in den usa

D

dailofu

hallo ,
bin grad in den usa und wollte mir ein neues nb besorgen.
wenn ich jetzt bei dell bestelle, stellen sich für mich 2 fragen:

1.wie muss ich vorgehen, wenn der garantiefall erst in deutschland eintritt ?
bzw.kann ich dann einfach an dell europe/deutschland mein nb schicken ?

2.gibt es auch hier (us) die möglichkeit (als student) oder iergendwie anders rabatte zu bekommen?

wäre euch dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

p.s. falls jmd. noch andere wichtige hinweise hat :

ich bin für jedes nicht bedachte problem dankbar!!!
 
Normalerweise hat dein Wohnort nichts mit der Garantie irgendwelcher Dinge zu tun. Dell hat auch eine US Website und einen US Kundendienst. Wieso willst du eigentlich das Nb zu Dell schicken?
 
Da Garantie eine Kann-Leistung ist, kann diese sehr wohl auf Länder bzw. Niederlassungen beschränkt sein.

Im Übrigen sollte man sich bewusst sein, dass die Garantiebedingungen in den USA komplett anders ausfallen können als hierzulande gewohnt.

...und wenn man es dann dem Zoll nicht ausreichend glaubhaft machen kann, dass das lt. Seriennummer in den USA erworbene Gerät nicht nach Deutschland eingeführt wird ;) kann durch die sodann fällige Einfuhrumsatzsteuer das vermeintliche Schnäppchen plötzlich gar keins mehr sein.
 
Ja wie gesagt an den US Kundendienst wenden und im Kleingedruckten des US Vertrages schaun.

Dann empfiehlt es sich daran zu denken, dass die US Tastatur eine andere ist. Vielleicht kannst du dir, falls du das willst gleich eine andere einbauen lassen!
 
...und wenn man es dann dem Zoll nicht ausreichend glaubhaft machen kann, dass das lt. Seriennummer in den USA erworbene Gerät nicht nach Deutschland eingeführt wird ;) kann durch die sodann fällige Einfuhrumsatzsteuer das vermeintliche Schnäppchen plötzlich gar keins mehr sein.

Ist es nicht trotzdem noch um einiges billiger in den USA? Ok ich weiß es nur von den Apples, aber bei denen ist es trotz Zoll und Versandgebühr noch billiger, in den USA zu bestellen und in Dollar zu bestellen.

Wenn man dann den Transport noch selber macht, müßte es doch noch viel billiger sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht trotzdem noch um einiges billiger in den USA? [...]
Ich sagte nur, dass man rechnen sollte.

Ok ich weiß es nur von den Apples, aber bei denen ist es trotz Zoll und Versandgebühr noch billiger, in den USA zu bestellen und in Dollar zu bestellen. [...]
Notebooks sind vom Zoll befreit.

Wenn man dann den Transport noch selber macht, müßte es doch noch viel billiger sein oder?
Kommt halt drauf an (übrigens auch, in welchem Bundesstaat man kauft). Wenn man mit den Abstrichen bei den Garantieleistungen, nicht vorhandener Gewährleistung und der nicht lokalisierten Tastatur leben kann, kann es günstiger sein.
 
Ist es nicht trotzdem noch um einiges billiger in den USA? Ok ich weiß es nur von den Apples, aber bei denen ist es trotz Zoll und Versandgebühr noch billiger, in den USA zu bestellen und in Dollar zu bestellen.

Wenn man dann den Transport noch selber macht, müßte es doch noch viel billiger sein oder?

Neben Zoll und Versandgebühr fällt bei Einfuhr noch die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% an. Da kann das vermeintliche Schnäppchen schnell teurer werden.
Einen kleinen Schönheitsfehler haben US-Notebooks auch: Die Tastatur mit englischem Layout. Wer die Tastatur kennt, hat damit keine Probleme, aber wissen muss man es halt. Desweiteren braucht man hier natürlich ggf. ein neues Netzteil bzw. zumindest einen Adapter von US-Stecker auf die DE-Stecker. Die sind in DE nicht ganz einfach zu finden.
 
Die angegebenen Preise in den USA sind meist Nettopreise, zu denen noch die bundesstaatenspezifische Umsatzsteuer dazukommt. Das musst unbedingt abchecken - sonst könnt's in jedem Fall ein Anti-Schnäppchen werden.
 
Neben Zoll und Versandgebühr fällt bei Einfuhr noch die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% an. Da kann das vermeintliche Schnäppchen schnell teurer werden. [...]
Mal abgesehen davon, dass das alles schon genannt wurde, fällt auf Notebooks kein Zoll an.
 
stimmt, das kommt auch noch dazu. Das können bis zu 10% sein.

Rechnen wir doch mal:

Nehmen wir ein x-beliebiges Notebook zu 750 US-Dollar (ich habe mal ein HP 6715b genommen). Da legen wir mal 7% Steuer drauf. Macht also insgesamt 802,50 Dollar.

Umgerechnet ergibt das beim akt. Dollarkurs einen Euro-Wert von 535 Euro. Selbst wenn ich den Zoll mal aussen vorlasse, weil ich ihn nicht kenne, kommen auf jeden Fall die 19% USt dazu. Damit wäre das Notebook bei 636 Euro.

Auf geizhals beginnen die Preise für das identisch ausgestattete deutsche Gerät bei 648 Euro. Da kann sich jeder selbst ausrechnen, ob es lohnt oder nicht.
 
Als ich meinen ersten Beitrag geschrieben hatte, war Deiner grade mal 2 Minuten alt, den konnte ich da noch gar nicht gelesen haben ;)

Und ich habe dort durchaus den richtigen Begriff der Einfuhrumsatzsteuer verwendet.

Erst im zweiten beitrag habe ich das 'E' in der Abkürzung vergessen. Asche auf mein Haupt ;)
 
Ich meinte die mehr als 5 Stunden alten Beiträge.
 
1.wie muss ich vorgehen, wenn der garantiefall erst in deutschland eintritt ? bzw.kann ich dann einfach an dell europe/deutschland mein nb schicken ?

im Prinzip ist es kein Problem, falls du dann wieder längerfristig nach Deutschland zurückkehrst, kannst du unter folgendem Link..:

International Ownership Transfer Form

....einen sog. "Tag Transfer" durchführen lassen. Dadurch wird dein, in den USA erworbenes NB quasi in den "Zuständigkeitsbereich" von EMEA-Dell Europa übertragen. Falls du zudem ein BusinessNB inkl. des NBD Services hast, genießt du auch alle Vorzüge dessen.

Gruß
 
Ich habe mein D630 auch in den USA gekauft.

Das war im Vergleich zu Deutschland schon deutlich günstiger. Der Zoll hat sich dabei nicht für mich interessiert ;-)

Ich habe im Dell Outlet gekauft Dell Outlet - Refurbished Computers - Refurbished Laptops - Refurbished PCs

Die Umsatzsteuer in den US Bundesstaaten kannst du umgehen indem du online bestellst. Und zwar in einem Laden, der nicht in deinem Bundesstaat liegt. Das ist keine Garantie, aber sehr häufig werden in diesem Fall keine Steuern fällig.

Mein Service Tag Transfer ist gerade noch im Gange ...

Gruß, Thomas
 

Ähnliche Themen

Vaio S Sony Vaio S in den USA kaufen- Fragen

Guter Allrounder zwischen 11,6" und 13,3" bis 700€

Zwei Angebote von Dell vergleichen

Suche max. 800 € teures Schreibtischgerät für Studenten

Infos zu Dell Vostro/Inspiron Modellen - alles was man wissen muss

Zurück
Oben