ICQ abhören? Wie geht das bitte?!?

Luke88

Luke88

Forum Freak
So Leute, heute hab ich mal n echt ernstes Thema.
ICQ find ich sowieso irgendwie kacke, aber was kann man machen.

Seit heute, werd ich abgehört, denk ich. Eigentlich machts ein schulfreund von mir, der mich ärgern will.
Irgendwie geht das, dass man sich als Relay Station zwischen die Chatter einklinkt, und dann sämtliche Gespräche über diesen neuen Server - in dem Fall mein schulfreund - ablaufen.
Das hab ich zumindest wo gelesen.

Falls sich hiermit wer auskennt. Wie kann man das verhindern?
Es ist extrem nervig, wenn ich irgendwo surfe, und dann kommt er in ICQ daher und sagt: Hey, und, was is auf der und der Homepage so los? ^^
Da könnt ich ihm echt eine reinhaun.

Also, falls ich zu verwirrend geschrieben habe, hier nochmal kurzzusammenfassung.

ICQ lässt sich irgendwie abhören.
Mit einem Hacking Tool oder wasweisich.
Und ich will das verhindern. Irgendwie, zumindest dass der Typ nichtmehr mitlesen kann.

Hilfe wäre erbeten.
Thx, Luke.
 
Weiß net aber is glaub ich garnicht möglich mit dem abhören.
Aber benutz doch stattdessen Miranda oder so.
 
Doch, es ist mit Sicherheit möglich.
MAn kann anscheinend irgendwas beim ICQ Server machen, dass der glaubt, die Server IP is besetzt und der schickt dass dann über die IP eines anderen.
 
Es ist extrem nervig, wenn ich irgendwo surfe, und dann kommt er in ICQ daher und sagt: Hey, und, was is auf der und der Homepage so los?
Komisch, dass ist dann aber nix mit ICQ abhören. Den Netzwerkverkehr kann man problemlos mit Tools wie ethereal abhören, solange das unverschlüsselt läuft sicher auch den Inhalt betrachten. Eine andere Möglichkeit sind Tools ala VLC die zur Rechnerfernwartung dienen. Man muss sich also nicht mal die Mühe machen, irgendwas zwischen den ICQ Client und dessen Server bringen.
Du solltest den Kram einfach mal testen, in dem du nen anderen Rechner nimmst oder dich einfach mal mit ICQ2Go anmeldest. Letzteres findet man auf der ICQ Seite, das läuft dann via Java oder Flash und sollte etwas schwerer sein, da was dazwischen zu bekommen. Wenn er dich dann immer noch überwacht, ist es sicherlich nicht ICQ was da abgehört wird, sondern irgendwie anderweitig...

Und wenn du schon auf Seiten surft, wo dazu was steht, warum nimmst du dann nicht gleich diese als Anlaufstelle?
 
hast du n virenprogramm? icq-nachrichten werden verschlüsselt verschickt soweit ich das mitbekommen habe. ich denke eher auf deinem rechner wurd ein keylogger installiert, welcher jede tastatureingabe von dir mitprotokolliert und dann an deinen freund schickt...

mal daran gedacht???
 
also ich würde auch eher tippen das du eien keylogger drauf hast. hat dein schulfreund dir mal ne mail mit anhang oder eine datei sonstwie geschickt die du geöffnet hast ? bzw. war der mal an deinem PC?
am einfachsten dürftest du das rausfinden indem du mal einen anderen rechner nimmst und dich ganz normal mit icq einlogst, wenn er dann immernoch so kommt, liegts wohl doch an icq.
 
Antivirus und Software Firewall installieren.
Dann wirst schnell rausfinden woran das liegt.

Nebenbei: Eine IP eines ICQ Servers kann nicht besetzt sein. Wenn dann ist ein Port besetzt, aber das is auch sehr unwahrscheinlich. Zu Beginn verbindet die ICQ Software mit einem STandard Port der in der Software eingestellt ist. Dann wird sofort auf einen anderen Port umgestellt der dann für die weitere Kommunikation verwendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi also ich kann dir nicht sagen wie das mit dem notebook funktioniert oder ob das überhaupt gehen kann ohne das das antivirusprogramm das nicht bemerkt.
Ich habe eines dieser Abhörgeräte *Edit: Link entfernt, Brunolp12* genutzt als ich mal zuhause abhören wollte dort konnte ich mich dann jederzeit einklingen und alles hat sich zum positiven aufgeklärt.
Beste Grüße
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und um uns das mitzuteilen spülst du -mit deinem ersten Beitrag hier im Forum- diesen 4 Jahre alten Thread hoch und postest was, was überhaupt nichts mit der Frage zu tun hat?
Willst du damit Werbung machen für das von dir verlinkte Unternehmen?
Ich entferne den Link mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben