Impressionen - DELL Studio 15 (Modell 1555)

also hab gestern mit nem techniker bei dell gepsprochen. der meinte zu mir wenn der lappi länger am netztteil hängt, sollte man die batterie rausnehmen. und die batterie erst laden, wenn man angezeigt bekommt das gleich der akku leer ist. und nicht bei 50% oder so wieder voll laden.
 
Oder man deaktiviert einfach das Laden des Akkus ;).
Natürlich vermeide ich es, den Akku bei 80% wieder aufzuladen, aber schließlich ist das auch ein Gebrauchsgegenstand und früher oder später wird es Zeit für einen neuen. Immer den Akku herausnehmen wäre mir zu aufwändig.
 
ja das hab ich dem auch gesagt er meint aber zu mir , das es besser ist den akku raus zu nehmen auch wenn man laden deaktiviert hat. weil da immer ne rest spannung draufliegt , weil es schwer ist das komplett abzukapseln von strom
 
wie gesagt: ich kann mich nur wiederholen: die dell "techniker" an der hotline sind weltmeister im austauschen der teile, aber nieten in sachen technischen grundlagen..

sagst du denen: lüfter läuft dauerhaft, schönen gruß an die biosentwickler

heißt es: wir tauschen heatsink aus

sagst du denen: hat nix gebracht

heißt es: wir tauschen mainboard aus...

sagst du denen: mein mauszeiger bewegt sich ständig

tauschen sie dir die tastatur und palmrest aus...

dass es einfach nur am treiber liegt, wollen sie nicht checken... wenns nach denen ginge, würden sie mir 20 mal die tastatur wechseln
 
aber schließlich ist das auch ein Gebrauchsgegenstand und früher oder später wird es Zeit für einen neuen.

Hat auch niemand das Gegenteil behauptet ;) Trotzdem kann man einen Einfluss auf die Lebensdauer des Akkus haben.

Immer den Akku herausnehmen wäre mir zu aufwändig.

Jein. Ist ja nur ein kleiner Handgriff. Wobei ich nun auch nicht wegen ein paar Tagen den Akku raus nehme, sondern nur, wenn ich weiß, dass ich den Akku für längere Zeit nicht brauche.
 
Thema Akku gab es ja zu genüge!
Akku drinnen lassen wenn voll sagt die ladeelektronik vom Akku das er voll ist und trennt ihn vom netz!
Also alles irgendwo panikmache.
Neue akku generationen sind so clever das man sich das rausnehmen des akkus sparen kann.
Übrigends: Mein Akku im Studio ist seid januar durchgehend im gerät.
Verschleisslevel 2% lt. everest!
Nur mal so. Und weiss gott bin ich keiner der auf seinen akku achtet bzw.ihn pflegt.
Ist halt ein gebrauchsgegenstand.
Oder nimmt hier jemand seine Batterie im Auto auch raus wenn er das auto ne woche nicht nutzt?
 
Danke, Mad-Dan. Dem ist nichts, aber auch rein gar nichts hinzuzufügen. :cool:
 
Also der Vergleich mit der Autobatterie hinkt ;-)

Und Everest vertraue ich dahin gehend nicht.

Letztendlich muss jeder selbst wissen, wie er mit dem Akku umgeht...
 
Also der Vergleich mit der Autobatterie hinkt ;-)

Ok stimmt hast recht!
Ne Autobatterie ist ja auch auf Blei basis.
Notebook akkus sind ja meist Lithiumionen oder. Lithiumpolymer verbindungen, mit eingebauter Ladeelektronik hat ne Auto Batterie natürlich nicht.:D
 
Yup :)

Trotzdem bin ich der Meinung, dass man einen Akku schon alle 2 Wochen bis auf 10% nutzen sollte, damit die Leistung erhalten bleibt. Bei meinen bisherigen Notebooks war es so, dass die Akkus stark an Leistung verloren, da ich sie nur extrem selten benutzt hatte und sie immer im Gerät steckten. Wobei ich es damals mehr als Desktopersatz benutzte.
 
Trotzdem bin ich der Meinung, dass man einen Akku schon alle 2 Wochen bis auf 10% nutzen sollte, damit die Leistung erhalten bleibt. Bei meinen bisherigen Notebooks war es so, dass die Akkus stark an Leistung verloren, da ich sie nur extrem selten benutzt hatte und sie immer im Gerät steckten. Wobei ich es damals mehr als Desktopersatz benutzte.
Aber mal Butter bei die Fische: Hast du für deinen Akku-Voodoo auch irgendeine Erklärung? Was machen die zum Beispiel mit den Akkus im Lager - auch durch die Reihe hindurch mal Be- und wieder Entladen? Dann lass ich mich zu diesem Job doch glatt anstellen....
 
Gratuliere zum neuen Book -ocean- :D

Die Bilder sind auch super geworden - aber was mir auf Anhieb auffiel, Dell scheint bei Verpackung und Beipack nen bissl was vom Apfel abgeschaut zu haben ;) ... aber finde ich ganz i.O. so. Konnte diesen braunen Kartons eh noch nie viel abgewinnen.


Grüße,
eXcalibur
 
In meinen Augen ist da nicht viel von Apple abgeschaut. Klar findet man hier wie bei Apple keine/wenige technischen Informationen auf der Verpackung, aber dafür sind die Notebooks zu individuell. Oder soll Dell für jeden Käufer eine eigene Verpackung bedrucken lassen? ;)


MFG
 
Hallo, ich bin an dem Studio 15 interessiert. Könnt ihr mir sagen inwieweit sich das Gerät für den Außeneinsatz eignet?? Ich würd das gern im Garten nutzen zum Surfen und Arbeiten.

Mfg
chris
 
Solang du nicht die Abendsonne direkt hinter dir hast, ist die Displayhelligkeit finde ich vollkommen ausreichend, um auch draußen damit zu arbeiten
 
Danke damit erleichterst du mir so langsam die Entscheidung welchen Laptop ich fürs studium nehmen soll. wie lange hälten bei euch der Akku um Office/Surfbetrieb? Kann mir jemand sagen wie lange der Akku mit 9 Zellen hält?? Den würde ich mir auf jeden Fall mitbestellen.

Kann jemand die hier: Notebookcheck: Test Dell Studio 1555 Notebook aufgeführten Mängel bestätigen? wir das bei euch auch so heiß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das LED vom Studio ist sogar bei mittlerer stufe mit sonne im rücken gut zu erkennen.
Nutze mein Studio selber outdoor!
Und komme da auch super mit klar draußen!
 

Ähnliche Themen

CPU- und GPU-Updates: Das ist neu an Surface Laptop Studio 2, Laptop Go 3 & Go 4

XMG Pro Studio & Work: Schenkers neue Notebooks für den (harten) Arbeitseinsatz

Acer Aspire 14, 15, 16: Notebooks in drei Größen mit AMD und Intel ab 599 Euro

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

XPS 13, 14 und 16: Dell macht neues Design und weniger Ports zum Standard (Update)

Zurück
Oben