Image für Acer Extensa erstellen!!!

K

kristall35

Forum Benutzer
Hi!
Habe ein Lappy Acer Extensa 5220 und würde gerne eine Image erstellen.

Das Problem, was ich habe ist, das die Festplatte über die Schnittstelle S-Ata läuft!

Sobald ich das Backup auf mein Lappy installieren will, zeigt es mir KEINE Festplatte an!
Das heisst: ES muss erst der Treiber (S Ata), dann das Backup installiert werden......
nur wie .....
Bei Win XP ist es so, das ich die Treiber mit in der XP CD einpflege.

Gibt es da ein Trick, das man es auch mit der Software Acronics True Image machen kann?

Weis da jemand Rat???

gruß & Thankz sagt kristall35
 
glaube, daß das True Image Bootmedium die SATA Platte auch ohne extra Treiber Installation erkennt. So zumindest hat es bei mir funktioniert.
 
Das liegt an der Version. Die 8 kann es nicht, da bin ich mir aus eigener Erfahrung sicher. Aber mit einer neueren (10 oder 11) habe ich schonmal eine SATA-Platte über die Boot-CD gefunden.


MFG
 
Vor dem anfertigen des Images schaltest du den SATA Controller im BIOS vom AHCI Mode in den Compatible oder IDE-Mode. - Dann machst du ganz normal ein Image mit Acronis, und schaltest direkt im Anschluss im BIOS AHCI wieder ein.

Dann musst du dir beim Image nur ne Notiz machen, dass du das beim zurückspielen genauso machen musst (Also erst wieder AHCI aus, dann zurückjubeln, und AHCI wieder an) ;)


Alternativ tuts natürlich auch eine neuere Acronis Version, dann spart man sich das Umgestelle. (Zudem "garantieren" erst die neueren Versionen die vollständige Kompatibilität mit Windows Vista und Win 7 )
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

NB mit Win7 für Office, Internet

pci bus xp treiber für acer extensa 5635zg

Thinkpad Edge E520 NZ3B3GE Erster Eindruck

GraKa Catalyst Treiber für Acer Extensa 4101-250 gesucht - ATI lässt sich nicht insta

Extensa VHB Recovery DVD erstellen

Zurück
Oben