Ich suche...wo kaufen ??

Boonstil schrieb:
verschidene betriebsysthem anwenden

Linux z.B. ist mit Notebooks oft wesentlich schwieriger ans Laufen zu bringen als mit Desktops. Was Du noch mit "verschiedenen Betriebssystemen" meinen könntest, das ist mir nicht ganz klar. Evtl. wäre dann noch ein MAC Book interessant ?



Boonstil schrieb:
Ich brauche ein bock mit dem ich überall alles machen kann und das gleichzeitig dafür ein leistungsfähigen prozessor gute grafikkarte min 100gb fatition ect...

Bei dem heute üblichen Niveau brauchst Du meiner Ansicht nach keine besondere Grafikkarte (Spiele willst Du ja nicht) und auch keinen besonders leistungsfähigen Prozessor für die Anwendungen, die Du beschreibst.

Dein Problem ist: Du weisst nichtmal was einfach zu bekommen ist und was problematisch ist.
Deshalb wirfst Du irgendwie alles durcheinander und es ist schwierig, Dich zu beraten.

Ich würde Dir jetzt einfach mal den Tip geben: geh mal durchs Internet, schau Dir an was es für Books gibt, was die können und was die kosten und dann überleg weiter.
 
Linux z.B. ist mit Notebooks oft wesentlich schwieriger ans Laufen zu bringen als mit Desktops. Was Du noch mit "verschiedenen Betriebssystemen" meinen könntest, das ist mir nicht ganz klar. Evtl. wäre dann noch ein MAC Book interessant ?

Wieso ist Linux wesentlich schwiriger ans Laufen zu bringen mit Notebooks ????
 
ähm der Intel Core 2 Duo ist momentan den AMDs weit überlegen, produziert weniger Abwärme bei mehr Leistung.

Hier ist ein Notebook mit AMD Inside:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_6715b_gb835et
4GB Ram bringen dir unter Windows XP/Vista X86 rein gar nichts.
Festplatte sollte für dein Vorhaben völlig ausreichend sein.

Darf ich mal Fragen wie alt du bist und in welcher Branche du tätig bist`?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh doch einfach, AMD ist im Notebook Sektor in allen Belangen langsamer wie ein Core2Duo. Außerdem wenn du unbedingt eine 8800GTX haben willst nützt dir das momentane herumfragen eh nichts, da sie wie schon erwähnt wurde erst in ein paar Monaten erscheinen wird.
Und um dir auch dann ein anständiges Notebook empfehlen zu können bräuchten wir mal eine anständige (!) Aufzählung der Dinge die du mit deinem notebook machen willst und dazu noch einen preislichen Rahmen, sonst kann man dir auch ein Book für 7000€ und aufwärts empfehlen (mit allem was man bei Dell ankreuzen kann z.B :D)
 
Boonstil schrieb:
Wieso ist Linux wesentlich schwiriger ans Laufen zu bringen mit Notebooks ????

Ein paar Details sind immer tricky, weil die Notebook-Hardware eben spezielle Komponenten beinhaltet und nicht immer alles gleich gut unterstützt wird

Edit:
Knoppix hängt zB gern beim PCMCIA scan, da braucht man Tricks,
Ubuntu hatte lange Probleme mit WLan bei WPA(2) Verschlüsselung (geht inzwischen),
Displayhelligkeit oder Energiesparfeatures sind auch nicht immer so einfach,
3D Grafik oder selbst die spezielle Auflösung des NTB-Screens lassen sich manchmal nicht aktivieren, in Einzelfällen soll sogar der Sound Probleme machen... die CT macht da auch immer mal wieder Tests.
Linux wird aber ständig besser, auf dem Gebiet
/Edit

ansonsten SuFu des Forums & Google fragen oder hier mal stöbern:

tuxmobil.de

www.linux-laptop.net
 
Zuletzt bearbeitet:
im Übrigen empfehlte ich oben in diesem Board

"Wichtig: Kaufberatung für Notebooks" zu lesen und vielleicht noch bei den FAQs zu stöbern (zB zur Frage, welche Grafikkarte brauche ich)
 
Ich brauch ein neuen PC / Laptop nun ich weis nicht was ich mir genau kaufen soll und ich kann nicht genau beschreiben wie und zu welchen zwecke ich mein PC anwende da es ein bissi kompliziert ist.

Was ich mit mein PC mache bzw. machen will:

- Ich wende sehr oft gleichzeitig mehrere Programme sowie Massiger, Player, Explorer Office Programme und andere Textbearbeitungsprogramme.

- Ich lade Musik runter brenne sie auf CD/DVD kopiere sie auf PC Höre sie wärend ich am PC bin und arbeite.

- Ich benutze oft die SuFu und teste neue Programme in dem ich sie downloade ich scanne mein Netzwerk ab um nach Sicherheitslücken zu suchen.

- Vielleicht will ich auch in der Zukunft ein FTP / HTTP Server betreiben aber da bin ich mir noch nicht sicher auf jeden fall stelle ich neue Netzwerke da.

- Manchmal entspanne ich mich nur und Chate MSN, ICQ, IRC da ich sehr oft auch unterwegs bin wäre ein Laptop mit lange haltenden Akku das richtige für mich.

- Ich bin noch ein Anfänger aber gehe langsam in der Welt der Programmierung.

- Ich lade auch Filme runter und schaue sie mir an brenne sie ect.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Was ich mir ungefähr wünsche:
PC:


- Da ich gehört habe da AMD die Daten besser verarbeitet und besser damit auskommt wenn
Mann gleichzeitig mit mehrere Programme arbeitet habe ich mich für den Prozessor Entschieden. [AMD 64 X2 6000+]
- Nun möchte ich noch eine GeForce oder RADEON Grafikkarte die gut mithalten kann z.B. wie die [ GeForce 8800 GTX ]
- Der DDR ramm sollte min 2GB oder noch besser 4GB sein da ich mit dem PC lange Arbeite ohne zu Restarten Serverbetreiben. [4 GB RAM ]
- Da der ausgewehlte AMD nur für Sockel AM2 Mainboards geeignet ist habe ichmich für den [Asus M2N4-SLI Sockel AM2-SLI-Mainboard ] + {Die Soundkarte 5.1 ist Onboard enthalten }+ {OnBoard Netzwerkkarte Gigabit 10/100/1000 }
- Um meine CDs/DVDs richtig schnell und gut zu brennen habe ich mich für den [ DVD-Brenner DVD +- R/RW DL LightScribe 16x]
- Damit mein PC reichlich Speicherplatz hat habe ich die [500 GB SATA II 7200 rpm ] ausgewehlt.


Zwischenfrage für gleichzeitige bearbeitung vom mehraren verschidene programme welcher prozessor ist besse geignet:
*Intel® Core™ 2 Duo T7300 Prozessor (2,0 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
oder
*[AMD 64 X2 6000+]



Notebook:

Hab mich für den Dell XPS 1330 notebook entschieden.

- Intel® Core™ 2 Duo T7300 Prozessor (2,0 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
- DDR 2GB oder 4GB
- SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
- nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
- Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich
SW
- Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
- Internes Dell™ TrueMobile 355 Bluetooth-Modul - Europa
- Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa


=========================================================
####################################################
=========================================================

So da ist es nun wenn zu der beschreibung noch was fehlt dan weis ich nicht mehr also ich will mir umbedingt ne neue maschine kaufen nun weis ich nicht in einigen fellen brauche ich nen Book und in anderen fällen were doch ein normaler Pc besser geigne beide Pcs koste c.a. 1500 € welcher ist besser und geigneter für mich da oben stehn paar stichpunkte für was ich ein pc brauche und wofür ich ihn anwenden will also viel spaß beim lesen.
 
Für die von dir beschriebenen Aufgaben reicht auch folgendes Notebook vollkommen aus: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lenovo_3000_n100_megaaktion_2048mb

Die von dir vorgeschlagene Hardware ist völlig übertrieben für das alles was du machen willst.
Für den PC reicht auch eine Mainboard shared memory Grafikkarte.
Das einzige wozu die GeForce 8800 GTX in deinem PC dient ist, die Stromrechnung in die Höhe treiben.
Wenn du das Gerät mobil nutzen willst, kommt nur ein Notebook in Frage.
Mit dem Dell XPS 1330 bist du gut bedient, wenn du unbedingt soviel Geld ausgeben willst.

PS: Schön daß noch Leute offen zum Tauchen von Musik und Filmen stehen :D
 
danke für die schnelle antwort.

PS: Schön daß noch Leute offen zum Tauchen von Musik und Filmen stehen :D

Ahhh komm das ist kein geheimnis mehr da es officiele sachen zum downloaden gibt wie zB rapidshare

Wo kann ich mich den gnau für die neueste und aktuele Hardware Prozessor Grafikkarte ect.. informieren ??? wo informiert ihr euch sagt bitte jetzt ned googlen da hat man garnciht den überblick vom den viele thesen.
 
Wurde der XPS m1330 schon getestet ? auf das chip board habe ich gelesen das es schwer zu glauben sei das das notebook ca 7h akku bei normalen zustande gebrauchtbar ist.
Wenn es schon ein Öffentlichen Test gab dan bitte postet das hier

danke und sorry wegen meine rechschreibung =(
 

Ähnliche Themen

Welchen Gaming Laptop kaufen?

Gaming Laptop gesucht (Alienware?)

welcher Laptop ist der beste?

Hp oder Packard Bell

Welches Notebook für Architektur/CAD/3d

Zurück
Oben