Vaio S Identifikationsprobleme Internes Display

B

Basti189

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich hab einen SVS13A1C5E Laptop, welches seit einigen Wochen das Problem hat, dass das interne Display beim Einschalten des Gerätes nicht wie gewöhnlich den Post-Screen von Sony zeigt und anschließend den Ladebildschrim von Windows 10, sondern das Display geht für eine 10tel Sekunde an, man sieh das Vaio Logo und dann wird Bildschirm erst wieder eingeschaltet, wenn der Loginscreen von Windows angezeigt wird.Es ist mir somit auch nicht möglich in das Bios zu kommen, geschweige denn eine neue Windows Installation vorzunehmen, ohne ein externen Monitor über VGA anzuschließen.
Unter Windows 10 selber wird das interne Display als Digital Flat Panel 1024*768 angezeigt und Windows empfiehlt eine Auflösung von 2048*1152. Somit wird von der linken oberen Ecke 1024*768 der 2048*1152 Pixeln dargestellt, womit etwa 2/3 des Bildes fehlen. Ein umstellen der Auflösung auf eine geringere Auflösung bringt das Problem, dass ein schwarzer Balken oben entsteht, der umso kleiner die Auflösung wird umso größer wird.
Ich hab keinen Lösungsansatz mehr, wieso weshalb warum, vielleicht weiß einer von euch da Rat? :)
 

Ähnliche Themen

Display / MXM GPU reparieren am Samsung R70

Kaufberatung beim ersten Notebook

Dell oder Sony oder doch was anderes ;-)?

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

SONY Vaio VGN-Z21WN/B 13.1Zoll WXGA++ Vista + XP + UMTS nur 4 Monate alt

Zurück
Oben