Ich möchte Sound vom Monitor und Laptop bekommen...

D

donniedarko

Hallo notebookforum.at-User,

ich habe da ein Prolbem mit dem Sound. Ich habe mir einen neuen 25" Monitor gekauft. Da ich keinen HDMI Kabel zur Hand hatte, habe ich den Anschluss über VGA gewählt.

Laptop und Monitor sind also über VGA verbunden worden und der Sound kam über die Laptop-Lautsprecher.

Im Lieferumfang des Monitors war auch ein kabel der an den Enden grün ist. ich denke mal das ist der Kabel für den Ton, damit man über die Boxen des Monitors den Sound der vom Laptop wiedergegeben wird wahrnehmen kann.

Als ich dies nun tat, kam zwar der Ton nun über die Monitorboxen aber es kam kein Sound mehr über das Laptop.

Ich habe probiert und versucht über irgendwelche Einstellungen (z.B. über die Systemsteuerung "Sounds") über beide Geräte den Sound zu bekommen jedoch habe ich kläglich versagt.

Meine Fähigkeiten im Bereich der Technik sind nicht gerade berauschend von daher denke ich, dass es da auf jeden fall eine Lösung gibt um den Sound von beiden Geräten zu bekommen.

Über hilfreiche Informationen wäre ich sehr erfeut.

Mit freundlichen Grüßen

donniedarko
 
bei manchen (?) Geräten und manchen Treibern berichten hier einige User, daß die Abschaltung der integrierten Lautsprecher nicht mehr auf das Einstecken einer Klinke im Ohrhörer-Anschluß reagiert. Vielleicht liegts also am Treiber oder lässt sich da einstellen ?
 

Ähnliche Themen

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

SonicFocus funktioniert nicht mehr/Kein Ton über HDMI zu Fernseher

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

ASUS U36SD HMDI kein Sound (Intel und Nvidia)... Was tun?

Asus n75sl v2g tz081v

Zurück
Oben