Ich war mir so sicher! Es war ein Fehler...

Diskutiere Ich war mir so sicher! Es war ein Fehler... im Fragen vor dem Notebook Kauf Forum im Bereich Notebook Forum; Woher hast du diese Infos, bisher sind mir nur Thinkpads mit Widescreen ohne Flexview bekannt. Ich würde das zu gerne glauben, aber eine Quelle...

1. #481 ferrari987, 31.01.2007
    ferrari987

ferrari987 Forum Master

Mein Notebook:
    Thinkpad T60 2007VEH 15'' IPS
    Woher hast du diese Infos, bisher sind mir nur Thinkpads mit Widescreen ohne Flexview bekannt.

Ich würde das zu gerne glauben, aber eine Quelle würde der Sache mehr "Nachdruck" verleihen.
    Der Trend geht klar zu 16:10 Notebooks, im Grunde auch gut, bei TVs ist 16:9 ja nicht mehr wegzudenken, das Blickfeld des Menschen ist eben nicht 4:3.

mfg ferrari987

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    stimmt.
    Bei Pro7 und Konsorten scheint das aber noch nicht angekommen zu sein, denn die senden ihre Filme noch mit den schwarzen Streifen im 4:3 Format. Somit funktioniert dann die automatische Umschaltung der Fernseher nicht (oder is unser neuer JVC LCD einfach zu dämlich dazu)
    ORF in Österreich is da ziemlich gut.

4. #483 KampfSchaaf, 31.01.2007
    KampfSchaaf

KampfSchaaf Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Fujitsu Siemens Amilo M 3438G
    vllt. liegts auch einfach nur an Österreich :p

nee, keine Ahnung. Wir haben ne 4:3 - Glotze und da schalte ich äusserst selten auf 16:9 um....

5. #484 ferrari987, 31.01.2007
    ferrari987

ferrari987 Forum Master

Mein Notebook:
    Thinkpad T60 2007VEH 15'' IPS
    Das mit den 16:9 Filmen bei den Privaten stimmt leider. Aus Bequemlichkeit oder warum auch sonst senden die Breitbildmaterial mit schwarzen Balken als 4:3, das ganze nennt sich Pan&Scan. ARD, ZDF senden ihre 16:9 Beiträge korrekt, dann geht auch die automatische Erkennung des TVs.

mfg ferrari987

6. #485 satix500, 31.01.2007
    satix500

satix500 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @ferrari
    Ich war in einem Thinkpad-Center-da hieß es, in ca. einem Monat kommen 1680x1050 T-Thinkpads mit Flexview als 15,4" -versteht sich.Dann war ich in einem anderen Thinkpad-Center und da heißt es, alle Thinkpads mit hohen Auflösungen hätten ein Flexview-Display.Vor Ort konnte ich mich auch davon überzeugen,dass z61p mit 1920x1200 tatsächlich ein Flexview hat, was laut dem Prospekt nicht der Fall sein sollte.Somit ist es eine erfreuliche Nachricht.Wenn man Flexview gesehen hat, dann möchte man natürlich kein Standard-Ding haben.Jetzt ist natürlich die Frage, ob sie alle hoch aufgelösten Displays auf Flexview umgestellt haben oder nur manche???und dann gibt es noch von Lenovo 3000 N100 mit 1680x1050-da habe ich keine ahnung, ob sie ein Flexview haben.Das ganze ist recht verwirrend.

7. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    http://www5.pc.ibm.com/de/products....Pad&series=ThinkPad+T+Series#viewallmodelstop

Flexview Displays gab es bisher nur in der T-Serie und dort bei den 4:3 Displays in den Auflösungen 1400x1050 und 1600x1200. Letztere gibt es jetzt nicht mehr, dafür kommt das 15,4 " mit 1680x1050 - kein Flexview - siehe Link. Ansonsten müssten das wieder andere Geräte sein, was ich nicht glaube.

Die Z-Serie hat auch kein Flexview, aber ein besseres Display als z.B. die R-Serie.

grüsse
    Tom

8. #487 satix500, 31.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2007
    satix500

satix500 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe mich auch auf die gleiche Quelle wie du verlassen, aber ich habe es heute mit meinen eigenen Augen gesehen.Ich habe noch extra eine DVD abspielen lassen,egal wo ich vor dem Notebook stand, war das Bild gleich, selbst 4 Meter von dem Notebook weg war das Bild unverändert.Somit muss es ein Flexview gewesen sein,das hat auch der Verkäufer behauptet.Gibt es eine Möglichkeit das nachzuprüfen???Vielleicht gibt es unter dem Notebook bei den ganzen Labels einen Hinweis darauf???Angenommen, du hast recht, dass sie bessere Displays bei z61m/p verbauen, dann müsste es eine Zwischenentwicklung sein, was ich nur schwer glauben kann.Jedenfalls sind die Displays sehr gut.

9. #488 TomW, 31.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2007
    TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

ja Lenovo arbeitet ja auch immer weiter an den Displays ..

zur Z Serie ... Auszug:
    Volle Multimedia-Leistung
    Die neuen Widescreen-Displays bieten eine deutlich größere Bildfläche und dadurch mehr Platz bei der Arbeit mit Multimedia-Anwendungen. Die optionale MaxBright Technologie mit 300 Nits sorgt für kristallklare und absolut präzise Detaildarstellung auf entsprechend ausgestatteten ThinkPad Z61m Notebooks. http://www.pc.ibm.com/europe/thinkpad/why/de/zseries.html?de&cc=de

Wenn die Flexview noch weiter kommen, umso besser .. ich finde die Displays super.

grüsse
    Tom

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #489 satix500, 31.01.2007
    satix500

satix500 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Jetzt bin ich total verwirrt, denn der auszug, den du reinkopierst hast, beschriebt das z61m , ich habe mir aber das z61p angeschaut.Ich komme zur Überzeugung, nachdem ich mich hier und da im Internet schlau gemacht habe, dass das gute Display, dass ich gesehen habe, trotzdem kein Flexview gewesen ist.Ich kann es mir mit Flexview gar nicht vorstellen--es wird wahrscheinlich einen umhauen.Schade, dass Lenovo keine Statements dazu macht.Da weiss man gar nicht, ob man warten soll oder nicht, und was es letztendlich kosten wird.

12. #490 satix500, 01.02.2007
    satix500

satix500 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Man muss auf ein FlexView mit 1680x1050 gar nicht warten , es ist schon auf dem Markt da.http://www.notebook.de/ibm-thinkpad-t60p-m-core-2-duo-prozessor-t7600-wsxga-p-4101/
    Es ist ziemlich teuer, aber der schnellste Prozessor zurzeit T7600 trägt auch dazu viel bei.Wenn man das Gerät mit einem T2400 oder T5600 rausbringen würde, dann würde der Preis ganz anders aussehen.Hier ist der Link zu Lenovo: http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_UO0C4GE?OpenDocument Auf der Seite steht natürlich nichts zu Flexview.Der Kunde ist immer der dumme.

Thema:

Ich war mir so sicher! Es war ein Fehler...

Die Seite wird geladen...

Ich war mir so sicher! Es war ein Fehler... - Ähnliche Themen

1. Vaio F Sony F11 mit Kaspersky sicherer browser grüne rahmen fehler

Sony F11 mit Kaspersky sicherer browser grüne rahmen fehler: Hallo, ich habe bei mein Sony VPCF11C5E notebook ein problem mit KIS2013, am browser ( firefox oder IE ) wird der grüne rahmen nicht vollständig...
  2. Vaio (diverse) Welche Partitionen kann man sicher löschen?

Welche Partitionen kann man sicher löschen?: Hallo, ich besitze ein Vaio der Fit multi-flip-Serie aus dem Jahr 2014. Upgrade auf Windows 10 hat zufriedenstellend geklappt, deshalb möchte...
  3. Meine Kamera versichern

Meine Kamera versichern: Wie man sehen kann, möchte ich gerne meine Kamera versichern lassen. Ich habe schon lange von einer Spiegelreflexkamera geträumt und nach paar...
  4. Sicherung hestellen.

Sicherung hestellen.: Guten Tag, Meine Schwester Vivien hat gestern ihr Notebook Lenovo G710 geliefert bekommen. Ihr LG liegt leider im Krankenhaus und ich versteht...
  5. Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt was Passendes für mich gibt..

Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt was Passendes für mich gibt..: ..und wäre deshalb sehr froh über eure Hilfe. Momentan sieht es bei uns so aus: es gibt zwei richtig gute Desktop-PCs, die für Spiele, Videos...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden