Impressionen - DELL Studio 15 (Modell 1555)

der 9 zellen akku hält so 5 stunden plus an je nach dem was du für nen energie sparplan nimmst
 
3'30''

der 9 zellen akku hält so 5 stunden plus an je nach dem was du für nen energie sparplan nimmst

Der normale 6-Zellen-Akku hält bei mir 3:30 Std./Min. bei niedrigster Helligkeitsstufe des Displays inklusive Wlan Nutzung. :) Und natürlich bei aktivem nergiesparplan.
 
Das ist ja nicht sooo viel. hab ich jetzt für ein Vostro entschieden,da ich die Grafikleistung einer HD4570 eigentlich net brauche. Zocken werd ich während meines Studiums eher weniger.
 
@ Ocean

du sag mal hat dein Studio diese Tastatur-Hintergrundbeleuchtung die Dell anbietet? Überlege nämlich diese auch mizubestellen aber ich hab keine ahnung wie das mit/ohne aussieht...

;)
 
@ Ocean

du sag mal hat dein Studio diese Tastatur-Hintergrundbeleuchtung die Dell anbietet? Überlege nämlich diese auch mizubestellen aber ich hab keine ahnung wie das mit/ohne aussieht...

;)

Ja, habe mit Tastaturbeleuchtung bestellt. Sieht man auf zwei oder drei Fotos weiter oben. Ist halt ein Gimmick, aber nicht unbedingt überlebenswichtig ;)
 
Ah ja, danke. Mal sehen, schick isses ja auf jeden fall ;)

Noch eine Frage, wie lange hats bei dir mit der Lieferung gedauert, hab gelesen das Dell da nicht die schnellsten sind...

Grüße
 
Noch eine Frage, wie lange hats bei dir mit der Lieferung gedauert, hab gelesen das Dell da nicht die schnellsten sind...

Ich habe am 9.07. bestellt und am 22.07. hatte ich das Notebook auf meinem Tisch :)

Klar wäre es schöner, wenn es, wie bei Amazon, bereits am nächsten Tag zugestellt werden würde. Aber bei DELL lohnt es sich zu warten. Dafür bekommt man dann auch ein perfektes Gerät ;)
 
Hallo Ocean, ich nochmal...

bin momentan echt am überlegen ob ich mir auch ein 1555 bestellen soll, hab auch schon einige test gelesen. was dabei auffiel war, das die performance des 1555 relativ überragend war. bemängelt wurde jedoch oft, das:
1. der Lüfter unter Belastung sehr laut wird
2. die Tastatur realtiv locker ist, dh, dass sich die tasten verschieben lassen und knarzgeräusche auftreten
3. der deckel anfällig für verwindungen ist und die scharniere nicht sonderlich fest sind und ebenfalls knarzen
4. "Die Blickwinkel sind ebenfalls nicht überragend. Vertikal verblassen die Farben schon bei ca. 20° und Invertieren sehr schnell beim Blick von unten. In der Horizontalen invertieren die Farben bereits bei etwa 25°." (<http://www.notebookjournal.de/tests/review-dell-studio-1555-ati-hd-4570-907/3>)

Ist viel auf einmal ich weiß, aber ich wäre dir sehr verbunden, wenn du dazu ein paar aussagen machen könntest. Tests können ja immer viel behaupten...;)

Achja eine Frage noch, hast du ein 1555 mit fullHD Display und hällst du ein solches für angebracht/notwendig wenn man den laptop auch mal an ein 42" fernseher anschließen will?

Beste Grüße, Bischij :)
 
Du brauchst kein FulHD Display wenn du einen TFT an Hdmi oder Displayport anschließen willst.

Die Blickwinken sind in der Vertikalen bei keinem Notebook richtig toll. Ausnahme: Thinkpads mit SIPS Displays (nicht mehr produziert)
 
Hallo Ocean, ich nochmal...

Grüß dich :)

bemängelt wurde jedoch oft, das:
1. der Lüfter unter Belastung sehr laut wird

Wenn man den Energiesparmodus aktiviert, dann kann man bei der CPU z.B. eine Höchstlast von 50% einstellen, so laufen die Lüfter dann eher selten. Aber näheres zu den Lüftern kann ich gar nicht sagen, da ich meist nebenher Musik höre oder der TV läuft. Von daher will ich dir da jetzt auch nichts falsches sagen.

2. die Tastatur realtiv locker ist, dh, dass sich die tasten verschieben lassen und knarzgeräusche auftreten

Wenn man etwas fester auf die Tasten drückt, dann biegt sich die Tastatur schon etwas durch. Was jetzt nicht weiter schlimm ist, da man es beim Tippen nicht bemerkt. Knarzgeräusche höre ich jedenfalls keine. Tasten verschieben? Hm, irgendwie auch nicht.

3. der deckel anfällig für verwindungen ist und die scharniere nicht sonderlich fest sind und ebenfalls knarzen

Die Scharniere selbst sitzen sehr gut und fest. Da sie an der linken bzw. rechten Seite außen sitzen, haben das Display in der unteren Mitte natürlich nicht die Stabilität, dies ist bauartbedingt auch nicht möglich. Ansonsten ist es gut verarbeitet, es ist nicht zu fest und auch nicht zu locker beim Öffnen und Schließen.

4. "Die Blickwinkel sind ebenfalls nicht überragend. Vertikal verblassen die Farben schon bei ca. 20° und Invertieren sehr schnell beim Blick von unten. In der Horizontalen invertieren die Farben bereits bei etwa 25°."

Der Blickwinkel ist wirklich nicht der Beste. Wobei ich zu 99,95 % alleine vor meinem Studio sitze. Ein paar Abstriche und Kompromisse muss man immer machen, egal um was es geht. Das Perfekte schlechthin gibt es (leider) nicht ;)

Ist viel auf einmal ich weiß, aber ich wäre dir sehr verbunden, wenn du dazu ein paar aussagen machen könntest. Tests können ja immer viel behaupten...;)

Frage, soviel du kannst. Ich werde versuchen, dir Antwort zu geben. Wobei man mit dem neuen Studio (1555) echt nichts falsch macht. Das vorherige 1537 war auch nicht schlecht, aber das 1555 ist eben einen Tick besser.

Achja eine Frage noch, hast du ein 1555 mit fullHD Display und hällst du ein solches für angebracht/notwendig wenn man den laptop auch mal an ein 42" fernseher anschließen will?

Da muss ich passen. Schließe es nicht an den TV an. Habe einen DVD-Player und Xbox-360 dafür. Ich habe das normale Display (1366*768) und das reicht vollkommen aus. Nicht zu klein und nicht zu groß.

Gruß, Daniel :)
 
Wenn du das studio so wie ich ab und an mal per hdmi an nen lcd hängst brauchst du im gerät selber kein full hd.
Das videosignal in fullhd liegt dann auch am hdmi port an. inkl. sound!
 
also kann mich ocean nur anschliessen. also ich hör den lüfter echt nur wenns nachts ist und im haus still, so das er mir auffällt sonst ist auch immer was an wenn nicht musik dann tv oder so und dann hört man den lüfter garnit. weiss zwar jetzt nicht wie es bei voll last ist, jedoch springt er beim normalen gebrauch nur ab und zu an für ne minute oder bissel länger, ka hab die zeit da jetzt nicht gestoppt.jedoch muss ich auch sagen ich bin laute lüfter gewöhnt^^ mein desktop pc ist wie nen düsenjet^^
beleuchtete tastatur im dunkel ist schon ne hilfe.

hab den full hd bildschirm und kann nur sagen top. find die buchstaben oder sonst was auch nicht zu klein , also hab keien probleme mit dem lesen oder so. falls es einem doch zu klein ist kann man am touchpad wie beim iphone mit zwei finger verkleiner oder vergrössern also alles in allem top. und den lappi über hdmi an nen full hd tv an schliessen ist zumindest bei uns ohne probleme. vorallem mit blue ray laufwerk , sind die blue ray filme von der bild qualität echt top, hab echt noch nie so klare bilder gesehen, dass manchmal schon sogut das es unnecht aussieht^^ das einzige problem was ich hatte ist den sound über den hdmi port zu bekommen. wobei das wohl an den kack treibern liegt die da von dell installiert wurden. hab die dinger deinstallliert und windwos hat automatisch selber da teriber für installiert und jetzt klappt es auch mit dem sound über hdmi.

mit der verarbeitung allgemein, bin ich zufrieden. kann jedoch jetzt nicht mit einem konkurrenz gerät vergleichen, da dies mein erster laptop ist. wie schon ocean gesagt hat biegt sich die tastatur was durch wenn man mit gewalt auf die tastatur drückt. jedoch ist dies beim normal gebrauch nicht festzustellen und auch nicht störend.
bei mir knarzt auch nix, das einzige was halt ist, ist das beim geschlossen laptop beim leichten drücken auf die bildschirm hinterseite , diese recht schnell nachgibt bzw. schon sehr empfindlich ist ( wobei man als normaler mensch ^^ ja da eh nicht rumdrückt)

hoffe konnte auch etwas helfen.
 
hab den full hd bildschirm und kann nur sagen top. find die buchstaben oder sonst was auch nicht zu klein , also hab keien probleme mit dem lesen oder so.

Hatte mir das auch erst überlegt, das Display mit der höheren Auflösung zu nehmen, aber mir persönliche wären dann die Schriften in der nativen Auflösung zu klein. Und alles andere als native Auflösung schaut "bescheiden" aus :)
 
ja kannst du zB dich fürs win 7 update registrieren oder bei treiber support die nummer eingeben und es kommt was brauchbares raus?
 
Ja, das ist aktiv. Wenn ich die Service-Tag Nummer auf der DELL-Webseite eingebe, dann erscheint genau mein Modell.

Ist das bei dir nicht so?
 
nö. hab auch schon bei dell angerufen und der meinte zu mir, dass kann bis zu 2 wochen dauern , bis die nummer im system bei den implementiert ist. komisch das das bei dir schon geht. mal schauen wenns die woche noch nit geht ruf ich da nächste nochmal an. danke für die info
 
Hm, find ich jetzt schon komisch. Aber bleib dran.
 
Hi,

richtig schicke Fotos sind das geworden. Ich werde mir den Dell wohl morgen auch mal bestellen, allerdings werde ich mal die höhere Auflösung ausprobieren. Ich melde mich hier nochmal, sobald er da ist ;)
 

Ähnliche Themen

CPU- und GPU-Updates: Das ist neu an Surface Laptop Studio 2, Laptop Go 3 & Go 4

XMG Pro Studio & Work: Schenkers neue Notebooks für den (harten) Arbeitseinsatz

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

XPS 13, 14 und 16: Dell macht neues Design und weniger Ports zum Standard (Update)

Apple: Nach 15 Jahren gibt es das MacBook Air jetzt auch mit 15 Zoll

Zurück
Oben