Ich suche ein Notebook

N

Notbug

Forum Newbie
Hallo,
ich suche eine Notebook:

Anwendungsbereiche:
-Musik abspielen
-Internet
-Office
-Bildbearbeitung(nur kleine Grafiken, keine Wallpaper o.Ä.)
-sowohl unterwegs als auch zu Hause verwenden

Was mir so vorschwebt:
- Preis: 800-900€
- Intel Core 2 Duo
- 1-2 GB RAM
- mind. 80 GB HDD
- kein truelife Display
- Display: 13" - 15"
- lange Akkulaufzeit
- unter 3kg

Mir wurde bisher dieses Notebook vorgeschlagen:
http://www.maxdata.de/Onlineshop/product_desktop_nu.jsp?&artnr=365083

Was haltet ihr davon? Welche anderen Notebooks würdet ihr mir empfehlen? Worauf sollte man generell achten(es wäre mein erstes Notebook)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das sind ja nun eher einzelne Modellreihen, die Typen variieren ja sehr stark und teilweise sind das keine Intel Notebooks. Kann mir jemand etwas konkreteres nennen, und mein vorgeschlagenes Notebook bewerten?
 
Ich bin nicht der Google Suchdienst. kannst dich ja mal in den Herstellerforen nach Testberichten umschauen.
 
Genau selber bilden könnte hilfreich sein, und nicht alles auf butterbrot geschmiert bekommen wollen.

Echt mir geht es so auf den S..., jeden Tag die gleichen Anfragen. Man könnte ja auchmal die vorhandenen Threads durchforsten.

Zu deinem Maxdata. Kauf dir kein Noname Notebook. Es gibt so viele Markenhersteller ( Sony, Dell, Lenovo, Samsung, Toshiba). Muss es da ausgerechnet ein Noname sein? Informier dich erstmal selber über Qualität etc. Hilfreich ist das Internet (google). Wer einen Computer bedienen kann, sollte auch in der Lage sein sich selbst zu informieren.

Ich habe mich auch erst selbst informiert, auch über dieses Forum. Ich habe einfach die vorhandenen Threads gelesen.
Glaub mir das ist unheimlich hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Suche Gaming Notebook!

Ein Notebook muss her

Suche Notebook für Bildbearbeitung + Möglichkeit des Anschlusses eines 4K Monitors

Suche neues Notebook

notebook für Bildbearbeitung und 0815 zeugs

Zurück
Oben