Ich muß mich bis morgen entscheiden.

T

tunix

Forum Newbie
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich mich heute bzw. bis morgen früh entscheiden muß, welches Notebook ich kaufen soll/muß.

Für mich ist wichtig, dass das Notebook 1GB RAM hat und mindestens eine 80GB Festplatte. Eine 100GB Festplatte wäre mir sogar lieber. Wireless-Lan sollte einwandfrei funktionieren. sowohl 11Mbit als auch die 54Mbit.

Ausgeben will ich max. 1400,- fürs Notebook.

In dieser Preisklasse bekommt man meistens Notebooks im WXGA Format 1280x800 Pixel angeboten. Reicht dies aus? Sieht man da zb. eine komplette A4-Seite und kann sie noch lesen. z.b. ein PDF-Dokument.

Mir würde zb. das Toshiba Satellite M70-217 oder das Sony Via VGN-FS 415 S zusagen. Gibt es etwas über diese beiden Geräte zusagen?

Ich habe gehört, dass es bei M70-Serie Geräte gibt, die Probleme mit Wireless Lan habe. Die Verbindung soll nach ein paar Minuten zusammenbrechen. Kann dies jemand bestätigen. Wireless-Lan benötige ich unbedingt.

Vielen Dank für eure mithilfe.

lg,
tunix
 
ich kann nur mal was zu dem pdf sagen :

das macht fast keinen unterschied, außer die schrift auf dem pdf ist sehr klein(z.b. ausgedruckt mit größe 8 und dann schlecht eingescannt).

normale schrift , gerade wenn sie am pc erstellt wurden und nicht eingescant, macht dann kaum einen unterschied.

trotzdem solltest du es dir vielleicht vorhher ansehen(die auflösung im allgemeinen).
 
Samsung X20 XVM 1730II

Samsung X20 XVM 1730V

Oder willst du partout 15,4 Zoll haben?

Soll es ein Core Duo sein oder reicht dir die Vorgängerversion?

Was für eine Grafikkarte willst du haben?

Was machst du damit?

Wie schwer soll es sein?

usw. usf.

Schreib mal ein wenig mehr, was du so brauchst.
 
Hallo,

ich will nicht mehr als 1400,- ausgeben. Ein normaler Centrino reicht mir. Von einem Turion wurde mir abgeraten. Wirelesslan brauche ich unbedingt.

15,4" deswegen, weil ich es mit mir herumschleppen werde.

sg,
tunix
 
tunix schrieb:
15,4" deswegen, weil ich es mit mir herumschleppen werde.
???

hi,

mein Notebook ist um die 35.000 km im Auto pro Jahr unterwegs und quasi immer bei mir ... gerade daher habe ich ein sehr schmales, handliches und schön leichtes Notebook. Darauf kommt es an, nicht auf die Displaygrösse. Seit 06.06.05 läuft mein X20 mindestens 10 Stunden am Tag, ist schon 2 mal runtergefallen, alles noch klasse, lediglich die Tastatur habe ich mal getauscht.

grüsse
 
tunix schrieb:
15,4" deswegen, weil ich es mit mir herumschleppen werde.

:confused: du meinst also maximal 15,4 Zoll?

Die x20 haben 15 Zoll und wiegen um die 2,5 kg.

Solltest dich aber beeilen, die gibt es bald nicht mehr.
 
@SchwarzeWolke und TomW:

Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise! Ich habe mir jetzt das Samsung X20 XVM 1730II gekauft. Gestern habe ich es bekommen und mein erster Eindruck ist positiv. Es hat sogar ein Super-Multi-I/O-Drive, welches DVD-Ram beschreiben und lesen kann. Braucht man dafür einen Treiber? Ich habe es mir noch nicht so genau angesehen.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Asus X55 F55A-SX048D

Tablet-Pc für die Uni

Zurück
Oben