Ideapad s10-2 -> ext. Monintor 1680x1050 ?

M

Markus1979

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Wochen das Netbook S10-2 von Lenovo gekauft.
Nun wollte ich zum ersten mal meinen Monintor (Samsung SyncMaster 226BW - 22 Zoll) anschließen.
Leider bekommt ich die Auslösung 1860x1050 nicht angeboten.
Der Monitor braucht aber diese Auflösung.

So wie ich das sehe bekomme ich nur 16:9 Auflösungen angeboten, der Monitor hat allerdings 16:10.

Soweit ich das gelesen hab (bzw. verstanden habe :D) soll das Netbook auch mit 16:10 umgehen können.

Den aktuellen Monitortreiber habe ich auch installiert, brachte aber keinerlei Änderungen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass Netbook auf 1680x1050 einzustellen, so dass ich auf den Monitor ein sauberes Bild angezeigt bekomme?

Vielen Dank schon mal und viel Grüße

Markus
 
Du darfst nicht clone einstellen, du musst entweder den Desktop mit dem Syncmaster erweitern oder das Bild nur auf dem 22" anzeigen lassen, dann kannst du die Auflösung auswählen.
 
Hallo lolli11,

vielen vielen Dank für deine schnell Antwort !!!!

Jetzt funktioniert es... Ich verwende entweder den Monitor oder das Display.

Wichtig scheint es auch zu sein, dass ich den Monitor schon vorm booten angeschlossen habe... wenn ich das Kabel nachträglich anschließe funktioniert es nicht und bekomme nur die 16:9 Auflösungen (glaube sowas sollte man sowieso nicht machen :D )

Ist ja auch kein Problem, ich weiß ja normalerweise vorher was ich machen möchte.

Vielen Dank und viele Grüße
Markus
 

Ähnliche Themen

Neuer Laptop für ca. 900 € (drrringend ;))

Vaio FZ FZ19VN Probleme mit ext. Monitor über VGA

Travelmate 6493-863G32N

Asus Notebook und Windows 7

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben