Informatik Studiums Notebook

K

Koru

Forum Newbie
Hallo Leute,

und zwar suche ich für mein Studium das passende Notebook. Es sollte hauptsächlich zum Programmieren benutzt werden, aber auch dinge wie zB Photoshop, Unity und so für kleinere Arbeiten packen. Das Budget liegt bei rund 1000 Euro, darf aber auch ruhig kleiner sein :D Das Display dürfte schon größer sein, da ich gerne etwas platz habe..... Auf Spieleleistung leg ich nicht umbedingt wert, aber vll mal ne kleine Runde Minecraft oder das kurze testen der eigenen Projekte in Unity sollte schon drin sein. Da ich das Gerät hauptsächlich in der Uni nutzen will, sollte der Akku schon was aushalten. Wenn er nach der ersten Vorlesung leer ist, bringt mir das nicht umbedingt viel. Dinge wie Windows, Word etc müssen nicht drauf sein, habe eig. alle Tools schon hier, die ich brauche oder kann sie zunot über die Uni bekommen. Anschluss wäre natürlich USB 3.0, HDMI, und schnelles Lan von vorteil.
Ein rießiger Pluspunkt wäre natürlich, wenn mehrere Festplatten reinpassen und wenn es schön leicht und dünn wäre.

Vll versteht ja der ein oder andere, was ich genau will und kann mir Helfen. Es ist auch ok, wenn das Gerät erst in den nächsten Monaten auf den Markt kommt.

Grüße
 
Ein rießiger Pluspunkt wäre natürlich, wenn mehrere Festplatten reinpassen und wenn es schön leicht und dünn wäre.

Merkste selber oder? (Widerspricht sich)

Das Display dürfte schon größer sein, da ich gerne etwas platz habe
Wie groß denn nun?
Bedenke je Größer desto schwerer wird das Gerät auch, nebenbei geht ein großes Display auch auf die Akkulaufzeit.


Lies dich hier im Forum mal ein wenig ein, das Studenten UNI taugliche geräte suchen haben wir hier min. 3x die Woche, achja und den Kaufberatungs Thread / Fragebogen ham wa ja auch noch.
 
1. Punkt (in deinem Kaufberatungsthread als erstes zu beantworten)

Dazu bitte den Fragen in den Thread kopieren und die Antworten einfügen.

Wie hoch ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Welche Displaygröße bevorzugst du?

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?


Je genauer die beabsichtigte Verwendung des Notebooks beschrieben wird, desto einfacher ist es ein passendes Notebook zu finden, sofern das Budget dies zulässt.


Willkommen im Forum, danke für deine Mühe einen Fliesstext zu verfassen und entschuldige bitte - wir sind exzentrische Neurotiker und Techniker noch dazu, wir lieben Listen und Tabellen. :D
 
Hm, dachte text ist auch ganz ok :D


Wie hoch ist dein Budget?
1000 Euro +-100

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Schüler und Studenten Bonis

Welche Displaygröße bevorzugst du?
14-15 zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ist mir relativ egal, solange es nicht total verwaschen aussieht

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Programmieren, bisschen Photo/Videobearbeitung, ganz wenig für kleinere spiele

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Naja, hauptsächlich in der uni

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
6-8 Stunden wären schon genial zum arbeiten

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nein, brauche weder Service noch software

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
USB 3.0, HDMI, Gigabit Lan wäre auch noch ganz nett

Merkste selber oder? (Widerspricht sich)
Naja, eine 2,5zoll platte wiegt jetzt auch nicht die welt..... Ist halt von vorteil, wenn ich Windows/Ubuntu auf verschiedenen platten klatschen kann
 
Naja, eine 2,5zoll platte wiegt jetzt auch nicht die welt.
Nee die 150g für die Platte nicht, aber der Rest / Platz im Gerät kostet Material in form von Gehäuse größe.
 

Ähnliche Themen

Beratung: Notebook für Studium und Freizeit

Laptop zum Studium(500€)

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Zurück
Oben