Ich suche auch :)

P

PinkSpider

Forum Newbie
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook, da das Andere halt schon alt ist und man es merkt.
Allerdings habe ich von dem Thema absolut keine Ahnung und erhoffe mir hier ein wenig Hilfe damit ich am Ende auch etwas vernünftiges habe :)

Oben ist ja so eine Frageliste angepinnt die man ausfüllen sollte.
Das habe ich so gut gemacht wie ich konnte, in der Hoffnung dass es zumindest halbwegs richtig ist ^^


Wie hoch ist dein Budget?
Weiß ich nicht so wirklich.
Reichen 500€ für ein nackiges Notebook?
Wollte da Windows 7 draufmachen

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?
Ich plane ab August die nächsten 3 Jahre noch zur Schule zu gehen, aber haben möchte ich ihn zeitnah und nicht erst wenn ich eine Bescheinigung habe (ode rgeht so ein vorläufiger Zettel auch?)

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Ja, für zu Hause habe ich meinen richtigen PC.

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?

Eigentlich arbeite ich hauptsächlich mit Usbsticks und meiner externen Festplatte, aber manchmal werde ich wahrscheinlich auch eine CD einwerfen müssen.
Darf daher auch ruhig extern sein.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
Bei einem Notebook fände ich die Größenordnung von 15,6 Zoll ganz nett, da ich da zwar mehrere Fenster gleichzeitig offen haben kann, es sich aber auch noch gut transportieren lässt.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Denke mal eher matt wäre gut, wobei wenn es da auch entspiegelnde Folien für gibt, wäre es mir egal.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

Öhm, also anspruchvolle Spiele muss es nicht können.
Die spiele ich lieber an meinem Computer.
Eher Office, Internet und so.
Vielleicht auch die Bilder von meiner Kamera verkleinern.
Ach und die php Dateien von meiner Website möchte ich bearbeiten können.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Eigentlich nur Grepolis, das ein Brwosergame ist.
Stellt das auch Anforderungen?
Bisher läuft das auf allen Geräten, sodass die wenn überhaupt eher niedrig sind.
Zur Not ginge das sonst auch über´s Handy

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Gibt esNotebooks in dieser Kategorie die auch einige Stunden Office ohne Steckdose mitmachen?

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Zwindend nicht, da ich noch ein Anderes habe, aber ein vernünftiger Service wäre schon schön.

Welche Anschlüsse benötigst Du?

Ein paar der normalen USB-Anschlüsse auf jeden Fall.
HDMI fänd´ ich auch klasse, ist aber kein muss.
Zählt WLAn auch dazu? Das hätte ich auch gerne.
Und noch das worüber ich über´s Smartphone mit dem Notebook ins Internet kann, falls es sowas gibt.

Mein fester pC in meinem Zimmer hat 4gb Arbeitspeicher und einen Prozessor mit 2,80GHz.
Wäre es in dieser Preisklasse möglich etwas zumindest halbwegs ähnliches zu bekommen oder etwas das schnell arbeitet und nicht so langsam rumdümpelt wie mein anderes Notebook?

Ach und falls man da etwas reinlöten muss, kann mein Papa das machen. Der ist Elektriker und kann das ganz gut.:)

lg Denise
 
Zitat: Und noch das worüber ich über´s Smartphone mit dem Notebook ins Internet kann, falls es sowas gibt.


Das musst du allein mit deinem Mobilfunkanbieter vereinbaren. Tethering nennt sich das. Ist das in deinem Tarif nicht drin, wirds sehr teuer pro Minute...;)
 
Hallo :)
da ich vor kuzer Zeit selbst ein Notebook gesucht habe, kann ich dir einen guten Tip geben. Falls du an einem guten und kostengünstigem Objekt interessiert bist, empfehle ich dir ein Medion Notebook. Viele denke zwar Medion sein kein guter Hersteller, doch ich habe gute erfahrungen gemacht.

Ein Kumpel hatte sich im Dezember letzten Jahres selbst eins gekauft und so bin ich auf diese marke gestoßen. Natürlich habe ich mich auf diversen Seiten informiert und *Link entfernt* die nötigen Informationen gefunden. :)

Die neueren Geräte sind auch mit Windows 8 ausgestattet, also wäre das ja schon mal ein Pluspunkt. ;) Was ich ebenfall begrüße ist das Preis,-Leistungs verhältniss. Kaufen kannst du das Notebook im Medion Shop oder beim Aldi in deiner nähe.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, die beworbene Webseite ist mehr als dubios.
 
Hallo,

danke schonmal für die zahlreichen Links :)
Ich werd´ sie mir morgen mal genauer anschauen.

Hab´ nochmals nachgerechnet und könnte auch auf 800€ erhöhen (win 7 kostet ja kein vermögen mehr wie ich feststellendurfte ^^)
 
Ruhig auch ohne :)
 
Habe mir noch mal deine Anforderungen angeschaut. Die wurden schon gute Notebooks vorgeschlagen, denke alles andere wäre überdimensioniert.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Zurück
Oben