Ich suche ein Laptop (um 1200€ +-200€)

B

Bechy

Forum Freak
Hallo,

wie hier nicht ganz unüblich suche auch ich ein Laptop. Der Preis spielt dabei eine wichtige Rolle, zur Verfügung habe ich ungefähr 1200€ (+-200€).

Was ist mir wichtig?
-Festplatte, sollte größer (oder gleich) 100GB sein
-es sollte eine relativ gute Grafikkarte habe, da ich auch ab und zu ein Spiel zocken möchte
-relativ leistungsstark
-gutes Display, evtl auch für außen
-evtl aufrüstbar

Was möchte ich damit machen?
- Video's bearbeiten
- DVD's erstellen
- Spielen
- Office Anwendungen
- Surfen

Das dürfte erstmal so ein grober Überblick sein.

Nun habe ich noch ein paar Fragen ;)
1) Ich habe gelesen, dass es verschiedene Arten von Grafikkarten gibt. Eine Gruppe, welche sich den Speicher vom Hauptspeicher holt und die andere Gruppe dürte einen eigenen Speicher haben? Stimmt das soweit?
Woran erkenne ich solch eine Grafikkarte (mit eigenem Speicher) in der Notebook-Beschreibung?

2) Dann habe ich auch schon über die vielen Arten von Prozessoren gelesen. Kann mich darüber jemand aufklären? (Hat evtl jemand einen Link, dass ich mir dies mal durchlesen könnte?)

3) Gibt es eine Zusatzkarte für den Laptop, dass ich über meinen ISDN-Anschluss ins Internet gehen kann?

4) Es gibt doch solche 16:9 Displays... und da werden doch die Spiele "breit gezogen" oder? Also, das habe ich mal bei einem Freund gesehen und dies sah sehr blöd aus...

Naja, das waren erstmal jede Menge Fragen. Vllt habt ihr die ein andere Antwort für mich ;)

Vielen Dank erstmal,

MfG,
Bechy
 
Dieses erfüllt deine Vorgaben, lediglich die Grafikkarte ist nicht 100%ig spieletauglich, dafür ist das Display und die sonstige Ausstattung gut. Dasselbe mit besserer Grafikkarte und anderen leichten Verbesserungen wäre dieses hier.
Du könntest dur auch mal dieses Toshiba anschauen, hat ebenfalls die 7600er verbaut und ist auch sonst auf dem neusten Stand ;)

Deine Fragen werden in dem Thread Kaufberatung für Notebooks beantwortet :rolleyes:
 
Ok, vielen Dank!

Ich werde mir die Links heute Abend mal anschauen.

Viele Grüße,

Bechy
 
Die zwei Sony's sind nicht schlecht, auch das Toshiba ist nicht schlecht. Ich hatte gedacht, dass die von Sony immer etwas teurer sind. Aber die sind doch eigentlich ok?
Das Toshiba ist auch nicht schlecht.

Eine High-End-Gamer-Karte brauche ich nicht, zur Zeit spiele ich Call of Duty 2 und Hitman 4. Und das sollte relativ flüssig laufen ;)
 
Also momentan ist das Toshiba mein Favorit. Es hat ne große Festplatte, gute Graka (besser als die von Sony?) und relativ viel Speicher.

Meiner Meinung nach ist es besser als das Sony?? Und dazu noch günstiger...
 
Bechy schrieb:
gute Graka (besser als die von Sony?)

Ja, die 7600 ist wesentlich besser als die 7400 im Sony.

Bechy schrieb:
Meiner Meinung nach ist es besser als das Sony?

Rein technisch ist es auf jeden Fall bessser als das Sony und da Toshiba auch zu den "besseren" Herstellern gehört, also im Normalfall gut verarbeitete, einigermaßen leise und kühle Nbs baut und im Gegensatz zu Sony über einen gten Support verfügen soll, würde ich ebenfalls zum Toshiba tendieren. ;)
 
Das ist ja gut. Danke für den Tip...

Was hältst du von Acer, ASUS?

MfG,
Bechy
 
Kann man nichts grundsätzlich gegen sagen, die NBs der beiden Hersteller haben oftmals sehr gute Preis-/Leistungsverhältnisse, allerdings hat Asus quasi keinen Support, da selbiger nach Holland verlegt wurde (oder immer noch wird, bin da nicht ganz auf dem Laufenden ;)) und mehr schlecht als recht funktioniert. Aber da wirst du präzisere Infos und Erfahrungsberichte mit der Forensuche finden können.

Rein gefühlsmäßig würde ich ein Toshiba einem in etwa gleichwertigen Asus oder Acer vorziehen, aber das ist nur meine Meinung, es wird genug Leute geben, die mir da entschieden widersprechen würden ;)
 
Aha,
ich glaube dir das einfach mal, da ich mit NBs Null Erfahrung habe. Ein Kumpel von mir hat ein ACER, er kann sich darüber nicht beklagen, allerdings hat er auch keine Vergleichsmöglichkeiten.

MfG,
Bechy
 
Gibt es irgendwelche Testberichte zu dem Toshiba? Ich habe keine gefunden.
Informationen zur Akkulaufzeit?
Weißt du aus welchem Jahr das ist? 2006? Da ich keinerlei Informationen auf der Toshiba Seite gefunden habe ;)

Danke
 
Ich habe eigentlich ein super Angebot gefunden, finde ich.
Hier mal ein Bild

http://www.mitglied.lycos.de/tonybecher/nb.jpg

Was haltet ihr davon?

Sind zwei Festplatten ratsam? Eigentlich würden für mich die 160GB (vom Toshiba A100-313 reichen).

Dann zum Prozessor, ist ein AMD TURION 64 x2 Dual Core Mobile Proz besser als ein Core 2 Duo T5600 mit 2x 1.83GHz??

Die Grafikkarte ist ja die Gleiche wie im Toshiba.

Was haltet ihr generell von HP NBs?


Ich bin euch unendlich dankbar für eure Beratung ;)
Bechy
 

Ähnliche Themen

Suche solides Allround-Notebook für den Unialltag für maximal 1000 €

suche guten gaming Laptop bis zu 1.200 €

Gaming Laptop gesucht (Alienware?)

Suche viel Performance und viel Akku, hohes budget

Suche Notebook für kleinere CAD Projekte und Gaming

Zurück
Oben