Immer nativ anzeigen (1694WLMi)

F

fm

Forum Benutzer
Ein Freund mit Toshiba NA hat in seinem BIOS einstellen können dass das Display immer nativ anzeigt, sprich: Wenn eine kleinere Auflösung als die native eingestellt wird wird nicht mehr das ganze Display ausgefüllt, sondern nur soviel Pixel wie eingestellet (zentriert).

Ich habe nach längerer Suche im BIOS aufgegeben. Sollte das Acer Gerät sowas auch können? :)
 
ja, hat es.

wenn du den mobility catalyst mit ccc installierst, kannst du 3 modi einstellen :

- immer strecken
- nie strecke(so wie du sagstest)
- strecken aber aspect ration behalten(z.b. 640*480 wird dann auf volle größe, aber am rand schwarze ränder)

du kannst über das CCC(catalyst control center) sogar hotkeys dafür anlegen, das du diese modi jederzeit durchschalten kannst und musst nicht zurück zum bios.
 
Danke für den Tip! Die Funktionen wurden von den Entwicklern gut versteckt :)

Gibt es nun für einen Pedanten wie mich auch eine "umfassendere" Lösung im BIOS?
So dass der XP Ladebildschirm auch nicht mehr gestreckt wird.

Lg, fm.
 
nein, das ist leider nicht möglich, außer mit einem bios flash vielleicht, aber davon würde ich für das bisschen ladescreen abraten.
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Notebook/Ultrabook >12 und <15 Zoll bis 1.200 EUR

Neuer Laptop für ca. 900 € (drrringend ;))

Asus X55 F55A-SX048D

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Zurück
Oben