Inpirion 6400 Aufrüsten? ATI X1300??

X

XMM

Forum Newbie
Hallo,
Klasse Forum was ich bisher hier gesehen habe.

Also ich habe mir vor ein paar Wochen von Dell das Inspirion 6400 Notebook gekauft. Und finde es richtig Klasse bisher.

Nu würden mich folgende dinge dazu interessieren:

1. kann ich das notebook (in Eigenregie/Computerfachmann) beliebig erweitern und Aufrüsten später also CPU, Grafikkarte und HDD

2. Ich hab das GErät mit der ATT X1300 mit 128 MB DDR Ram bestellt und hab und sehe nun das ich 256MB Grafikspeicher habe, heist das nun das die mir ne Karte mit echten 256MB speicher eingebaut haben oder ist das dann 128MB Grafikspeicher und 128 MB "Hypermemory"? und wenn da Hauptspeicher abgezogen wid, kann ich das dann irgendwo einstellen?

3. Ich habe gelesen das dell diese Serie nur bis x1400 von ATi anbietet, heisst das das man generell nichts anderes einbauen könnte oder macht dell das halt nur nicht?

4. Wie sieht es denn mit der Wärmeentwicklng aus? Ich habe festgestellt das wen ich auf meiner Couch mit dem Notebook aufm Schoss das ganze auf der Unterseite ziemlich warm wird und lass es mal lieber weil ich bedenken habe das dasurch was kaputt gehen kann von wegen überhitzung oder das die Luft nicht richtig zirkulieren kann.

edit:
Dann lese ich gerade was von kritischer hdd Temperatur, meine hdd läuft derzeit bei 52 Grad das ist doch noch ok oder?


Vielleicht könnt ihr etwas Licht ins dunkel bringen

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte lies dir die Kaufberatung durch bevor du fragst - wir hatten die Fragen teilweise schon 1000 mal (vor allem das mit der Grafikkarte kann ich schon langsam nicht mehr sehen!).
 
Danke sehr freundlich.
Ich wusste gar nicht das man sich hier aufs lesen der FAQ´s beschränken soll
 
Wirklich schade das keiner mal lust hat zu antworten.
 
Dir wurde indirekt geantwortet - in der Forensuche und Kaufberatung würdest du Antworten finden, aber dennoch:

Die Grafikkarte lässt sich definitiv nicht austauschen.
Die Festplatte kann man fast immer austauschen.
Die CPU lääst sich meinens Wissens ebenfalls austauschen.
 

Ähnliche Themen

Dell Inspiron 6400 (2,3GHz, 4GB RAM, WSXGA+, 320GB)

Notebookkauf - Frage zur Grafikkarte

Inspiron 6400 oder Inspiron 640M --> sonderaktion!

Die 1001te Kaufberatung

Schwierige Entscheidung InspironTM 6400 oder Amilo A 1650 G AMD Turion 64 ML 32

Zurück
Oben