€ inside: Bios reset bei Acer Travelmate 5730G geht nicht

C

CUPGBZ

Forum Benutzer
Hallo,

wie gesagt ich finde keine möglichkeit das Bios ( Phoenix ) vom Acer Travelmate 5730G (Laptop) zu resetten!!!

Ich habe über die Nacht die Bios-Batterie drausen gehabt und ebend alles wieder zusammengebaut und es hat sich nichts geändert!!!
Kein Stromkabel dran gehabt und Akku auch draußen gelassen!

Jumper find ich kein...auch nicht unter den Ram's!!!

Super PW find ich nicht!

Software auch nicht!

Lösungen sowieso nicht!!!!!

Also ich bitte um HILFEEEE!!!!!!!!!

Ich habe mal bei Acer angerufen und gefragt was man machen kann, und die meinten Laptop einschicken und haben gesagt das es auf jeden Fall was kosten wird!!


Deswegen, wer mir hier eine Lösung anbietet die funktioniert erhält eine kleine Entlohnung!!!


Danke schon mal....


MfG
 
Hast Du es schon mal mit einem Hardware Reset versucht?
Netzkabel raus und Akku raus -> ca. 10 Sekunden (naja... vorsichtshalber besser 20 sec) den Power-Knopf gedrückt halten

Und hast Du mal die "gängigen" Passwörter durchprobiert (phoenix, PHOENIX, cmos, bios)? Eine Auflistung weiterer Passwörter findest Du hier (vorletzter Post) bzw. hast Du die Lösung in dem Thread (letzter Post) ausprobiert?

edit: Hast Du evtl. sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du es schon mal mit einem Hardware Reset versucht?
Netzkabel raus und Akku raus -> ca. 10 Sekunden (naja... vorsichtshalber besser 20 sec) den Power-Knopf gedrückt halten

Und hast Du mal die "gängigen" Passwörter durchprobiert (phoenix, PHOENIX, cmos, bios)? Eine Auflistung weiterer Passwörter findest Du hier (vorletzter Post) bzw. hast Du die Lösung in dem Thread (letzter Post) ausprobiert?


werd ich mal ausprobieren danke....werd das Ergbnis aber erst später posten können!!!


edit: Hast Du evtl. sowas?

sowas hat der Laptop leider nicht....hab ich auch schon gefunden die Seite


also bis später und danke nochmal....

andere Vorschläge sind Willkommen...
 
Hast Du auch den Hardware Reset versucht?
 
sooo....habe jedes PW ausprobiert....

habe Hardware reset ausprobiert....nichts....


und unter dem RAM ist auch kein Kontakt mit J1 oda so....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok... nächster Versuch. Es gibt Software zum BIOS-Reset:
http://www.tech-faq.com/reset-bios-password.shtml schrieb:
Resetting the BIOS Password using Software

Every system must store the BIOS password information somewhere. If you are able to access the machine after it has been booted successfully, you may be able to view the BIOS password. You must know the memory address where the BIOS password is stored, and the format in which the BIOS password is stored. Or, you must have a program that knows these things.

You can write your own program to read the BIOS password from the CMOS memory on a PC by writing the address of the byte of CMOS memory that you wish to read in port 0x370, and then reading the contents of port 0x371.

!BIOS will recover the BIOS password for most common BIOS versions, including IBM, American Megatrends Inc, Award and Phoenix.

CmosPwd will recover the BIOS password for the following BIOS versions:

* ACER/IBM BIOS
* AMI BIOS
* AMI WinBIOS 2.5
* Award 4.5x/4.6x/6.0
* Compaq (1992)
* Compaq (New version)
* IBM (PS/2, Activa, Thinkpad)
* Packard Bell
* Phoenix 1.00.09.AC0 (1994), a486 1.03, 1.04, 1.10 A03, 4.05 rev 1.02.943, 4.06 rev 1.13.1107
* Phoenix 4 release 6 (User)
* Gateway Solo - Phoenix 4.0 release 6
* Toshiba
* Zenith AMI
 
Das Problem ist aber, dass ich noch nicht mal weiter komme als bis zur PW abfrage!!!! Gleich nach dem ersten Ladebildschirm kommt die abfrage....das heißt ich kann nichts installieren. Nen Diskettenlaufwerk hat es auch nicht!!!
 
Ach so! Du hast ein Boot-PW drin. Ich dachte, dass Du nur nicht ins BIOS kommst, aber das Betriebssystem booten kannst. Sorry, da bin ich von falschen Tatsachen ausgegangen.

edit:
Für den Fall, dass kein Jumper mit "CLEAR CMOS", "CLRCMOS", "CLRCMS", etc. vorhanden ist habe ich noch diese Lösung gefunden:
http://www.biosflash.com/bios-passwoerter.htm schrieb:
Fehlt dieser Jumper, kann man als nächstes versuchen die Batterie zu entfernen und so abzuwarten, bis man die Batterie wieder einsetzt. Zeitdauer von 1 - 5 Minuten, über 24 Stunden bis hin zu 1 Jahr (!). Weiterhin besteht noch die Möglichkeit, die Kontakte der entfernten Batterieaufnahme kurzzuschliessen, was aber nur funktionieren kann, wenn auf dem Mainboard keine Dioden vorgeschaltet sind, die z.B. oft bei speziellen Mainboards für Server vorhanden sind. Bei einigen Mainboardherstellern muss man die Batterie entfernen, und kopfüber wieder einsetzen, um die beiden Batteriekontakte zu überbrücken. Ich empfehle daher dringend einen Blick ins Manual des Mainboards zu werfen !
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: das kann nur ein Hoax sein !
So wirklich glauben kann ich das auch nicht. Das Überbrücken mag ja noch plausibel sein... aber die falsch herum eingesetzte Batterie klingt wirklich abenteuerlich. Aber da ich jetzt schon mehrfach über diese "Lösung" gestolpert bin habe ich sie halt mal gepostet. Und wenns das Problem löst, dann ist es umso besser.
 
auf diese idee mit der batterie umdrehen kam ich auch schon...hat aber nichts gebracht...und mit dem 1 jahr abwarten ist ja auch schön...also das höchste waren 10-12 stunden die ich gewartet habe!!!
Irgentwelche lösungsansätze noch da???
ich bin am verzweifeln!!!
 
oder muss ich die Biosbatterie umgedreht reinmachen und dann den lapi starten??
Oder mit akku ohne BiosBatterie starten??
 
Zu der Batterie habe ich leider keine näheren Infos gefunden.
Bei einem so ausdauernden BIOS würde ich doch eher auf einen Jumper tippen. Die Frage ist nur, wo Acer das Ding versteckt hat bzw. welche Bezeichnung das Ding trägt.

edit: Ich habe noch ein Bilder vom J1 "Jumper" gefunden *klick* und *klick* Der sieht nicht wirklich wie ein Jumper aus... Sicher, dass der nicht doch da ist?

edit2: Es gibt ja noch diese Schalter um Bios Reset. Ich habe gerade gefunden, wie gut Acer die teilweise versteckt. Schau dir mal das an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unter dem Ram befinden sich nur 5 lötkontakte und nicht so ein durcheinander wie auf diesen Bildern....

und so ein JumperPult bei Edit 2 hab ich auch nicht gefunden...
aber ich schaue am Do nochmal alles ordentlich durch...
ich werde dann auch mal nen paar bilder vom Mainbord machen....
 
Sooo....ich habe nochmal alles danach durchsucht und nichts gefunden....hier sind ein paar Bilder von dem Innenleben!!!

Einmal mit RAM
Directupload.net - Dmgybwrva.jpg
Directupload.net - D3rieaits.jpg

und ohne
Directupload.net - Daz8x6osp.jpg
Directupload.net - Dpf7ndauj.jpg

hier von der BiosBatterie (die jetzt nicht drin ist)
Directupload.net - Dua5pqid8.jpg


und hier noch der Rest vom Mainboard
Directupload.net - D68mmj6f9.jpg
Directupload.net - Djfw7yb6v.jpg
Directupload.net - Dbmheznnk.jpg
Directupload.net - Da9lrqsz6.jpg
Directupload.net - Dvm6wi3uz.jpg
 
sonst keiner mehr eine Idee wie man es schaffen könnte das Bios zu resetten??

Wie machen es denn die Leute von Acer? Die müssen ja auch irgendeine Möglichkeit dafür haben!! Kennt hier nicht jemand einen der bei Acer arbeitet und mal auskunft geben kann???
 
HEYYYYYYY.....GEILE SCHEI?E

Ich habe es geschaft das ding zum laufen zu bringen!!!!!!!!

Wenn das Bios nach deinem Fingerabdruck fragt, muss man STRG+ALT+PAUSE drücken und das ganz oft hintereinander! Mehr nicht....und schon startet Vista.
Und dann nur noch Vista nochmal neu raufinstallieren und schon kann man sein neuen Fingerabdruck und Bios Passwort eingeben!

Und somit kommt man ins Bios!!!! Yeah.......
 
CMOS-Passwort / Festplatten-Passwort

Bei den neuen Notebooks funktionieren die "alten Tricks" wie CMOS-Batterie
herausnehmen bzw. Kontakte kurzschließen nicht mehr.

Ist einmal bei so einem Gerät ein Passwort gesetzt, dann kann nur entweder
der Hersteller - oder eine Spezialwerkstatt helfen.

Der Hersteller hat und kennt natürlich ein Passwort als Hintertür und lässt
sich das "Entsperren" vergolden.

Die Werkstatt hat auch ein paar Infos und findet wahrscheinlich einen
günstigeren Weg.

Bei einem irrtümlich und unbekannten Festplatten-Passwort kann nur eine
Spezialwerkstatt helfen (wenn die Daten wichtig sind). Sind die Daten un-
wichtig, dann kann man auch die Festplatte tauschen.

Hände weg von Software aus dem Internet für das Löschen vom Festplatten-
Passwort. Diese Programme löschen dann auch die Daten.

In Wien könnte ich evtl. helfen....?
 

Ähnliche Themen

Acer Travelmate 2300 Festplattenpasswort?

Acer Travelmate 4101 WLMi Bios Reset?

Zurück
Oben