Ich will ein kleines 13,3 Zoll Vaio!!!!!

B

BobbyButana

Forum Benutzer
Zur Auswahlt stehen (beide kosten knapp 1400€, die Preise stagnieren seit 3 Monaten)

Sony Vaio VGN-SZ2M Core Duo T2300 2x 1.66GHz
http://geizhals.at/deutschland/a201640.html
Sony Vaio VGN-C1Z/B schwarz Core 2 Duo T5500 2x 1.66GHz
http://geizhals.at/deutschland/a221827.html

Der C1 wiegt 450 Gramm mehr und ist nicht so gut verarbeitet. C1 hat ne GeF 7400 mit max. 256MB und der SZ2M hat die gleiche nur 32max128MB (shared). C1 hat 120GB, der ander 80GB.

Welchen würdet ihr einem Studenten empfehlen, der eigentlicher weniger damit spielen "will"(wenn ers schaft)?

Würdet ihr mit einem Vaio kauf warten....also kommt bald neue Modelle raus? Werden die Preis nach Weihnachten fallen?


VIELEN DANK!
 
Das C1 ist relativ neu und hat den moderneren Core 2 Duo. Man kann es in stylischen bunten Farben bekommen, was ja recht nett aussehen mag. Qualitativ dürfte das C1, wie du schon sagtest, schlechter sein als das SZ2, das ja ein richtiges Businessnotebook ist. Klarer Vorteil vom SZ2 ist außerdem das geringe Gewicht (echt klasse, hab's mir schon meherere Male im Laden angesehen und hochgehoben) und die geringen optischen Unterschiede zu den richtig teuren SZ2-Varianten. ;)

Die Leistung der beiden Grafikkarten ist nahezu identlisch. Dafür hat das SZ2 mit der Kombination aus 2 Grafikkarten (je nach Anforderung), deutlich höhere Akkulaufzeiten als das C1!

Das SZ2 hat halt noch den Core Duo, der aber auch schon sehr flott unterwegs ist. Den Nachfolger, das SZ3 (mit Core 2 Duo) gibt's zwar auch schon, ist aber noch deutlich teurer.

Also, wenn es dir auf bunte Farben (okay, das Topmodell ist schwarz) und den Core 2 Duo ankommt, dann das C1, wenn du aber ein edles, leichtes Profigerät mit guter Akkuleistung haben möchtest, dann das SZ2.

Mein Tipp: Nimm das SZ2! :D
 
Der Unterschied zwischen Core 1 und 2 sowie zwischen 128 oder 256MB Shared Speicher ist zu vernachlässigen, erst recht wenn man kein Zocker ist.

Da beide Geräte sogar gleich teuer sind, wäre bei mir das leichtere Businessgerät 1. Wahl.

mfg ferrari987
 
BobbyButana schrieb:
Der C1 wiegt 450 Gramm mehr und ist nicht so gut verarbeitet. C1 hat ne GeF 7400 mit max. 256MB und der SZ2M hat die gleiche nur 32max128MB (shared). C1 hat 120GB, der ander 80GB.

VIELEN DANK!

Das SZ2M/B hat 64MB festen Graka Speicher und nicht 32MB und zum bisl zocken reichts alle ma !! Steht alles HIER und das kann man auch mit "Everest" auslesen !!!!
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Sommer 2010

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Anfang 2010

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Herbst 2009

Hilfe - ich suche ein neues Notebook

Verkaufe Sony Vaio VGN-C2S/H mit Dockingstation und Hochleistungsakku

Zurück
Oben