ich will mir einen laptop kaufen...

E

ejecutor

Forum Newbie
ich bin 16 jahre alt und brauche, wie schon gesagt, einen laptop.

1. ich brauch ihn unter anderem für die schule und darum wird er wahrscheinlich öfters für office und internet verwendet.

2. ich werd ihn dann natürlich auch für spiele verwenden, also sollte die grafikkarte einigermaßen gut sein, damit man die neueren spiele problemlos zocken kann. der arbeitsspeicher sollte deswegen auch entsprechend groß sein. wäre auch nicht schlecht wenn man mmorpg´s (massivley multiplayer online role player game) spielen kann.

3. es sollte ein einigermaßen guter ersatz für einen desktop pc sein und schnell arbeiten

4. allzu schwer soll er nicht sein, da ich ihn ja ab und zu in die schule schleppen werde. noch etwas zum einsatz in der schule: er sollte nicht recht laut sein.

5. vom preis her: 1000€ - 1100€ darfs kosten.

was könnt ihr mir denn da empfehlen?

(was haltet ihr denn von den xps laptops von dell?)
 
1) Neue Spiele gut darstellen (höher als mittel)gibts nur in 17''ern und ab 2000€. Dir sollte klar sein, dass du Abstriche machen musst bei Auflösung und Details. Was wie gut läuft ist im einzelfall recht unterschiedlich - Ich warne dich lieber mal zu früh als zu spät :)

2) Viel Grafikpower will dementsprechend gekühlt werden. Leise ist drin, aber Lautlos kannste knicken. Und sobald du in der Schule anfängst zu spielen wirst du wegen dem Lüfter auffallen.

3) Brauchst du das Schlepptop für die Schule? Oder willst du eines haben und brauchst aber eigentlich doch keins? (ich frage, weil du für 1100€ einen Hammer Desktop incl Bildschirm bekommst)

4) Schau mal in meiner Signatur, da stehen einige Geräte drin. Mein persönlicher Liebling ist der HP 8530p, allerdings kostet der ~1350€ Ansonsten gibts noch ein LG und ein Samsung, oder eben das besagte XPS 1530. Von den ''Billigheimern'' ala Acer oder Asus würd ich die Finger lassen.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Lenovo Laptop max 1000€

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben