Ich möchte mir einen Laptop zulegen!

A

Anaconda

Ich schwanke gerade zwischen:

Amazon.de: Kundenrezensionen: Acer Aspire 7750G-2434G50Mnkk 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i5 2430M, 2,4GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, AMD HD 6850, DVD, Win 7 HP)

und

Packard Bell EasyNote TS11HR-240GE Notebook günstig kaufen im Online-Shop von comtech.de

Es ist mir egal, ob ich 50e mehr bezahle, ich will einfach nur ein Laptop mit dem Surfen kann, und auch richtig Zocken kann.
Spiele wie, MW3, CS:S, BF3 müssen flüssig laufen.

Bitte hilft mir. :)
 
Welcome to the NB-Forum. Du gibst bis jetzt zu wenige Informationen preis. Allen voran dein Budget ist zu ungenau definiert. Hier ist der Fragebogen:

Wie hoch ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Welche Displaygröße bevorzugst du?

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

Je genauer du diesen ausfüllst, desto schneller kann dir geholfen werden.

Tipp am Rande: sollte sich dein Budget um 700€ bewegen, dann wirds mit BF3 eher eng. Für den Titel solltest du dich auf eine Ausgabe ab 900€ einstellen.
 
Unter 1000€ brauchst du mit BF3 gar nicht erst anzukommen ! Die "Gurken" die du da auflistest bekommen das kaum gestartet.

Bei einem 17"er benötigst du wegen der Auflösung dort schon um die 1500€.

Noch dazu sind das beides minderwertige Consumer-Books...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Da ich mich nicht allzu gut mit laptops auskenne(also ein bißchen schon :)), wollte ich hier mal fragen ob der folgende laptop ein guter oder vielleicht sogar sehr guter Gamer-Laptop ist. Hier die Daten:

-Alienware M17x Nebula Red
-Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deustch
-Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor (2,20 GHz, 6 MB, 4 Kerne)
-AMD® Radeon™ HD 6990M Grafikkarte mit 2 GB GDDR5
-6.144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [1 x 2.048 MB + 1 x 4.096]
-500-GB-SATA-Festplatte (7.200 1/min)
-44 cm(17,3")-FHD-WLED-LCD-Breitbild (1.920 x 1.080)
-DVD+/-RW-Laufwerk (DVD, CD lesen und schreiben)
-Killer™ Wireless-N 1103 - EUR
-Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen
-Netzkabel, 250 Volt, 2 m – Europa
-Integrierte HD-Kamera mit 3,0 Megapixel
-240-Watt-Netzadapter

Ich wäre sehr dankbar für eine gute Beratung :).
 
Sicher ist das m17x eine nette Daddelbüchse. Die Frage ist immer: Was kostets, was muss es können usw. Einfach die Maximalausstattung zu wählen bringt einen in der Regel zu einer sicheren Daddelleistung, aber meist zu absurden Preisen.

k
 
Sicher ist das m17x eine nette Daddelbüchse. Die Frage ist immer: Was kostets, was muss es können usw. Einfach die Maximalausstattung zu wählen bringt einen in der Regel zu einer sicheren Daddelleistung, aber meist zu absurden Preisen.

k

also der ganze spaß soll 1884 euro kosten...
 
Jetzt hast du immer noch nicht gesagt was es können soll, genauer: Welche Games mit welcher Einstellung willst du betreiben.

Bedenke: Die 6990 ist zwar eine sehr starke GPU aber da das verbaute Display fullHD hat ist sie bei zb. TES V und BF3 bereits für volle Details zu lahm !
 
Also mir würde es vollkommen ausreichen wenn ich skyrim auf vollen details spielen kann. Aber soweit ich weiß muss das laptop schon sehr gut dafür sein. Könnt ihr mir denn ein laptop empfehlen oder in wie fern ich das m17x verändern muss?
 
Okay das übersteigt die 1800 euro natürlich weit. Reicht denn mein angebenes nootebook aus um die neusten spiele auf mittlere bis hohe details zu spielen?
 
Für mittlere ja, für hohe nein.

Grund ist das zu hoch auflösende Display. Eine niedrigere Auflösung wählen geht zwar, Ergebnis ist jedoch Pixelmatsch also das Gegenteil von dem was man will, da diese Displays einfach miserabelst interpolieren.
 
stimmt bei dem m17x denn das preis/leistung verhältnis? oder ist der völlig überteuert?
 
notebooks mit dieser leistung sind generell überteuert (meiner meinung nach), für das geld bekommst du deutlich mehr leistung in einem dektop-pc
 
notebooks mit dieser leistung sind generell überteuert (meiner meinung nach), für das geld bekommst du deutlich mehr leistung in einem dektop-pc
? Natürlich bekommt man für das Geld (sehr viel) mehr Leistung in Desktop PCs, aber das ist doch kein Grund, das für überteuert zu halten!? Der Vergleich hinkt total.
Ich sag ja auch nicht, dass ich das iPhone für überteuert halte, weil man für weniger Geld ein Telefon inkl. Fax, TK Anlage und Netbook/Notebook (also mehr Power) kaufen kann.
 
Für mittlere ja, für hohe nein.

Grund ist das zu hoch auflösende Display. Eine niedrigere Auflösung wählen geht zwar, Ergebnis ist jedoch Pixelmatsch also das Gegenteil von dem was man will, da diese Displays einfach miserabelst interpolieren.

"zu hoch auflösende display"? heißt das ich soll eher ein schlechteres nehmen, wie dieses hier:
44 cm(17,3")-HD+ WLED-LCD-Breitbild (1.600 x 900)

oder hab ich das jetzt total missverstanden?:confused:
 
? Natürlich bekommt man für das Geld (sehr viel) mehr Leistung in Desktop PCs, aber das ist doch kein Grund, das für überteuert zu halten!? Der Vergleich hinkt total.
Ich sag ja auch nicht, dass ich das iPhone für überteuert halte, weil man für weniger Geld ein Telefon inkl. Fax, TK Anlage und Netbook/Notebook (also mehr Power) kaufen kann.

also den vergleich mit einem desktop pc finde ich auch quatsch. aber nochmal meine frage an den profi. stimmt denn das preis/leistund verhältnis beim dem von mir angebenen laptop, kabakara?
 
Ich finde knapp 1900€ für ein Notebook das in spätestens 1 Jahr veraltet ist einen riesen Haufen Geld. Ich würd das nie im leben machen.

Notebooks sind keine Highend Daddelkisten. Klar, technisch ists möglich, aber Sinn?!
Preis Leistung ist bei solchen Kisten immer unter aller Sau!
Oder würdest du bei nem Porsche GT3 (im Vergleich zu einem Carrera 4s) von nem guten Preis/Leistungsverhältnis reden?
 
Also ich finde mein Vergleich hinkt nicht oder findest ihr das Preis/Leistungsverhältnis so toll bei den Kisten, schließlich kann ich mir für das Geld einen deutlich leistungsfähigeren PC kaufen und zocken tut man im Normalfall daheim und nicht unterwegs. Wenns ums Thema Mobilität geht ist das Notebook klar im Vorteil, aber dann kann man das ja auch so regeln, dass man sich nen PC zum Spielen kauft der eben etwas günstiger ist und ein günstiges Notebook.
Außerdem habe ich beim PC immer die Möglichkeit ihn noch aufzurüsten und wenigstens annähernd mit der Zeit zu gehen. Diese Möglichkeit hab ich beim Notebook so gut wie nicht, klar kann ich etwas mehr Arbeitsspeicher reinpacken aber mit ner neuen Grafikkarte müsste ich das komplette Kühlsystem umstellen.

Das ist jedenfalls meine Meinung, aber das muss jeder für sich entscheiden, ich werd mir jedenfalls, nachdem ich mir damals ein Notebook für viel Geld gekauft habe, mit dem ich auch ein wenig zocken kann, mir in Zukunft nur noch PCs kaufen.
 
Zitat: zu hoch auflösende display"? heißt das ich soll eher ein schlechteres nehmen, wie dieses hier:
44 cm(17,3")-HD+ WLED-LCD-Breitbild (1.600 x 900)

Ja hast du richtig verstanden, wobei gerigere Auflösung nicht heißt, dass das Display schlechter ist, halt blos geringere Pixelanzahl.
Ein Vorteil bringt das nat. nur, wenn weiterhin die selbe GPU verbaut ist wie bei dem Alienware.

Zur Sinnfrage: Ich würds auch nie machen und die Graka kann man übrigens auch nicht wechseln, wenn man das "Kühlsystem umstellt" (wie immer das auch gemeint sein soll).

Preis/Leistungsverhältnis solcher Monsterbooks = Katastrophe ! :mad:
 
@Hermer
Grund für ein niedriger auflösendes Display ist einfach, dass man Spiele in nativer Displayauflösung (also die höchste) spielen will, weil sonst das Bild interpoliert und schwammig/unscharf wird. Da nimmt man dann lieber ein Display mit nicht_FullHD Auflösung, weil bei FullHD die Grafikkarte zu sehr belastet würde.

@flompf
Es ist alles richtig, was du da schilderst, aber die Schlussfolgerung, ein Notebook sei überteuert aus dem Grund zu ziehen, dass es Desktops mit bessere Leistung gibt ist falsch. Um von "überteuert" zu reden, müsstest du es mit anderen Notebooks vergleichen und zeigen, dass sich der Mehrpreis einfach nicht lohnt, bzw. dass es für das Geld bessere Geräte aus der selben Produktkategorie gibt.
Ob man mit weniger Geld und anderen Produkten (z.B. Desktop PCs) besser an sein Ziel (z.B. Games zocken) kommt ist eine andere Frage.
 

Ähnliche Themen

Suche ein Allround Notebook

Welches Notebook?

Spieletauglichkeit?

Suche Empfehlung gutes Multimedia Notebook

Günstiges Multimedia-Notebook gesucht

Zurück
Oben