Infos und neue Notebook Serien bei Sony

14041

Hallo, hab ich vor ein paar Wochen auch schon gesehen, aber dachte, dass es sich mal wieder um ein Japan-Only Geraet handelt. Sieht aus wie ein kleines FS mit 14.1 Xblack. Preislich duerfte es sich wohl beim ca. 1000 Euro ansiedeln. Die im Fruehjahr 06 erhaeltichen roten und blauen Gehaeuse duerften beim weiblichen Geschlecht auch gut ankommen.
Erfreulich ist ausserdem, dass Sony nun wieder einen TV-Out dabei hat, nachdem dieser im FS und S fehlte. Die LED fuer Festplattenaktivitaet etc. landen endlich wieder auf den Platz oberhalb der Tastatur, dort gehoeren sie auch hin. Dafuer fehlt der SD-karten slot, mal wieder typisch fuer Sony. Angetan bin ich bisher nur von der neuen BX-Reihe.

http://img245.imageshack.us/img245/9858/frontrightopennocamerawhite5uv.jpg

http://img190.imageshack.us/img190/6175/frontopenwhite3dt.jpg

Gruss,
Martin
 
14043

Ist die FJ-Serie erst im Frühjahr 2006 erhältlich? Oder sind damit nur die Farbvarianten blau und rot gemeint? :-?
 
14055

Das ist das schöne an Sony, sie bringen immer wieder was cooles neues raus das gut aussieht und treffen immer wieder den Puls der Zeit..

X- Black zB wird nun schon bald von jedem Hersteller kopiert - obwohl die ganzen Vertreter vor zwei Jahren noch lächelnd meinten das dies ein Rückschritt sei ...
heute musst schon schauen ob man überhaupt noch Notebooks ohne diese neue Beschichtung bekommt... Bei +/- Brennern waren sie die ersten, bei Kartenslots auch - das erste 17 Zoll Notebook habe ich auch von Sony gesehen, von dem ganz flachen Ding ohne Kühler (Name vergessen) ganz zu schweigen

Sony macht das ganze auf jedes Jahr wieder spannend, - was ich noch vermisse ist ein geiles flaches 12" Zoll (so wie S4 oder jetzt neu S5) von denen, das sich im 1000 Euro Bereich bewegt ...

SONY RULEZ - wen auch teurer und vielleicht nicht soo leistungstark
 
14060

Ist die FJ-Serie erst im Frühjahr 2006 erhältlich? Oder sind damit nur die Farbvarianten blau und rot gemeint? :-?

Wenn ich richtig verstehe, soll die FJ Serie ab Frühjahr erhältlich sein - auch wenn die Ausstattung bis dahin nicht mehr up to date wäre.
Kann mich auch irren...

Aber trotzdem ein schönes Gerät, besonders gut gefallen mir die "Verbesserungen" wie besser sichtbare Festplattenaktivitätsanzeige und der TV Out - dies hab ich bei meinem FS 285M vermisst, aber man gewöhnt sich daran.

Thorsten
 
14075

An die Anzeige unten rechts, werde ich mich wohl nie gewoehnen. meistens liegt mein Handgelenk darueber, nur beim Griff zur Kaffeetasse ist die Sichtbar :lol:
Im Text wird ja kein genaues Erscheinungsdatum erwaehnt, ich denke aber die Serie wird in den naechsten 2 Monaten erhaetlich sein, die farbigen also erst spaeter. Der Preis wird sicher interesant sein.

Das 10.4 Zoll Notebook von dem Manfel spricht war das X505. Hatte Anfang Jahr eins davon. Vom Design her absolut geil, 800gr schwer und mit passiver Lueftung. Leider war es zum Arbeiten zu unpraktisch - Tastatur u.Display zu klein. Wuerde gerne sowas in einer 12-13 Zoll Version mit 1.3kg sehen. Mit den fallenden Preisen fuer Subnotebook (siehe MSI) wird der Trend zum Zweit-Notebook in mobiler Groesse kommen, anstatt sich mit Kompromissen zufrieden zu geben, hat man dann einfach zwei Notebooks. Eins fuer zuhause am Schreibtisch und der Couch und ein weiteres zum Rumtragen.

Gruss,
Martin
 
14129

Da steht "In addition, from Spring 2006, Sony will expand the colour concept to include two additional fun colours to brighten up your day: red and blue", d.h. im Frühjahr kommen andere Farben. Wäre auch eine imho arg frühe Ankündigung. ich würde jetzt mal spekulieren, dass die spätestens zum Weihnachtsgeschäft kommen.
Würde mich ja sehr freuen, wenn sich da möglichst schnell was tut, denn neben den neuen Sony-BX scheinen die mir sehr interessant.
Man da kommen gerade jede Menge tolle NBs. Auch die IBM/Lenovo Z sind richtig cool. Das wird eine schwere Entscheidung ;-) ...

Grüße, Philip
 

Ähnliche Themen

Intels Notebook-CPUs für 2024: „Core mobile Series 1“ und „HX“ ergänzen Core Ultra

Snapdragon X Series: Qualcomm-Chips mit Oryon-CPU laufen unter neuen Namen

Galaxy Book 4 angeschaut: Samsung bringt fünf neue Notebooks und Convertibles

XMG Pro Studio & Work: Schenkers neue Notebooks für den (harten) Arbeitseinsatz

Asus K55V Series aufrüsten und neu aufspielen

Zurück
Oben