Infos und Erfahrungen zum Z9230JC

J

jokermic

Hallo

ich hab in unserem örtlichen PC Spezialist folgendes Notebook gesehen aber ich kann keine Infos dazu finden. Könnt Ihr mir noch ein paar Infos geben ob sich das Angebot lohnt, wie lange hält der Akku in der Praxis usw...

Asus Z9230JC

Centrino Core Duo T2500 (2 GHZ, 667 FSB)
2 GB DDR2 Ram
GeForce 7300 128MB (Turbocache 256MB)
160GB Festplatte
2,8kg
15,4'' Bildschirm

Dann kommen noch die Standard sachen wie DVD Brenner und Wlan und soweiter dabei.

Was haltet ihr von dem Ding? Selbst auf der Asus Seite finde ich nix.
 
meine meinung

hi, ich habe mir vor gut 1 1/2 monaten das Z92J gekauft aber denke trotzdem, dass man diese notebooks von der grundausstattung vergleichen kann, da ich dein notebock auch letztens im laden gesehen habe.

hier meine technischen daten:

cpu: intel centrino duo T 2300 ( 2X 1.66 Ghz)
vga:radeon X1600 256 MB
ram:1024 MB 533 MHZ DDR2
HDD:100 GB

1,3 pixel cam, blue tooth, 4 in 1 card reader usw.
----------------------------------------------------------------

also meine bisherigen erfahrungen sind zum einen nicht so positiv, da das notebook sehr heiß wird und der akku im office-mode nur ca 2.20 h und im daher performance/ gaming mode gut ne stunde hält. trotz allem habe ich eine gute spieleperformance und auch der sound / virtuell sorround ist sehr klar und effektreich. Das notebook ist angenehm leise und ich habe festgestellt dass die kühlung etwas eigenartig ist. ich habe mein nb meistens am netz und die lüfter laufen so gut wie nie. wenn ich aber den akku rausnehme und es dann wieder mit netzstrom versorge, laufen die lüfter dauerhaft ( sehr leise aber laufen ) und das nb ist nicht mehr so heiß. an sonsten kann ich mich nicht beklagen. für die ausstattung bietet die z serie ein sehr gutes display, die tastatur ist echt der hammer und die webcam hat ein sehr scharfes bild ohne klötzchen. ab und an macht das laufwerk probleme ( Kompatiblität +++/ Geschwindigkeit +/ lautstärke/vibration - ). laufwerk meiner meinung nicht spieletauglich aber dafür gibt es ja *****s. was ebenfalls geil ist, ist die cd funktion. im vorderen teil des notebooks hast du ein paar knöppe zum audio-cd hören etc. wenn dein notebook aus ist und du eine cd hören möchtest geht dieses, ohne dass windows gebootet wird. und wenn du auch andere pc's mit teilen von asus hast, am besten motherboard, kannst du das mitgelieferte norton überall draufpacken.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

ich persönlich würde dir von deinem kauf abraten, die graka zu schlecht ist und daher in keinem verhältnis zur übrigen hardware stehen. bei karstadt gibt es gerade fast das gleiche modell ( also cpu ram hdd etc alles gleich ) mit einer 7600 512 mb für 1400€.
 

Ähnliche Themen

angebot bei saturn ab 01.01.2009 - notebook asus pro55s-ap428c

Dell E6500 Kaufhilfe

Welches Notebook bitte bitte helfen

Asus x5avn-fp112c

Neues Notebook gesucht elegant aber trotzdem zum spielen geeignet ~1400€ netto

Zurück
Oben