Inkompatible USB Geräte?

C

chrk

Forum Benutzer
Ich möchte fragen, ob es sowas wie eine Liste inkompatibler USB-Peripheriegeräte für Acer Notebooks gibt? Besonders ein USB Card Reader von "Ednet" macht mir (oder dem Laptop, ein Acer 1705Sci) zu schaffen und schafft es, dass mir regelmäßig bei Benutzung alles USB Ports verrücktspielen, also ausfallen. Kein anderes Peripheriegerät löst das aus, aber kann ja sein, dass meine USB ports schon ein wenig ausgeleiert sind und "wackeln"...
 
Eigentlich sollten alle USB-Geräte klaglos ihren Dienst verrichten. Inkompatibilitäten können aber bei dem einen oder anderen Gerät auftreten. Versuch einfach, das Lesegerät gegen ein anderes Modell umzutauschen.
 
heute sind mir schon wieder - und das ohne den besagten Card-Reader - alle angeschlossenen USB Geräte auf einmal während des Betriebs ausgefallen, ich musste neu booten. Es muss wohl an den USB-Ports liegen, oder? Ist das eine Abnuntzungserscheinung der Anschlüsse?
Und: wenn ja, wie kann ich ACER klar machen, dass sie mir auf meine Kosten (Garantie hab ich ja nimmer) einfach neue USB Ports einbauen, ohne diese lästige Überprüfung des ganzen Geräts? Oder gibt es andere Werkstätten außer Acer, die neue Teile einbauen?
 
Abnützung der Anschlüsse ist mir noch nie untergekommen, gehört habe ich auch noch nie von sowas.
Könnte es eventuell sein, dass deine USB-Geräte ziemlich viel Strom brauchen?
 
hm, da sind ein drucker, eine maus und mein externes Audio-Interface von Edirol, das braucht als einziges mehr strom, aber soweit ich weiß, knapp weniger als meine USB ports liefern. interessant ist: von 4 anschlüssen gibt es einen, der immer funktioniert, auch wenn die anderen plötzlich ausfallen, hab das audio-interface auf den umgesteckt und dann gings wieder. aber das kann ja keine dauerlösung sein, dass ich immer hin- und herstecken muss.
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Mischung aus Gaming / Office Notebook

Notebook hauptsächlich zum Surfen und für Filme gesucht

Kaufberatung Notebook

Zurück
Oben