Inspirion und Vista: 2GB sind nicht genug

J

jeibie

Forum Benutzer
Hallo,

seit ein paar Wochen reicht mein 2GB Speicher von meinem Inspirion Vista nicht mehr aus.
Frage: Kennt jemand ein gutes Tool um den Speicherverbrauch der geladenen Programme anzuzeigen.

Danke Jeibe

PS: Bitte keine Kommentare ala mach halt ein paar Fenster zu. Das Problem taucht auch auf, wenn nur ein ein/zwei Programme aktiv sind.
 
Reicht dir der gute alte Taskmanager nicht?

Der zeigt doch schön sauber alle Tasks mit Speicherbedarf und CPU-Auslastung an...!
 
Öehmnn, da habe ich mir wohl selbst ins Knie geschossen :(

Als Windows VOllprofi habe ich den Vista Taskamanager durch den
Sysinternals Prozess Explorer ersetzt, der zeigt per default keine Speicherbelegung an.

Danke für die prompte Antwort
 
Als Windows VOllprofi habe ich den Vista Taskamanager durch den
Sysinternals Prozess Explorer ersetzt, der zeigt per default keine Speicherbelegung an.
Aber glücklicherweise kann man das ändern. Anzeige von Speichernutzung und CPU-Last ist das, was ich beim Process Explorer als Erstes aktiviere :)

Michael
 
Welche der vielen Optionen der Speichernutzung hast Du denn beim Prozess
Explorer aktiviert?
 
Hallo,

seit ein paar Wochen reicht mein 2GB Speicher von meinem Inspirion Vista nicht mehr aus.
Frage: Kennt jemand ein gutes Tool um den Speicherverbrauch der geladenen Programme anzuzeigen.

Danke Jeibe

PS: Bitte keine Kommentare ala mach halt ein paar Fenster zu. Das Problem taucht auch auf, wenn nur ein ein/zwei Programme aktiv sind.
Wie macht sich denn der Speichermangel bemerkbar? Durch eine Fehlermeldung oder ist nur die Anzeige des freien Speichers am Limit (Vista nutzt ja den freien Speicher als Cache und deshalb wird nahezu der gesamte Speicher als belegt angezeigt)? Und bei welchen Programmen tritt das Problem auf?
Ich hab auch 2 GB drin und es gibt keine Probleme wenn Photoshop, CorelDraw sowie Word und Excel gleichzeitig laufen.
 
Als Windows VOllprofi habe ich den Vista Taskamanager durch den Sysinternals Prozess Explorer ersetzt, der zeigt per default keine Speicherbelegung an
:rolleyes: scheint ja echt vom Feinsten zu sein :p :confused:

ich hab noch nie verstanden wozu man solche Tools braucht; die Beherrschung der grundlegendsten Windows-Bordmittel erspart einem schonmal die Installation mindestens eines halben Dutzends von Tools.

Dadurch, dass man sich und dem System dieses halbe Dutzend Tools erspart (die sich zum Teil tief ins System reinfressen), hat man auch gleich mal ein schlankeres, stabileres System.
Die Analysen, für die diese Tools angeblich nützlich sein sollen, werden dann garnicht (oder viel seltener) erforderlich :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tool: Offline HDD-Sync über 100km Entfernung ?

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Viele Probleme mit meinem Inspiron 1720

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Notebook für Studium, Surfen, etc. gesucht

Zurück
Oben