Inspiron 15 - für die Schule

E

engal

Forum Newbie
Hallo!
Also ich suche für mein Patenkind ein günstiges Notebook. Sie wird damit außer surfen und für die schule vorbereiten (ppt, doc) nicht viel damit machen. Wir haben ein Budget von bis zu € 750 zur verfügung. Die einzigen Anforderungen sind integrierte Webcam, verlässlich und natürlich einen verlängerten Support.
Ich hab ihr jetzt einen Dell zusammengestellt, weil da gibts jetzt eine Aktion: 3 Jahre Support für 2 Jahre.
Hier die Details:

* PROZESSOR Intel® Pentium® Dual-Core-Prozessor T4200 (2.0GHz, 1 MB Cache, 800 MHz FSB)
* HARDWARE SERVICE 3 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags
* WEBCAM Integrierte 1,3-Megapixel-Webkamera
* LCD 15,6-Zoll-WXGA-CCFL-TFT-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™
* ARBEITSSPEICHER 4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]
* FESTPLATTE 250-GB-Serial ATA-Festplatte (5.400 1/min)
* GRAFIKKARTE Intel Integrated GMA 4500MHD
* OPTISCHE LAUFWERKE DVD+/-RW-Laufwerk (CD und DVD lesen/schreiben)
* HAUPTAKKU 6-Zellen-Akku

Ich hoffe ich habe alle wichtigen Details eingefügt. Das Notebook würde so wie oben beschrieben € 695 zzgl €29 Versand kosten.
Jetzt meine Frage, ist dieses Notebook für die oben genannten Anforderungen geeignet und kann sie damit ein paar schöne Jahre damit arbeiten?
Welche Notebooks würden sonst in Frage kommen?

Danke schon mal für eure Antwort!
lg
 
Sicherlich ist Deine Konfiguration für die geforderte Leistung ok, dennoch würde ich alleine aufgrund des CCFL-Monitors ein anderes Gerät ins Auge fassen.

Wie wäre es denn alternativ mit einem Dell Studio 15? Das liegt in einer ähnlichen Konfiguration auch preislich in dem Rahmen, hat aber ein LED-Display, eine "bessere" Webcam, eine etwas bessere Grafikkarte und eine etwas größere Festplatte.

Mattschwarz mit matter Oberfläche
Intel® Pentium® Dual-Core-Prozessor T4200 (2,0 GHz, 1 MB Cache, 800 MHz FSB)
Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
3 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags
15,6-Zoll-WXGA-LED-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]
320-GB-SATA-Festplatte (5.400 1/min)
512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570
Internes DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Dell Wireless 370-Bluetooth-Modul - Europa
Dell Wireless 1397-Mini-Karte (802.11 b/g)

Preislich liegt der bei knapp 713,- Euro zzgl. 29,- Euro Versand. Eventuell kannst Du ja telefonisch noch ein paar Eurocent rausholen.
 
Das Studio ist sicherlich die bessere Wahl. Damit könnte sie sogar (wenn das Gerät gut behandelt wird) noch ne Weile länger gut bedient sein. Wird ihr vielleicht auch optisch besser gefallen =)
Andererseits reicht für diese Anforderungen fast jedes erhältliche Notebook.
 
[...] Andererseits reicht für diese Anforderungen fast jedes erhältliche Notebook.
Dem widerspreche ich vehement, da ausdrücklich 3 Jahre Vor-Ort-Service als Kriterium genannt wurden.
 
Sicherlich ist Deine Konfiguration für die geforderte Leistung ok, dennoch würde ich alleine aufgrund des CCFL-Monitors ein anderes Gerät ins Auge fassen.

Wie wäre es denn alternativ mit einem Dell Studio 15? Das liegt in einer ähnlichen Konfiguration auch preislich in dem Rahmen, hat aber ein LED-Display, eine "bessere" Webcam, eine etwas bessere Grafikkarte und eine etwas größere Festplatte.



Preislich liegt der bei knapp 713,- Euro zzgl. 29,- Euro Versand. Eventuell kannst Du ja telefonisch noch ein paar Eurocent rausholen.

Also ich hab jetzt versucht den Studio 15 nach deinen Angaben zu konfigurieren und da kam um einiges mehr heraus als 713 Euro. Allein die Grafikkarte mit 512 MB kostet zusätzlich € 155.
Hast du dich bei deinen Angaben vl ein bisschen vertan? Ich hab beim Inspiron jetzt nur Matt schwarz und ohne Webcam dafür bessere Grafikkarte eingestellt. Ich weiß wirklich nicht, was besser wäre. Weil ich möchte wie schon gesagt, das Limit nicht übersteigen.

glg

glg
 
Mehr als die exakte Liste zu posten kann ich ja wohl kaum machen - moment, doch, kann ich wohl... :D Anbei ein .ZIP-File mit dem Screenshot der kompletten Konfiguration mit Endpreis.

Bei mir kommen exakt 712,99 Euro dabei raus.
 

Anhänge

  • 14.06.png.zip
    86,8 KB · Aufrufe: 152
Mehr als die exakte Liste zu posten kann ich ja wohl kaum machen - moment, doch, kann ich wohl... :D Anbei ein .ZIP-File mit dem Screenshot der kompletten Konfiguration mit Endpreis.

Bei mir kommen exakt 712,99 Euro dabei raus.


So jetzt ist mir einiges klar, ich hab bei dell.at konfiguriert und du anscheinend bei dell.de weil da bekomm ich auch 220 Euro Rabatt. Jetzt ist halt die Frage wie das mit dem Rabatt ist, wenn ich das Notebook für Österreich bestellen möchte. Weißt du zufällig etwas darüber oder sollte ich einfach bei der Service Hotline anrufen? Weil die Aktion geht noch bis 24.06. also soo stressig ist es auch noch nicht.
glg
und sry, dass ich dich schon wieder störe!
 
Ah ja, das kann ich natürlich nicht ahnen... ;)

Ne, keine Ahnung, wie das läuft - wirklich morgen einfach mal da anrufen und dann weitersehen.
 
Vielen, Vielen Dank!
Weil mit diesen Konfigurationen ist sie nicht ganz von gestern!!!
Danke noch mal für deine Hilfe!
Schönen Tag!

lg
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Notebook für Surfen, Filme und Office

Zurück
Oben