Image Programme

S

sakitrian

Moin,

Nachdem ich mein Vista neu installiert und alle Programme manuell raufinstalliert habe, werde ich mir ein Image Programm kaufen damit ich ich mir in Zukunft diese Arbeit ersparen kann.

Nun, was für ein Programm könnt ihr mir empfehlen?

Norton Ghost oder Acronis True Image?

Am besten wäre es wenn das Programm noch eine Synchronisierungsoption mitliefert.
Ich möchte nämlich meine gesicherte Daten nicht komplett jedesmal auf eine externe Festplatte sichern sondern das Programm soll erkenen welche Dateien die neu dazugekommen sind ...

Hoffe ihr versteht was ich meine...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Empfehlung: Acronis True Image. Dürfte alle Deine Anforderungen zuverlässig erfüllen.
 
Hi,

nur Acronis....ist Top und das schon seit Jahren.
Gruß
Doc


Ich würde nur ganze Backups machen, das was du meinst kann Probleme bereiten.
 
Ok, Es soll dann Acronis sein.

Ich würde das System als ganzes Back Up machen und meine Eigene Dateien (wie Bilder und Musik) jedesmal mit den bereits gesicherten Dateien auf der externe Festplatte Synchronisieren..

So was hatte ich vor..
 
acronis kriegst umsonst, wenn du ne platte von seagate oder maxtor hast: DiscWizard oder so heißts dann.
 
Acronis True Image für komplette Backups, weiterhin Beyond Compare zur Synchronisation der eigenen Daten - ein mächtiges Tool.
 
Hat Vista selbst nicht auch ein Tool zum Sichern des ganzen Betriebssystems?

Mein Desktop konnte mit Acronis super Backups erstellen, aber nie eins davon wieder fehlerfrei einspielen, deshalb bin ich zu snapshot gewechselt, das funktioniert auch bein Zurückspielen fehlerfrei. Und es ist schneller als Acronis.
 
Hat Vista selbst nicht auch ein Tool zum Sichern des ganzen Betriebssystems?

Mein Desktop konnte mit Acronis super Backups erstellen, aber nie eins davon wieder fehlerfrei einspielen, ...

Hatte mit Acronis noch nie Probleme beim Wiederherstellen, selbst ältere, mit früheren Versionen erstellte Images funktionieren problemlos.
 
So, nun ist es gekauft!

Ich habe mich für ACRONIS TRUE IMAGE HOME 2009 entschieden.
Da ich noch nie so ein Programm benutzt habe, hatte ich einige schwierigkeiten was die Fachbegriffe "Inkrementelles BackUp und Differenzielles BackUp" betrifft..

Ein Vollbackup ist auf einer externen Festplatte angelegt.
Eine frage habe ich noch...

Wenn ich eine CD/DVD habe mit z.B. ein PC Spiel oder eine Programm, kann ich mit dem True Image 2009 daraus zwei CD´s machen?
Ich meine so als ISO datei damit ich die dann in meinem Virtuellem CD Laufwerk einlegen kann?
 
Image-Problem

Bei mir ebenso: Seit ich Acronis verwende habe ich kein Image-Problem mehr ;-)
 
S
...
Wenn ich eine CD/DVD habe mit z.B. ein PC Spiel oder eine Programm, kann ich mit dem True Image 2009 daraus zwei CD´s machen?
Ich meine so als ISO datei damit ich die dann in meinem Virtuellem CD Laufwerk einlegen kann?

Nein, dazu ist ein Image Programm nicht geeignet, da solltest du was anderes dazu nehmen. Um in ISO Images hineinzusehen einen Packer wie 7zip oder WinRAR, und die beiden können auch Dateien splitten.
 

Ähnliche Themen

Lenovo G780 Problem bei System Recovery

Backup (Vista) wiederherstellen (W7)

Intel SSD X25-M - Übertragung des Festplatten-Images ?

Partitionen auf Inspiron 1521

Welche (System-) Backup Software verwendet ihr?

Zurück
Oben