IDF: Leistungsaufnahme von Systemen unter Linux reduzieren

Diskutiere IDF: Leistungsaufnahme von Systemen unter Linux reduzieren im Allgemeine Softwarethemen Forum im Bereich Sonstige Themen; IDF: Leistungsaufnahme von Systemen unter Linux reduzieren Das sollte gerade für Notebooks interessant sein, sowie die weiterführenden Links...

1. #1 Doc Brown, 22.09.2007
    Doc Brown

Doc Brown Forum Freak

Mein Notebook:
    SONY PCG-N505SN
  2. #2 Thorsten, 22.09.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Soll damit Linux gepusht werden?!:D

Ist aber ein Schritt in die richtige Richtung, der Stromverbrauch der Notebooks als auch Desktops / Servern muss weiter sinken.

Thorsten

3. #3 Doc Brown, 22.09.2007
    Doc Brown

Doc Brown Forum Freak

Mein Notebook:
    SONY PCG-N505SN
    Entschuldigung, das war nicht meine Absicht. Seit meinem Umstieg von OS/2 zu Unix benutze ich auf IBM-PC Hardware i.d.R Linux, selten BSD. Somit war es für mich selbstverständlich, dass o.a. Information interessant sein würde. Sorry ich sehe die Welt eben aus der Unix-Perspektive, von MS-Produkten habe ich leider keine Ahnung und kann dazu auch nichts sagen, ausser dass sie für mich befremdlich sind. Vielleicht könnte ich mich in dem BSD-Derivat MacOS noch eher zurechtfinden.

4. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Er hat das ja nicht auf dich bezogen, sondern auf das Vorhaben von Intel. Das behaupte ich jetzt mal in Thorstens Namen :)

5. #5 Thorsten, 22.09.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Genauso habe ich das gesehen.:D

Thorsten

Thema:

IDF: Leistungsaufnahme von Systemen unter Linux reduzieren

Die Seite wird geladen...

IDF: Leistungsaufnahme von Systemen unter Linux reduzieren - Ähnliche Themen

1. Von 2 Betriebsystemen auswählen. Hilfe

Von 2 Betriebsystemen auswählen. Hilfe: Hallo zusammen Ich habe einen Notebook mit zwei Internen Festplatten. Ich habe auf beiden Windows 7 installiert. Doch ich kann am anfang nicht...
  2. WLAN Netzwerk mit 3 Betriebssystemen

WLAN Netzwerk mit 3 Betriebssystemen: Hi Ich habe ein ADSL USB-Modem auf einem Vista-Rechner installiert und möchte jetzt mit zwei Notebooks (MacBook und XP) via WLAN ein Netzwerk...
  3. Meinungen zu folgenden Systemen

Meinungen zu folgenden Systemen: Hallo, möchte mir bald ein Notebook besorgen, da ich das Studium beginne und vermutlich auch bald daheim ausziehen werde. Das Notebook möchte ich...
  4. Installation von 2 Systemen Vista

Installation von 2 Systemen Vista: Hallo zusammen, wie kann man nach der Neuinstallation von dem ersten Vista system ein zweites Vistasystem ( für Testzwecke ) auf einer separaten...
  5. Kompatiblität zu 64 bit Systemen

Kompatiblität zu 64 bit Systemen: 10682 Moin Moin, Ich bin zur Zeit auf der suche nach einem guten Notebook. Auf der Seite www.notebookbilliger .de hab ich das FSC Amilo A1650...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden