IE10 (64 Bit) kompatibel mit Speedport W700V?

S

SPYDER

Forum Freak
Hallo!
Seit ich den Internet Explorer 10 (64 Bit) für Windows 7 installiert habe, komme ich nicht mehr in das Konfigurationsprogramm meines Routers (Speedport W700V).
Das Gerätepasswort wird nicht akzeptiert. In der Eingabemaske für das Passwort erscheint automatisch, ohne mein Zutun, ein mir unbekanntes Zeichen. Der Zugang zum Konfigurationsprogramm ist nicht mehr möglich.
Mit dem Internet Explorer 9 (64 Bit) tritt das Problem nicht auf.
Mein OS: Windows 7 Professional 64 Bit.
Liegt es vllt. an den Einstellungen des Browsers?
 
Seit ich den Internet Explorer 10 (64 Bit) für Windows 7 installiert habe, komme ich nicht mehr in das Konfigurationsprogramm meines Routers (Speedport W700V).
Das Gerätepasswort wird nicht akzeptiert. In der Eingabemaske für das Passwort erscheint automatisch, ohne mein Zutun, ein mir unbekanntes Zeichen. Der Zugang zum Konfigurationsprogramm ist nicht mehr möglich.
Das mit dem Zeichen kapier ich nicht. Wenn du das Kennwort eingibst, dann dürfen dort natürlich nur Eingaben erfolgen, die zur von dir getippten Zeichenfolge gehören (wenn auch wahrscheinlich nicht lesbar, sondern als Punkte oder Sterne dargestellt).
Wenn "automatisch ein unbekanntes Zeichen" auftaucht, dann muss das Kennwort in der Folge ja verkehrt sein... :confused: Kannst du denn das unbekannte Zeichen nicht entfernen und dann das korrekte Kennwort tippen?

Was ich ansonsten vermutet hätte, das wäre, daß es sich um Probleme mit Sonderzeichen handelt. Vielleicht ist beim neuen Browser standardmäßig ein anderes Encoding aktiv? Da ich den Internet Explorer jetzt nicht verfügbar habe (Ubuntu), kann ich den Menüpunkt nicht checken... im FF ist das Ansicht ... Zeichencodierung.
 
Versuche mal gespeicherte Kennwörter aus dem Browser zu löschen: Extras -> Internetoptionen -> Allgemein und dann unter Browserverlauf den Knopf "Löschen" drücken, im nächsten Auswahlfenster kannst du unten nen Haken bei "Kennwörter" setzen. Dann sollte der Browser da nix mehr automatisch machen.

Für ne komplette Bereinigung würdest du unter Brwoserverlauf alle Haken setzen und dann auf "Löschen" gehen, und zusätzlich solltest du den InternetExplorer dann mal komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> Zurücksetzen). - Spätestens dann sollte dein Problem weg sein.
 
Danke für eure Beiträge!
Ich konnte das Problem jetzt so lösen:
Internetoptionen_Erweitert_Sicherheit_Header "Do Not Track" deaktivieren_Neustart.
Jetzt komme ich auch mit dem IE10 wieder in das Konfigurationsprogramm.
Das merkwürdige Zeichen, das (auch jetzt noch) automatisch beim Eintippen des Passworts erscheint, sieht so aus:
Ein kleiner, nach unten offener Halbkreis, unter dem sich ein Punkt befindet. Muss mit dem IE10 zusammenhängen, ich habe das vorher noch nie gesehen.
 
Hat dein Notebook einen Fingerprintreader ? (Also Anmeldung per Fingerabdruck)

Ich glaube du meinst das Windows8 Biometrie-Logo, das heißt Passwort per Fingerabdruck einlesen statt tippen...
 
Nein, definitiv kein Fingerprintreader.
Ich hänge mal ein Bildschirmfoto von diesem Zeichen an.
Vllt. kommt es jemandem bekannt vor.
 

Anhänge

  • 001 (.jpg).jpg
    001 (.jpg).jpg
    73 KB · Aufrufe: 319
ich kenne das Zeichen aus dem Musikunterricht ( an was man sich so erinnert???). Das Zeichen neannte die Lehrerin Fermate
 

Ähnliche Themen

Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

Lenovo 3000 N200 Windows 7 64-bit Kartenleser

Asus UL50AG Microsoft-Windows-Kernel-Power ID 41 Neustart

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Brenner will nur noch cds Brennen

Zurück
Oben