Ich war mir so sicher! Es war ein Fehler...

pene schrieb:
Das wollte ich nicht!!!!! tut mir leid!

damit ich das richtig verstehe: du wolltest das FE21s!?
es ist sicher ein gutes notebook! aber wie gesagt FÜR MICH fehlen eben kleinigkeiten (DVI, 4200er Festplatte, "richtiger" card-reader,...), die bei anderen herstellern in dieser preisklasse mit an bord sind! MIR persönlich gefällt bei den Sonys halt das Design, das Display und das sie anscheined SEHR leise sind. Wobei mir die ersten beiden dinge nicht sooo wichtig sind. Aber leise sollte es schon sein.


Ja, es bleibt spannend!

MfG
Mario

Zu Anfang war ich an den kommenden Sony Modellen interessiert, ja.

Mittlerweile lasse ich sie gänzlich ausser Acht da sie a) keinen wirklichen Leistungsvorteil zu den bestehenden Modellen bringen b) ich mehr über das Service von Sony erfahren habe und c) das helle Sony Display für den Office-Einsatz meiner Meinung nach zu hell ist.
 
QQs schrieb:
Zu meinen Favoriten:

Lenovo IBM ThinkPad T60

Samsung X11-T2300 Carl

Mein Traum:

Samsung X60-T2600 Becudo (Stehe noch in Verhandlung mit meiner Budgetplanung, aber die wehrt sich nie lange :) )
Besonders gut gefällt mir die Alu-Tastatur :)


Alle NBs würde ich auf 2GB RAM mit 667Mhz aufrüsten. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden die Anforderungen an die Grafik etwas herunterzuschrauben.


Noch ein Wort zu Sony:

Hab mir heute ein FE21s anschaun können. Das XBlack II mit 2 Lampen ist sicher ideal für Fotos, Filme und Spiele geeignet, wenn ich aber daran denke 8 Stunden lang Anwendungen mit hellem Hintergrund (Excel, Word,...) darauf laufen zu haben fällt mir nur das Wort "Sonnencreme" ein. Weiss ist einfach sehr sehr sehr hell und wenn ich das Display dimmen muss lohnt sich die Anschaffung von vorne herein nicht.
hi Peter,

T60 ... mhh.. kommt für mich eigentlich nur in den grossen Ausführungen in Frage, dann > 2000 Euro. Aber da muss bald was nachkommen.

X11-T2300 .. mhh .. dann lieber das X11 PRO-Bugomi
oder das neue R65 PRO

X60-T2600.. ist mir einfach zu teuer für ein X60, aber sicher absolut gut.

Sony .. dito.. ist mir aufgefallen beim Arbeiten im Explorer usw. das muss man eh runterschalten...

grüsse
Tom
 
QQs schrieb:
Zu meinen Favoriten:

Lenovo IBM ThinkPad T60

Samsung X11-T2300 Carl

Mein Traum:

Samsung X60-T2600 Becudo (Stehe noch in Verhandlung mit meiner Budgetplanung, aber die wehrt sich nie lange :) )
Besonders gut gefällt mir die Alu-Tastatur :)


Alle NBs würde ich auf 2GB RAM mit 667Mhz aufrüsten. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden die Anforderungen an die Grafik etwas herunterzuschrauben.


Noch ein Wort zu Sony:

Hab mir heute ein FE21s anschaun können. Das XBlack II mit 2 Lampen ist sicher ideal für Fotos, Filme und Spiele geeignet, wenn ich aber daran denke 8 Stunden lang Anwendungen mit hellem Hintergrund (Excel, Word,...) darauf laufen zu haben fällt mir nur das Wort "Sonnencreme" ein. Weiss ist einfach sehr sehr sehr hell und wenn ich das Display dimmen muss lohnt sich die Anschaffung von vorne herein nicht.


T60... Stimme ich eigentlich mit Tom überein
X11... hier tendiere ich auch eher zum R65 Pro
X60... Absolut geil, aber für mein budget klar zu teuer (ich möchte bis max. 2000€ gehen)

Was die Sony-displays betrifft kann ich dir und Tom nur recht geben. Habs auch im MM gesehen. ist schon toll aber SEHR hell. Man kanns zwar runterdrehen, aber warum sollte ich mir dann so ein display kaufen? (Um es mal mit Toms worten zu sagen: Ich kauf mir auch kein 500PS Auto um es dann auf 150PS zu drosseln)

Das Asus A8JP ist momentan mein favorit (Hammer Ausstattung zum Hammerpreis). Ich hab aber im Netz auch schon was von einem A8JS gelesen. Hat die selbe Ausstattung wie das A8JP aber eine Geforce 7700 mit 512MB. Allerdings sieht es bis jetzt so aus, als ob dieses Book nicht nach Ö und D kommt.

Mfg
Mario
 
pene schrieb:
T60... Stimme ich eigentlich mit Tom überein
X11... hier tendiere ich auch eher zum R65 Pro
X60... Absolut geil, aber für mein budget klar zu teuer (ich möchte bis max. 2000€ gehen)

Was die Sony-displays betrifft kann ich dir und Tom nur recht geben. Habs auch im MM gesehen. ist schon toll aber SEHR hell. Man kanns zwar runterdrehen, aber warum sollte ich mir dann so ein display kaufen? (Um es mal mit Toms worten zu sagen: Ich kauf mir auch kein 500PS Auto um es dann auf 150PS zu drosseln)

Das Asus A8JP ist momentan mein favorit (Hammer Ausstattung zum Hammerpreis). Ich hab aber im Netz auch schon was von einem A8JS gelesen. Hat die selbe Ausstattung wie das A8JP aber eine Geforce 7700 mit 512MB. Allerdings sieht es bis jetzt so aus, als ob dieses Book nicht nach Ö und D kommt.
hi Mario,

also 2.500 Euro würde ich schon ausgeben, aber dann will ich was 'richtiges' ;)

T60 .. ja ist mir zu 'veraltet' das mit neuerer Technologie = das Business Notebook
X60 .. ähnlich, das ist ja jetzt doch schon ne Weile auf dem Markt und wird sicher bald upgedated .. das R65 Pro oder P50 Pro oder das X11 Bugomi mit dem grossen Akku, macht 9 Stunden Akkulaufzeit.
Asus A8JP, da gibt es bei forumdeluxx.de einen längeren Thread dazu, den werde ich mal verfolgen, auch wenn ich wegen des Services die Nase rümpfe.. aber das Book ist schon ein Knaller. Ist das mit dem S sicher ... ?

grüsse
Tom
 
Das mit dem S hab ich aus den forumdeluxx. auch hier im asus-unterforum hab ich was gefunden. Aber alles was ich bis jetzt dazu gefunden hab ist das mit der Grafikkarte und das es in Ö und D wahrscheinlich nicht lieferbar sein wird! Mal schauen was die zukunft so bringt. Momentan tendiere ich schon stark zum a8jp bzw a8js da es auch den t7200 prozessor hat und eben auch die restliche ausstattung stimmt. ich werde aber mit meinem kauf mal sicher auf erste testberichte zum asus warten. sonst stimme ich dir was asus betrifft schon zu.

tja, was das budget betrifft: ich bin student und da sind eigentlich 2000€ schon heftig. bis dort (+/- ein paar euro) bin ich bereit zu bezahlen. natürlich will ich mein zukünftiges NB schon zwei oder drei jahre haben ohne damit probleme mit irgendwelcher software zu bekommen. dass das mit einem 2500€ NB wahrscheinlich eher geht ist mir schon klar.

MfG
Mario
 
TomW schrieb:
Zu den Notebooks .. MENNO .. heute Abend kommt meine Freundin nach Hause, sie arbeitet bei einem grossen IT-Händler, "ich hatte heute ein kleines neues ASUS in der Hand, da sah ja klasse aus" .. eigentlich will ich ja bei dem Service die Finger von ASUS lassen, aber das Teil hier... http://www.cyberport.de/item/7602/1...dvdplusminusdl-14zollwxga+-x1700-gbt-xpp.html
mein Güte ist das heiss, mal die Erfahrungen damit abwarten .. ansonsten sicher IBM, da hoffe ich die neuen kommen jetzt mal raus und Samsung, die sind halt echt super um mobil zu sein und von der Quali auch mehr als gut.
Es bleibt spannend ;)

2 Möglichkeiten: Ich tippe zu langsam oder ihr postet zu schnell :)

Jop dieses Teil hat auch meine Augen glänzen lassen. Aber ist halt auch die Frage ob die ihr Service in den Griff bekommen.
Noch dazu ist die Wärmeentwicklung in einem 14,1" mit der Ausstattung sicherlich nicht zu unterschätzen. Und ständig dem Lüfter zu lauschen ist nicht so mein Ding.

Den Thread verfolge ich übrigens auch :)

Gruß

Peter der Suchende ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

Peter du bist zu langsam für uns ... :p

ja ist die Frage . wobei ich noch den Vorteil hätte, ich würde es über meine Freundin kaufen, die verkaufen normal nur an Händler und Gewerbetreibende, da habe ich evtl. wenn was sein sollte grössere Chance es vielleicht 'bevorzugt' behandelt zu bekommen, aber in der Regel muss sich der Endkunde schon beim Hersteller melden ... ansonsten ist der Service schon erschreckend, der Preis für das Books aber schon der Hammer .. mhh.. heiss heiss

Mario .. ja klar, das kleine ASUS würde da schon passen, ne? ;)

grüsse
Tom
 
TomW schrieb:
hi,

Peter du bist zu langsam für uns ... :p

ja ist die Frage . wobei ich noch den Vorteil hätte, ich würde es über meine Freundin kaufen, die verkaufen normal nur an Händler und Gewerbetreibende, da habe ich evtl. wenn was sein sollte grössere Chance es vielleicht 'bevorzugt' behandelt zu bekommen, aber in der Regel muss sich der Endkunde schon beim Hersteller melden ... ansonsten ist der Service schon erschreckend, der Preis für das Books aber schon der Hammer .. mhh.. heiss heiss

Mario .. ja klar, das kleine ASUS würde da schon passen, ne? ;)

grüsse
Tom

Schiebung! Wenn Du das Notebook hast kann ich mir dann mal deine Freundin borgen wegen "bevorzugter Behandlung" und so :D *duck*

Ich befürchte halt folgende Dinge:

- Kurze Akkulaufzeit
- Hoher Lärmpegel
- "minderwertige Komponenten/Verarbeitung" (anders lässt sich der VP doch garnicht rechnen)
- Servicewüste Asus

Man wird es sehen. Ich geh nun mal Abendessen. Is ja fast schon wieder 9 Oo

Gruß

Peter
 
QQs schrieb:
Schiebung! Wenn Du das Notebook hast kann ich mir dann mal deine Freundin borgen wegen "bevorzugter Behandlung" und so :D *duck*

Ich befürchte halt folgende Dinge:

- Kurze Akkulaufzeit
- Hoher Lärmpegel
- "minderwertige Komponenten/Verarbeitung" (anders lässt sich der VP doch garnicht rechnen)
- Servicewüste Asus

Man wird es sehen. Ich geh nun mal Abendessen. Is ja fast schon wieder 9 Oo

Gruß

Peter
hi,

yepp.. das ist genau der Grund, warum ich schon 2 mal knapp am ASUS Kauf vorbeigeschrammt bin .. ich mag ja die kleinen, flachen, leichten Notebooks unheimlich gerne und bei ASUS werden die leider mal ab und an doch etwas zu heiss und ne Herdplatte wollte ich nicht gerade kaufen .. aber lesen ja fleissig mit ;) .. hast ja auch schon nachgefragt ;) Zum Service *arg* ich habe sie gerade nochmal gefragt, sie hatte die Tage einen Kunden am Tel. der hat bei ASUS einen PDA reklamiert .. am nächsten Tage abgeholt .. dann 6 Wochen nix mehr gehört von ASUS *aua*

Weiss jemand, wann IBM mal nachzieht .. muss mal ein Posting dort ins Forum setzen ...

lass es dir schmecken
Tom
 
jaja, das asus würde da schon perfekt passen.
Bleibt halt nur abzuwarten wie so die ersten erfahrungswerte sind.
Ein lautes und heißes NB will ich auf gar keinen fall!
Weiß schon jemand, wann das A8 zu haben sein wird? -->Testberichte???

@Tom: ich schließe mich Peter an! Ich borg mir dann deine freundin auch mal aus!:D

Ich werde auf alle fälle auch den thread im forumdeluxx.de verfolgen!

mfg
mario
 
pene schrieb:
@Tom: ich schließe mich Peter an! Ich borg mir dann deine freundin auch mal aus!:D
hi,

dann bekomme ich aber eure in der Zeit .. als Pfand .. :p Kann ich Ihnen mal Köln und den Dom zeigen ...

ja wir lesen glaube ich alle 3 parallel mit . bin mal gespannt auf das was da kommt, ansonsten muss es einer wagen und dann treffen wir uns zur Begutachtung ...

grüsse
Tom
 
TomW schrieb:
hi,

dann bekomme ich aber eure in der Zeit .. als Pfand .. :p

DEAL Ich verklicker meiner das mal gleich :D

TomW schrieb:
Kann ich Ihnen mal Köln und den Dom zeigen ...

ALAAAAAAAAF. Ich war mal beruflich 14 Monate in Köln. Geniale Stadt!

Nur von 11.11. bis Aschermittwoch dreht ihr mir dann doch ein wenig zu sehr ab! Mein 1. Karneval war das ultimative Schockerlebnis :) Beim 2. Mal war ich dann schon vorbereitet (zB.: keine Krawatte an Weiberfastnacht) und hab mitegefeiert :)
 
QQs schrieb:
DEAL Ich verklicker meiner das mal gleich :D

*lol*... und was hat sie geantwortet ? .... ich glaube wir verspielen hier gerade unsere Rente ... :D

QQs schrieb:
ALAAAAAAAAF. Ich war mal beruflich 14 Monate in Köln. Geniale Stadt!

Nur von 11.11. bis Aschermittwoch dreht ihr mir dann doch ein wenig zu sehr ab! Mein 1. Karneval war das ultimative Schockerlebnis :) Beim 2. Mal war ich dann schon vorbereitet (zB.: keine Krawatte an Weiberfastnacht) und hab mitegefeiert

*wegschmeiss*.. .. aber wir drehen doch nicht ab .. nöö.. niemals .. war doch witzig, oder ?

Und schon ein Notebook bestellt ? :p

grüsse
Tom
 
TomW schrieb:
Und schon ein Notebook bestellt ? :p

Och hör mir doch auf! :p


Hardwareluxx Thread schrieb:
schade finde ich, dass der lüfter auch unter "quiet office" immer dreht, genauso laut wie "high performance"... ist zwar nicht wirklich störend aber wäre sicher nicht nötig, naja vielleicht kann man da noch was machen, dieses "power4gear" scheint mir jedenfalls nicht der weisheit letzter schluss zu sein.

Verarbeitung: ist ok, besser als die A6 Reihe. Aber von Hochwertig kann man nicht reden, das war aber schon vorher klar, ist halt die A Serie von Asus.

tastatur find ich persönlich bissal schlecht da sie nach hinten hin leicht abfällt aber is denk ich mal einfach nur ne umgewöhnung...

wer lange arbeitet sollte auf jeden fall einen größeren bildschirm zur verfügung haben. das display ist zwar wirklich gut aber alles was über ca. 2 stunden geht habe ich als anstrengend empfunden.

Ich glaub ich und das A8Jp werden keine Freunde mehr.


Ich werd einfach meinen Bruder (Student) missbrauchen und mir entweder ein IBM oder Samsung Studentbook holen. Nur noch schnell (8-10 Wochen) herausfinden welches.

Hugh, ich habe gesprochen

Peter :D
 
weiß hier jemand wann denn endlich samsung books mit dem t7200 kommen??

ich will endlich so ein geniales ding
jetzt ist bald studienbeginn und ich habe wieder kein notebook :-(
das geld dafür hab ich mir diese ferien schon erarbeitet :)
 
<<MaxPayne>> schrieb:
weiß hier jemand wann denn endlich samsung books mit dem t7200 kommen??

ich will endlich so ein geniales ding
jetzt ist bald studienbeginn und ich habe wieder kein notebook :-(
das geld dafür hab ich mir diese ferien schon erarbeitet :)

Ich hab keinen Plan. Aber neue Samsungs machen meine Entscheidung sicher noch leichter. :confused:

Ich glaub ich kauf mir einen Notizblock und einen Kugelschreiber und gut ist.

Kugelschreiber: Mont Blanc, Lamy, Stabilo, .. ??? Gibts da Benchmarks und wie schauts da beim Support aus wenn die Tinte leer ist????

Genug für heute

N8

Peter
 
lol - jetzt dreht er durch... hehe ;-)

Ich hab mich inzwischen ziemlich entschieden, R65Pro Boteez - wenn ich denn mal noch etwas über Akkulaufzeiten erfahre, aber ich denke das wirds werden.
Es ist von Samsung und hat eigentlich keine Schwächen.
Für mich die optimale Größe, genug Leistung und Mobilität!

Gruß
Jan
 
dasTjard schrieb:
lol - jetzt dreht er durch... hehe ;-)

Ich hab mich inzwischen ziemlich entschieden, R65Pro Boteez - wenn ich denn mal noch etwas über Akkulaufzeiten erfahre, aber ich denke das wirds werden.
Es ist von Samsung und hat eigentlich keine Schwächen.
Für mich die optimale Größe, genug Leistung und Mobilität!

Gruß
Jan

ich habe in einem anderen forum gelesen, dass bei dem book immer der lüfter läuft!!!
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

hochwertiges Laptop gesucht (Budget: max. 1200€)

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Zurück
Oben