh ich das ganze nur zu krass mit den Temperaturen und der Lappi verträgt mehr als ich mir vorstelle, aber wie gesagt merk ich es nach ner weile an der Grafik im Spiel das sie langsam abschmiert, seh es auch glei noch mit an der Frame-Rate. Manchmal kann ich kaum unter den Lappi fassen im spiel und da steht er schon auf einer Kiste aus Plaste mir haufenweise Löchern das es ni stauen kann.
 
Nöööö, die Temperaturen sind OK,hab hier bei der Forensuche mal einen link für dich kannste ja mal lesen was die so für Temp. haben und was normal ist !!
Gibts hier aber haufenweise Beträge!!
Keine Panik deine Zahlen sind Ok aber warum deine Grafik abschmiert hmmmm das kann ich auf die schnelle nicht sagen !!

KLICK !!!



EDIT: Der Post von Gott ist interessant !!!
 
man man das sind je echt Wahnsinns Temperaturen die hier manche haben können bis 75° das is ma fett. Is das das bei mir vielleicht auch so das das Programm die Temperatur vom Dual-Core zusammenzieht oder so dann wären die ja voll ok, kann aber auch ni sein, dazu wird er zu heiß an der unterseite.
Das die Gra abschmiert ist es ja ni gleich, aber ich hab nach ner stunde zocken Frame einbußen von ca 15-20 Frame und das liegt an der Temperatur, das is sicher , hab mal als gaudi meinen standlüfter unter den Lappi gelegt beim Spielen und da hatte ich keine merklichen Frameeinbußen.
Hab gerade gelesen, das die Kühlerpad´s die Luft nach unten wegziehen, ich dachte die blasen kalte Luft an den Lappi dran, oder hab ich mich verlesen?
 
Das Book,zieht ja in den meisten Fällen die Luft untern Notebook an und hinten oder an der Seite die Warme wieder raus,also müßte son Pad die Luft eigentlich zum Lappi blasen...........meine ich !!
Wie gesagt,Bei der Graka 70-75° und CPU 65° sind unter Volllast ganz normal!!Aber warum du nun solche einbusen hast.....keine Ahnung.

Ein Kumpel von mir hat ein Siemens Zockerbook mit ner ATI 1900 und das Ding wird so heiß,das man sich die Unterarme an der Handauflage bräunen könnte,und untendrunter und am Luftauslass richt es immer überlst nach heißer Elektronik,aber das Teil läuft ohne Probleme und auch die Temperaturen von ~76° beim Spielen sind normal laut Siemens-Hotline !!!
 
also kann ich erst ma beruhigt weiterzocken ohne den Feuerlöscher.
Vielleicht hat ja jemand noch ne andere Idee wie man das Teil besser kühlen kann (hab jetzt bei E-Bay son Brett zum Kühlen gefunden, weiß aber ni ob ich mir das holen soll, weil es für 15" Lappis ist, aber die für 17" Lappis, da wirst ja blind beim Preis) oder ne Anregung, immerhin sollten ja noch mehr Leute dieses Problem haben, oder spielen alle mit den Heißen Kisten.
Auf der anderen Seite, wenn die so gebaut werden (kam immerhin wo ich es gekauft habe stolze 1499€) sollte es eigentlich auch gehen mit voller Ausreitzung der Systemleistung.

Na ma schauen, vielleicht gibt es ja noch ein paar Anregeungen.....
 
Ich find die Bretter Müll !! Immerhin werden ja die Books so gebaut das auch unter Volllast alles reibungslos funzt und nichts durchbrennt.Es gibt immer Modelle die auf grund ihrer Bauweise und verbauter Hardware recht warm oder heiß werden !!
Wenn ich mein Zockerbook(Acer) mit meinem Sony SZ für unterwegs vergleiche,dann ist mein Acer ne echte Heitzplatte !!! :D ;) :)
 
Mit Intel TAT (Thermal Analysis Tool) kriege ich meine Dual-Core-CPU Temp auf 98 Grad. Das Book läuft aber weiterhin stabil.
Meine Festplatte ist max. bei 59 Grad.

Also sind deine Temps absolut harmlos... ;)
 

Ähnliche Themen

LG E500 Vista geht immer aus

Grafikkarte defekt, Reperatur? neuer Lappi? Welcher?

Kaufberatung -> Mobiles kleines Gerät

Notebook fürs Studium, zuverlässig

Kauf meines ersten Notebooks - Hilfe

Zurück
Oben