Ich war mir so sicher! Es war ein Fehler...

Woher hast du diese Infos, bisher sind mir nur Thinkpads mit Widescreen ohne Flexview bekannt.

Ich würde das zu gerne glauben, aber eine Quelle würde der Sache mehr "Nachdruck" verleihen.
Der Trend geht klar zu 16:10 Notebooks, im Grunde auch gut, bei TVs ist 16:9 ja nicht mehr wegzudenken, das Blickfeld des Menschen ist eben nicht 4:3.

mfg ferrari987
 
ferrari987 schrieb:
...bei TVs ist 16:9 ja nicht mehr wegzudenken, das Blickfeld des Menschen ist eben nicht 4:3.
stimmt.
Bei Pro7 und Konsorten scheint das aber noch nicht angekommen zu sein, denn die senden ihre Filme noch mit den schwarzen Streifen im 4:3 Format. Somit funktioniert dann die automatische Umschaltung der Fernseher nicht (oder is unser neuer JVC LCD einfach zu dämlich dazu)
ORF in Österreich is da ziemlich gut.
 
vllt. liegts auch einfach nur an Österreich :p

nee, keine Ahnung. Wir haben ne 4:3 - Glotze und da schalte ich äusserst selten auf 16:9 um....
 
Das mit den 16:9 Filmen bei den Privaten stimmt leider. Aus Bequemlichkeit oder warum auch sonst senden die Breitbildmaterial mit schwarzen Balken als 4:3, das ganze nennt sich Pan&Scan. ARD, ZDF senden ihre 16:9 Beiträge korrekt, dann geht auch die automatische Erkennung des TVs.

mfg ferrari987
 
@ferrari
Ich war in einem Thinkpad-Center-da hieß es, in ca. einem Monat kommen 1680x1050 T-Thinkpads mit Flexview als 15,4" -versteht sich.Dann war ich in einem anderen Thinkpad-Center und da heißt es, alle Thinkpads mit hohen Auflösungen hätten ein Flexview-Display.Vor Ort konnte ich mich auch davon überzeugen,dass z61p mit 1920x1200 tatsächlich ein Flexview hat, was laut dem Prospekt nicht der Fall sein sollte.Somit ist es eine erfreuliche Nachricht.Wenn man Flexview gesehen hat, dann möchte man natürlich kein Standard-Ding haben.Jetzt ist natürlich die Frage, ob sie alle hoch aufgelösten Displays auf Flexview umgestellt haben oder nur manche???und dann gibt es noch von Lenovo 3000 N100 mit 1680x1050-da habe ich keine ahnung, ob sie ein Flexview haben.Das ganze ist recht verwirrend.
 
http://www5.pc.ibm.com/de/products....Pad&series=ThinkPad+T+Series#viewallmodelstop

Flexview Displays gab es bisher nur in der T-Serie und dort bei den 4:3 Displays in den Auflösungen 1400x1050 und 1600x1200. Letztere gibt es jetzt nicht mehr, dafür kommt das 15,4 " mit 1680x1050 - kein Flexview - siehe Link. Ansonsten müssten das wieder andere Geräte sein, was ich nicht glaube.

Die Z-Serie hat auch kein Flexview, aber ein besseres Display als z.B. die R-Serie.

grüsse
Tom
 
Ich habe mich auch auf die gleiche Quelle wie du verlassen, aber ich habe es heute mit meinen eigenen Augen gesehen.Ich habe noch extra eine DVD abspielen lassen,egal wo ich vor dem Notebook stand, war das Bild gleich, selbst 4 Meter von dem Notebook weg war das Bild unverändert.Somit muss es ein Flexview gewesen sein,das hat auch der Verkäufer behauptet.Gibt es eine Möglichkeit das nachzuprüfen???Vielleicht gibt es unter dem Notebook bei den ganzen Labels einen Hinweis darauf???Angenommen, du hast recht, dass sie bessere Displays bei z61m/p verbauen, dann müsste es eine Zwischenentwicklung sein, was ich nur schwer glauben kann.Jedenfalls sind die Displays sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ja Lenovo arbeitet ja auch immer weiter an den Displays ..

zur Z Serie ... Auszug:
Volle Multimedia-Leistung
Die neuen Widescreen-Displays bieten eine deutlich größere Bildfläche und dadurch mehr Platz bei der Arbeit mit Multimedia-Anwendungen. Die optionale MaxBright Technologie mit 300 Nits sorgt für kristallklare und absolut präzise Detaildarstellung auf entsprechend ausgestatteten ThinkPad Z61m Notebooks. http://www.pc.ibm.com/europe/thinkpad/why/de/zseries.html?de&cc=de

Wenn die Flexview noch weiter kommen, umso besser .. ich finde die Displays super.

grüsse
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich total verwirrt, denn der auszug, den du reinkopierst hast, beschriebt das z61m , ich habe mir aber das z61p angeschaut.Ich komme zur Überzeugung, nachdem ich mich hier und da im Internet schlau gemacht habe, dass das gute Display, dass ich gesehen habe, trotzdem kein Flexview gewesen ist.Ich kann es mir mit Flexview gar nicht vorstellen--es wird wahrscheinlich einen umhauen.Schade, dass Lenovo keine Statements dazu macht.Da weiss man gar nicht, ob man warten soll oder nicht, und was es letztendlich kosten wird.
 
Man muss auf ein FlexView mit 1680x1050 gar nicht warten , es ist schon auf dem Markt da.http://www.notebook.de/ibm-thinkpad-t60p-m-core-2-duo-prozessor-t7600-wsxga-p-4101/
Es ist ziemlich teuer, aber der schnellste Prozessor zurzeit T7600 trägt auch dazu viel bei.Wenn man das Gerät mit einem T2400 oder T5600 rausbringen würde, dann würde der Preis ganz anders aussehen.Hier ist der Link zu Lenovo: http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_UO0C4GE?OpenDocument Auf der Seite steht natürlich nichts zu Flexview.Der Kunde ist immer der dumme.
 
hi,

mein Kenntnisstand deckt sich mit dem der Lenovo Seite .. wenn ein Händler die Ware anders auszeichnet, ist das sein Problem.

grüsse
Tom
 
Wunderbar, Lenovo hat anscheinend mal wieder den Überblick über die Produktpalette verloren. Die sollten die Flexviews viel mehr bewerben, das Display ist sicherlich die wichtigste Komponente bei einem Notebook.
Vor allem wenn man bedenkt wieviele Käufer keinen Spiegel haben wollen.

Mal schauen ob es auch noch günstigere Widescreen-Flexview Notebooks gibt.

mfg ferrari987
 
ferrari987 schrieb:
Wunderbar, Lenovo hat anscheinend mal wieder den Überblick über die Produktpalette verloren. Die sollten die Flexviews viel mehr bewerben, das Display ist sicherlich die wichtigste Komponente bei einem Notebook.
Vor allem wenn man bedenkt wieviele Käufer keinen Spiegel haben wollen.

Mal schauen ob es auch noch günstigere Widescreen-Flexview Notebooks gibt.

mfg ferrari987
hi,

zum Überblick .. nun.. abwarten .. bisher hat Lenovo ja schon ein klare Linie, wo Flexview und wo nicht. Hier können auch die Händler falsch liegen. Wir werden es ja sehen.

Bewerben .. natürlich .. und auch mal im MM und Saturn ausstellen, damit auch andere mal sehen, daß es auch noch Notebooks ausserhalb der Elektromärkte gibt und wie diese in Sachen Verarbeitung und Display sind. Für mich ist ein anderes Display gar kein Thema.

grüsse
Tom
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

hochwertiges Laptop gesucht (Budget: max. 1200€)

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Zurück
Oben