Ich stehe vor dem Kauf eines Notebooks

I

IchBins

Forum Benutzer
Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines Notebokks und möchte logischer weise nun etwas vorsichtiger sein, da ich als Schüler nicht das dickste Konto habe. ;-)

Ich werde ungefär 1200€ zur Verfügung haben und würde nun mal gerne eure porfesionelle Mienung hören, welches Notebook ihr empfehlen würdet.

Ich möchte mit meinem Notebook vorwiegend :
1. Office Arbeiten erledigen
2. Internet nutzen (catten)
3. Musik etc. hören

Ich bin zwar nicht der große Gamer, aber so hin und wieder möchte ich auch schon mal was zocken, und dann meine ich nicht moorhuhn oder dergleichen, sondern moderne Spiele, wie z.B. das neue need for speed Corbon.

Desweiteren lege ich NICHT auf niedriges Gewicht wert. Ich sehe mich nämlich schon in der Lage ein 3-4kg "schweres" Gerät zu tragen ;-)

Also wenn ihr mir mit meinem GROßEN Problem helfen könnt, dann bitte melden, denn einen Fehlkauf kann ich mir echt nicht erlauben.

Danke im Vorraus
 
mit dem Sony FE 31 B machste eigentlich nix verkehrt.....
 
unser Sony Fan hier xD

Fürs spielen würde ich ab ATI Mobility Radeon X1300 (eher 1400) oder GeForce 7400 go und aufwärts nehmen...dann musst du die Grafik aber schon runterschrauben...
 
Vielen Dank,

ich habe sogar zwischen diesem und dem Samsung R55 geschwankt.

Was haltet ihr denn von dem Samsung R55, das ist nämlich gerade im Saturn im Angebot...?!

Denn ich denke das die Grafik bei beiden Geräten vollkommen ausreicht, um auch neue PC-Spiele zu zocken.
 
Nö,die Graka im Samsung is aufs Extremste kastriert.
 
Ok,

dann bedanke ich mich mal ganz recht herzlich und werde mir dieses Notebook holen, habe mir das eben mal angesehen und die lesitungen überprüft, also ich denke das ich da echt nicht falsch machen kann.

Vielen Dank für euren professionellen Rat;)
 
IchBins schrieb:
Ok,

dann bedanke ich mich mal ganz recht herzlich und werde mir dieses Notebook holen, habe mir das eben mal angesehen und die lesitungen überprüft, also ich denke das ich da echt nicht falsch machen kann.

Vielen Dank für euren professionellen Rat;)

na, Du bist aber "beratungsfreudig" (so nennt man im Vertrieb jemanden, dem man leicht alles Mögliche verkaufen kann) :) :rolleyes: :eek:
 
:D :D :D Na so will ich das man nicht nenne, aber ich habe ja zw. 2 Geräten geschwankt, und zu einem davon wurde mir hier geraten, dann ahbe ich mich noch mit freuden darüber unterhalten, und Dann bin ich zu dem schluss gekommen, mir ein sony zu holen.

Aber ich werde etwas mehr investieren und mir das Vaio VGN-FE31M holen, so wie ich das überblicken kann, und aus einigen testberiochten, soll das nicht nur ienen viel schnellern Prozessor haben, sondern auch noch eine gute Graka.
 
IchBins schrieb:
Aber ich werde etwas mehr investieren und mir das Vaio VGN-FE31M holen, so wie ich das überblicken kann, und aus einigen testberiochten, soll das nicht nur ienen viel schnellern Prozessor haben, sondern auch noch eine gute Graka.

jepp, das hat nen etwas schnelleren Prozessor, das bessere Display (Double Lamp), ne grössere (aber langsamere) Platte und die 7600er Graka.
"Viel" und "etwas weniger viel" Geld ist bei jedem woanders, aber ich hab mich auch fürs ...M entschieden, weil die besagte Grenze für mich persönlich irgendwo zwischen dem M und dem Z verlief. Wenn Du kannst und es irgendwo in Deiner Gegend günstig zu haben ist (MIT Rückgaberecht ! in Dtl. oft 14 Tage ohne Begründung !), dann kaufs evtl. nicht online. Manche FE 31 machen wohl komische Geräusche. Wenn Du son Exemplar erwischt, dann kannst Du ein anderes holen und hast nicht jedesmal wieder den Postweg.

Viel Erfolg
Bruno
 
Das Hatte ich sowieso vor, denn ich hatte mal eine Garka im inet gekauft, mit der hatte ich nur Probleme, und folglisch auch nur probleme mit dem regen Postverkehr. Das Ende vom Lied; ich bin auf der defekten Garka sitzen geblieben, seitdem hühte ich mich davor teure Sachen im inet zu erwerben.

Ich habe hier in der Nähe einige Elektromärkte und ich denke das ich es hier wo finden werde:)
 
IchBins schrieb:
Das Hatte ich sowieso vor, denn ich hatte mal eine Garka im inet gekauft, mit der hatte ich nur Probleme, und folglisch auch nur probleme mit dem regen Postverkehr. Das Ende vom Lied; ich bin auf der defekten Garka sitzen geblieben, seitdem hühte ich mich davor teure Sachen im inet zu erwerben.

Ich habe hier in der Nähe einige Elektromärkte und ich denke das ich es hier wo finden werde:)

vergewisser Dich aber mit den 14 Tagen Rückgaberecht, das ist nämlich (in Deutschland) nur bei Käufen im Internet Gesetz, im Einzelhandel freiwillig.
 
IchBins schrieb:
Das Hatte ich sowieso vor, denn ich hatte mal eine Garka im inet gekauft, mit der hatte ich nur Probleme, und folglisch auch nur probleme mit dem regen Postverkehr. Das Ende vom Lied; ich bin auf der defekten Garka sitzen geblieben, seitdem hühte ich mich davor teure Sachen im inet zu erwerben.

Ich habe hier in der Nähe einige Elektromärkte und ich denke das ich es hier wo finden werde:)
hi,

14 Tage Rückgaberecht nicht vergessen und solche Sachen immer
per express
schicken lassen, da ist bei mir noch nie was verloren gegangen.

grüsse
Tom
 
Ja vielen Dank, ich werde gleich morgen mal nach Saturn fahren, und mich vergewissern, wie das mit dem Rückgaberecht ist und mir gleich auch mal meine zukunft :D ansehen. Ich hoffe nur wirklioch das die GRAKA mich nuicht enttäucht, denn wenn ich schon in einem Jahr nur noch minigolf zocken kann, dann bringst das nicht wirklich, aber so wie ich bisher gelesen haben soll, muss die in diesem notebook gut sein, ich werde mich aber mal vor ort überzeugen lassen. ;)
 
IchBins schrieb:
Ja vielen Dank, ich werde gleich morgen mal nach Saturn fahren, und mich vergewissern, wie das mit dem Rückgaberecht ist


meins ist auch von nem Saturn... ich hab auch prompt deren Rückgaberecht nutzen müssen... (wie erwähnt war erst das zweite FE31 so still wie es sein sollte)
 
Wenn das ja dann Problemlos funktioniert, dann ist ja alles in butter ;)

Dann kann ich jetzt nur noch Geld sammeln, und mir das dann nach Weihnachten kaufen;)
 
ich bins noch mal :D

ich wollte mich nur noch mal vergewissern, das die Grafik bei dem Sony Vaio VGN-FE31M auch gut ist, sodass ich problemlos neue Spiel zocken kann.

Ein Freund von mir hat nur einen 32mb Grafikchip, und bei dem läuft selbst das neue NFS Carbon.
 
IchBins schrieb:
ich wollte mich nur noch mal vergewissern, das die Grafik bei dem Sony Vaio VGN-FE31M auch gut ist, sodass ich problemlos neue Spiel zocken kann.

guck doch mal selbst direkt bei sony... da erfährst du alle daten über das fe31


aber das 31m hat die ge force go7600, das ist solide, obere mittelklasse und reicht (obwohl sie im sony in der leistung etwas reduziert ist) für so einige aktuelle spiele.

genaueres dazu findest du in diversen threads hier im forum (einer heisst doch glaub ich sogar "31m und spiele" oder so). ich spiel ja immer bloss anno 1701, kann also nicht allzuviel sagen (obwohl solche spiele inzwischen durchaus auch einiges an grafikleistung nutzen können).
 
Vielen vielen Dank, (!!!!!!!)

ich habe mir gerade diesen Thread durchgelesen, und ich muss mal ganz subjektiv sagen----....---- ICH KANN ES GAR NICHT MEHR ABWARTEN, bis das book endlich in mienem Besitz ist :D

Ich muss mich bei euch alles bedanken, ihr habt mir bei der Entscheidungshilfe serh geholfen, vielen vielen dank, ihr habst echt drauf ;)

Bis dann

PS. Noch knapp 3 wochen, dann habe ich es, dann hole ich es mir:p :p
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Welches (gebrauchte) Apple-Notebook kaufen??

Kaufentscheidung neues 15,6" Notebook

Notebook für die Schule und Bildbearbeitung

Notebook für Studium und kleine Multimedia-Anwendungen

Zurück
Oben