Illustrator sucht Notebook -1500/2000 €

P

poncratias

Forum Benutzer
Hallo,

Ich arbeite als Illustrator, studiere nebenbei noch Malerei und brauche ein Notebook auf dem Ich sowohl gut arbeiten als auch überall hin mitschleppen kann.


Also folgende Kriterien denk Ich mir sind wichtig:
-Sehr gutes Display (Farbraum,Kontraste,Schwarzwerte,etc)
-Prozessor über 2 Ghz, Ram min. 2Gb, 250 - 500 Gb Festplatte
-Guten Support
-Preis bis um die 1600, da schmerzts schon, eventuell noch ein bissl höher, aber nur beim ultimativen Notebook.

Games sind mir nicht wichtig, höchstens zwischendurch mal was altes wie JaggedAlliance2 oder Civillization.

Hab mir jetzt ein Dell Studio 1537 gekauft, weil dessen Display so toll sein sollte, ausserdem gabs grad Rabatte (-350 € !)
Die Daten:
15,4" LED 1280x800
2,4 Ghz P8600
4 Gb Ram
500 Gb Ram (5.400 rpm)
inkl. 4 Jahre Garantie+Unfallschutz
Preis: ~960 euronen.


Eigentlich ein Super Notebook, hätte auch von den miesen Lautsprechern abgesehen, nur leider musste Ich feststellen dass das Display doch nicht so gut war, obwohl Ich von den LED's viel gutes hörte.
Der Farbraum war mir einfach zu klein, bei Vergleichen mit meinem Eizo Tft waren viele Farben inkorrekt.
Zum Arbeiten untauglich, wobei Ich zwar eh hauptsächlich auf meinem PC mit Eizo Tft arbeite, aber ich brauche eben etwas für unterwegs, wo Ich die "grobe" Bildbearbeitung machen kann, um sie dann zuhause am Eizo zu verfeinern.


Nun hab Ich gesehen dass jetzt die Studio 1555er Reihe rausgekommen ist, mit lauter Verbesserungen hinsichtlich dem Vorgänger.
Da überlege Ich mir, ob dort auch das Display vielleicht ein wenig besser ist.
Ausserdem habe Ich noch Rückgaberecht auf mein 1537er, könnte da einen Umtausch machen...

Und dann hab Ich überhaupt vom "Studio XPS 16" erfahren.

In meiner Konfiguration käme Ich auf ungefähr folgendes:

16,4" 1080p RGB-LED
2,4 Ghz P8600
4 GB Ram
320 Gb (7.200rpm)

Preis: ~1500 - 1600€ (inkl. -10% Gutschein)