icon unter arbeitsplatz wiederherstellen

mexa

mexa

Forum Master
hi,

das problem besteht zwar schon seit einiger zeit bei mir, aber so langsam fängt es an zu nerven. und zwar funktioniert bei mir unterm arbeitsplatz das symbol des laufwerks i: nicht mehr. alle anderen klappen noch, es ist auch egal was ich anschließe.
hat jmd ne idee wie das symbol wiederherstellen könnte?
hab mal nen bild dran gehangen.
 

Anhänge

  • usbstick.jpg
    usbstick.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 202
Auf deinem USB Stick gibts eine autorun.inf, die auf ein ungültiges Icon verweist. Einfach löschen - fertig.
 
nee ist bei ja bei jedem usbstick so, dass das icon nicht da ist. und halt auch nur bei dem gerät, welches das i: als LW-buchstaben zugewiesen bekommt...
danke schon mal...
 
Leere mal den icon cache, vielleicht hilft das?
 
wie geht das :rolleyes:? das diese eine komische datei die man löschen muss? haste mal nen pfad dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Iconcache löscht man indem man die Datei IconCache.db
im ORdner C:\Users\%USERNAME%\AppData\Local\ löscht.

Vorher muss aber die Datei sichtbar gemacht werden da sie versteckt ist.

Danach muss Windows neu gestartet werden damit der Iconcache neu angelegt wird.
 
hmm danke, hat aber leider nicht geklappt... muss mich wohl damit abfinden :rolleyes:
 
ja werde ich morgen (die tage) mal nach gucken. hoffe es klappt auch unter vista (steht ja nicht in der liste)... danke dir!
 
Hab auch Vista und es klappt.

Hab sogar das jeweilige Bild des USB-Sticks als Icon.
Hab 2 verschiedene Sticks und da sieht man sofort welcher eingesteckt ist.
 
hab den fehler gefunden! danke dass du mich drauf gestoßen hast ;) und zwar hatte ich mal virtual cd installiert, bei der deinstallation wurden wohl nicht alle schlüssel entfernt, und somit war noch unter "driveicons" ein schlüssel der auf eine .ico von virtual cd verwies. hab den jetzt gelöscht und es ist wieder alles wunderbar... danke nochmal!
 

Ähnliche Themen

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Neuer Laptop für ca. 900 € (drrringend ;))

Kaufberatung -> Mobiles kleines Gerät

suche Empfehlung für gutes Uni Notebook

13-14 zoll notebook gesucht einige favoriten vorhanden

Zurück
Oben