Ich war mir so sicher! Es war ein Fehler...

Flusel schrieb:
Ja, es war der Speicherkartenleser Geil, es tut alles nach sauberem Neuinstall. Als nächstes kommen Bilder, aber erst am Samstag.

Und, wie bist du mit deinem neuen SZ3 zufrieden? Wo sind die Bilder? :D
 
So, nach ewig langem Hin- und Herüberlegen habe ich mir nun bei built-direkt.de ein T60 2007-FVG bestellt.
Bin jetzt mal verdammt gespannt, was das denn nun für ein Gerät wird. Ich hoffe inständig, dass es keine Pixelfehler hat... :)
 
hi,

na dann mal alles Gute mit dem feinen Gerät .. ich habe es mit Pixelfehlerprüfung bestellt, in der Preisklasse war es das mir wert .. eins, zwei Kleinigkeiten am besten gleich nach der Auslieferung machen, wie TPFancontrol draufspielen, alles andere an dem Gerät ist schon top... ich arbeite super gerne damit .. das Display ist echt spitze...

Alles weitere kann man ja im Lenovo Thread klären wenn du das Notebook hast.

grüsse
Tom
 
Flusel schrieb:
Erste Frage von Bekannten, als ich mein SZ3 auf den Tisch stelle: "Wie viel hat das gekostet?" [Smiley entfernt] - Scheisse, ich dachte das Ding ist unauffällig... [Smiley entfernt] Jetzt brauch ich noch nen persönlichen Leibwächter. :mad:

Irgendwo mit einem Notebook zu arbeiten ist nie unauffällig. Sehe ich besonders häufig an der Schule. Wenn man sich nicht gezielt so hinsetzt / hinstellt (Stehtisch ist mir eh lieber), dass alles nicht so gut einsehbar ist, dann merkt man schon, dass einige Leute ihren vorgesehenen Weg ein wenig ändern, weil sie neugierig sind. Sollte man bei einer Schule mit vielen IT-Klassen eigentlich anders erwarten, aber naja, muss man halt ertragen.

Ganz interessant sind die Leute, die der Meinung sind mit ihrem Sony-NB zu den "besseren Menschen" zu gehören. Ich hoffe, dass ein bestimmter Typ an meiner Schule nicht den durchschnitts Sony-User darstellt. (sonst ist das Niveau hier bald unterirdisch ;) )

Leibwächter halte ich übrigens für übertrieben ( ;) ), aber vorsichtig sollte man schon sein. Mir wurde das NB mal fast vom Tisch geräumt, weil jemand nicht aufgepasst hat, wo er seine Schultasche hin "schwenkt" :eek: .


MFG
 
deuterianus schrieb:
Ganz interessant sind die Leute, die der Meinung sind mit ihrem Sony-NB zu den "besseren Menschen" zu gehören. Ich hoffe, dass ein bestimmter Typ an meiner Schule nicht den durchschnitts Sony-User darstellt. (sonst ist das Niveau hier bald unterirdisch ;) )
hi,

warum sollten sie das ? .. und wenn sie es sind, dann weisst du ja, was du von Ihnen zu halten hast. Es sind Notebooknutzer wie jeder andere auch, wenn überhaupt dann eher Richtung spielen und DVD schauen ausgelegt. Zum richtigen arbeiten, insbesondere programmieren eignen sich weder das glänzende Display mit der niedrigen Auflösung, noch das helle Design einiger Modelle.

grüsse
Tom
 
@TomW 100% agree

Aber das gleiche Notebook wie James Bond zu haben ist eben seeehhhr cool ;)
 
ferrari987 schrieb:
@TomW 100% agree

Aber das gleiche Notebook wie James Bond zu haben ist eben seeehhhr cool ;)
hi,

nööö ;)

das gleiche Auto zu haben wie James Bond, das fände ich cool ;)

grüsse
Tom
 
Naja, den Ford Mondeo möchte ich nicht sooo dringend haben ^^

Aber so ein DB9, das wär doch mal was feines für den Berufsverkehr ;)

mfg ferrari987
 
hi,

wir kommen vom Thema ab ;) .. aber ich bin neulich in der Nähe von Frankfurt auf der Autobahn eine Weile hinter einem, ich glaube DB7, hergefahren... meine Fre*.* .. was für ein g*.* Wagen ...

grüsse
Tom
 
TomW schrieb:
Zum richtigen arbeiten, insbesondere programmieren eignen sich weder das glänzende Display mit der niedrigen Auflösung, noch das helle Design einiger Modelle.


ich kann an einem Gerät mit 15,4" glanz-display bei 1280*800 immer noch recht gut programmieren. Sicher ist das nicht so komfortabel wie an einem Display mit höherer Auflösung, aber immer noch erträglich.

na ok, btt ;)


MFG

PS: Zum thema Autos (wenns auch nicht zu 007 passt, fällt mir grad so ein): man stelle sich einen Vectra B zwischen einem A8, einem Lamborghini Gallardo und einem Porsche vor. Das bei 190 Sachen auf der Autobahn... autsch ^^ (Story von einem Kollegen gehört, der in besagtem Vectra unterwegs war)
 
hi,

natürlich kann man mit 800 Pixel in der Höhe programmieren, macht dann paarundzwanzig Zeilen in der Höhe, nur mal ehrlich, wer macht das auf Dauer, bei 1050 in der Höhe hast du in der Regel schon weit über 40 Zeilen und viele schliessen dann noch externe Monitore an.. ich finde die höhere Auflösung in der jeder Hinsicht besser, selbst wenn ich nur surfe. Was anderes kommt mir nicht mehr ins Haus ;)

grüsse
Tom
 
Wie Tom so schön gesagt hat, mein erstes Notebook war ein Spontankauf vor 2 Jahren, hatte aber ein glückliches Händchen mit der 1400x1050 Auflösung. Nun, da ich ein neues NB habe war die Auflösung von mindestens 1400x1050 ein Totschlagargument. Wer sich einmal dran gewöhnt hat wills nicht mehr missen - selbst ein externer Bildschirm hat nur 1280x1024 - viel zu wenig wenn ihr mich fragt :rolleyes:
 
deuterianus schrieb:
PS: Zum thema Autos (wenns auch nicht zu 007 passt, fällt mir grad so ein): man stelle sich einen Vectra B zwischen einem A8, einem Lamborghini Gallardo und einem Porsche vor. Das bei 190 Sachen auf der Autobahn... autsch ^^ (Story von einem Kollegen gehört, der in besagtem Vectra unterwegs war)
wie wahrscheinlich ist es diese 4 Autos gleichzeitig auf 4 Spuren anzutreffen?
 
ThomasN schrieb:
wie wahrscheinlich ist es diese 4 Autos gleichzeitig auf 4 Spuren anzutreffen?

Keine Ahnung, vor allem da 4 Spuren nebeneinander doch recht selten, wenn nicht gar nicht existent, sind. In diesem Fall waren die Fahrzeuge gleichzeitig auf einer Spur im Konvoi. Wobei einer der Sportwagen vorne war und der A8 hinten...


Zum Thema Auflösung:
Ich habe aus dem Kauf meines Notebooks eines gelernt: Mir kommt nur noch Widescreen ins Haus. Hab gestern bei einem Kollegen einen 19"-TFT mit 1440*900 px gesehen. Der war mir für Einen Desktop-TFT irgendwie zu klein. De facto würde ich einen Widescreen-TFT wahrscheinlich ab 22" kaufen (ich weiß, hört sich größenwahnsinnig an, aber ist ernst gemeint), während bei 4:3-Geräten für mich 19" schon ausreicht. Hier ist für mich die Höhe wirklich der kritische Punkt. Der aktuelle CRT macht 1600*1200 px, daher würde ein Widescreen-TFT wohl mindestens mit 1650*1050 px gekauft werden, eher 1900*1200 (aber die sind schon arg teuer).
Nur hat man am NB keine 22", oder von mir aus auch 19", auf die das ganze verteilt ist. 1440 *900 würde ich am NB ja noch aushalten (glaub ich, und das wird beim nächsten NB auch mal angesehen), aber mehr ist nicht drin, da ich mein NB auch noch ohne Lupe Nutzen will. Und bei den NBs bleibe ich bei maximal 15,4", da es sonst zu "unmobil" wird (der Störende Faktor ist da eher das Gewicht als die Größe, aber trotzdem unpraktisch).


MFG
 
hi,

WideScreen hat für viele Anwender auch Nachteile. Gerade weil viele User und die Firmen sowieso auf dem 4:3er Format in der Anzeige arbeiten, bringt diese Auflösung viele Probleme, da sie die Anzeige nicht so darstellt, wie sie auf der anderen Seite (beim Kunden usw.) aussieht.

15 Zoll unmobil ..? du sprichst aus Erfahrung ? Heutige 15 Zoll Geräte wiegen deutlich unter 3 kg, das neue Samsung X60 ist 15,4 Zoll und wiegt 2400 gr. unmobil ? nein, ich reise mit 15 Zoll Notebooks seit knapp 9 Jahren hin und her, das geht völlig problemlos wenn die Teile keine 3,5 Kilo wiegen.

Anzeige zu klein bei 1400*1050 und Lupe ??? .. wo ist das Problem .. stelle in Windows die dpi von 96 auf 100 oder 105 und schon ist alles etwas grösser, aber immer noch besser als bei 1280*800

grüsse
Tom
 
TomW schrieb:
hi,

WideScreen hat für viele Anwender auch Nachteile. Gerade weil viele User und die Firmen sowieso auf dem 4:3er Format in der Anzeige arbeiten, bringt diese Auflösung viele Probleme, da sie die Anzeige nicht so darstellt, wie sie auf der anderen Seite (beim Kunden usw.) aussieht.

Ich werde aus dem Satz zwar nicht sonderlich schlau, aber ich vermute mal, du willst mir sagen, dass Firmen hauptsächlich bei 4:3 bleiben. Wenn man denen dann auf einem widescreen-gerät was zeigt sieht das völlig anders aus als auf einem 4:3-Gerät. Da gebe ich dir auch vollkommen recht. Aber man kann nicht umsonst die Auflösung am NB auch auf eine 4:3-Auflösung einstellen. Bei meiner Go7300 (und wohl auch bei anderen Mobile-Grafikchips) gibt es die Option, die Seitenverhältnisse der Auflösung zu nutzen und das Bild nicht zu "dehnen". Damit ist das Problem meiner Meinung nach vom Tisch. Genau so mache ich es auch immer bei Präsentationen.
Übrigens kenne ich zumindest eine Firma, die mit der Zeit auf Widescreen umstellt. Zwar nicht aktiv, aber zumindest neue Bildschirme werden im Widescreen-Format gekauft. Der Hauptanteil an PCs steht dort meines Wissens nach in den Zeichenbüros. Meiner Meinung nach macht das da auch Sinn, denn die Werkzeugleisten einiger Programme sind schon recht umfangreich.

15 Zoll unmobil ..? du sprichst aus Erfahrung ? Heutige 15 Zoll Geräte wiegen deutlich unter 3 kg, das neue Samsung X60 ist 15,4 Zoll und wiegt 2400 gr. unmobil ? nein, ich reise mit 15 Zoll Notebooks seit knapp 9 Jahren hin und her, das geht völlig problemlos wenn die Teile keine 3,5 Kilo wiegen.

15" und 15,4" sind noch vollkommen OK, aber ich habe mal ein 17"-Gerät im MediMax gesehen, das war mir doch etwas zu groß. Vor allem ist die Notebooktasche bei 15,4" (und die ist keinen cm zu groß) schon teilweise undhandlich (auf dem Fahrrad z.B.)

Anzeige zu klein bei 1400*1050 und Lupe ??? .. wo ist das Problem .. stelle in Windows die dpi von 96 auf 100 oder 105 und schon ist alles etwas grösser, aber immer noch besser als bei 1280*800

Ich muss zugeben, die DPI-Einstellung habe ich noch nicht gefunden. Da ich nur leicht kurzsichtig bin (gerade über an der FS-Grenze) erledige ich Büroarbeiten lieber ohne Brille. Da will ich auch noch was erkennen können, wenn ich mich mal zurücklehne. Zugegeben ist das eine persönliche Sache und jeder wird das anders bevorzugen. Ich kenne jemanden, der auf einem 19"-CRT mit 1024*768 arbeitet, zudem noch jemanden, der es auf seinem 19"-TFT gern würde, aber bei 1280*1024 (das ja auch noch ein anderes Bildformat ist) mit der Bildqualität besser zufrieden ist.


Grüße zurück :)
 
Ich kram den Thread mal wieder hervor.

Ich war mir so sicher ... mit dem Thinkpad T60 ;)
Es war zwar kein Fehler, aber leider auch nicht so ganz das richtige. Was aber lediglich am Display und seinen Farben scheiterte. Nun beginnt die Suche also wieder von vorne. Diesmal mit meinem Vater zusammen. Weihnachten ist ja nun vorbei und er ist mittlerweile eingeweiht. Das Notebook sollte ja ein Weihnachtsgeschenk werden. Vom gesteckten Preisrahmen von ca. 1500,- weiß er aber immer noch nichts und soll es nach Möglichkeit auch nicht erfahren. Er selbst würde nie soviel ausgeben.
Na ja, trotzdem hat er jetzt auch Mitspracherecht. Ist ja schließlich für ihn. Ich suche es lediglich aus^^

Das Motto der Suche lautet nun also: Alles ist möglich, vieles ist erlaubt - oder so ähnlich.
Im Klartext heißt das, dass mein Vater mit so einigen Sachen leben könnte, die ich in meinem Notebook niemals dulden würde. Er möchte ein solides und einfaches Arbeits-Notebook. Da würden ihn jetzt auch ein spiegelndes Display, ein Breitbild-Display oder eine niedrigere Auflösung (z.B. 1280x800) nicht unbedingt stören. Wobei er sich die Sache mit den Spiegel-Displays nochmal genau anschauen möchte. Als Hersteller kommen weiterhin nur IBM/Lenovo, Samsung, Dell und HP in Frage.

Die restlichen Anforderungen und Einsatzgebiete hatte ich hier schonmal geschildert:
http://www.notebookforum.at/showthread.php?p=73412


Unabhängig von der Preisklasse sind folgende Modelle interessant:

IBM/Lenovo:
TP R60 (UL1DXGE) --> http://geizhals.at/deutschland/a225460.html
TP Z61m (UA0H9GE) --> http://geizhals.at/deutschland/a225627.html

Samsung:
Samsung R40-T5500 Cinoso --> http://geizhals.at/deutschland/a219935.html
P50 Special Edition --> http://www.studentbook.de/p50-specialedition.html
Samsung R55-T5500 Cemro --> http://geizhals.at/deutschland/a219935.html
Samsung R65-T5500 Canspiro --> http://geizhals.at/deutschland/a217588.html

Dell
Inspiron 6400

HP
nx6325 (EY350EA) --> http://geizhals.at/deutschland/a208016.html
nx6325 (EY351ET) --> http://geizhals.at/deutschland/a203763.html
nx7400 (RH402ET) --> http://geizhals.at/deutschland/a217362.html


So, dass war erstmal meine klein Auswahl. Wenn ihr noch Tipps habt, immer her damit. Ich melde mich dann die Tage wieder. Vielleicht weiß ich dann schon mehr. Muss mich da am Wochenende mit meinem Vater nochmal beraten.

Grüße,
Stefan
 
@nafets

Klar, fahr du ruhig das Wochenende weg. Wir mühen uns dann mal schön ab:rolleyes::)

Ganz schöner Batzen der da zur Auswahl steht, ich bin überfordert und gebe die Frage mal an die anderen weiter:D

Edit: Du fährst gar nicht weg? Solltest du! :)
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

hochwertiges Laptop gesucht (Budget: max. 1200€)

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Zurück
Oben