Inspiron 1525: Dell Treiber nach Neu-Aufsetzen?

A

Amatio

Forum Newbie
Hallo!

Folgendes: Ich hab gestern meinen Dell Inspiron 1525 geliefert bekommen. Nachdem ich alles eingestellt usw habe, wollte ich Alcohol installieren. Kurz nach der Installation --> Bluescreen "Windows has detected a system error and has been shut down to prevent damage". Gut, nachdem das immer wieder kam, hab ich ihn neu aufgesetzt, jetzt sind aber viele Einstellungen weg (also man kann es gar nicht mehr einstellen).
Folgende Sachen funktionieren jetzt nicht mehr, und waren aber gestern noch da:
  • Bei den Einstellungen von der Maus, gabs auch Touchpadfunktionen zum Einstellen. Ist nicht mehr da, er erkennt da jetzt eine Maus als angesteckt.
  • Gestern konnte ich noch die Farbe der Fenster verändern, wenn ich da draufklick, kann ich nur mehr das "Design" von Windows ändern (Vista oder klassisch), nix mehr mit Farbe umstellen.
  • Bei den Energieeinstellungen gab es "Empfehlung von Dell", "Höchstleistung", "Energiesparmodus". "Empfehlung von Dell" heisst jetzt "Ausbalanciert".
  • Ich konnte einstellen, ob er beim Zuklappen herunterfährt oder in den Ruhezustand oder nichts macht, gibts jetzt nur mehr "Nichts unternehmen" und "Herunterfahren" als Auswahl?!

Wie krieg ich diese Sachen wieder?
Und da gibts da noch das Laufwerk D namens "Recovery". Angeblich ist da eine Absicherung des Lieferzustandes drauf, nur wie kann ich das wiederherstellen?
Bin für jede Hilfe dankbar :)


Meine Konfiguration:
Inspiron 1525
Intel® Celeron Prozessor 540 (1,86 GHz, 533 MHz FSB, 1 MB L2-Cache) mit Windows Vista (32 Bit)
2 GB RAM
Integrierter Intel® Graphics Media Accelerator X3100
 
Tach!!

Ich nutze sowas zwar nicht..............könnte aber die Dell-Systemsoftware gewesen sein, Die müßte auf der Treiber-CD drauf sein. Sonst halt runterladen.:eek:
 
Tja, Treiber-CD ist irgendwie keine dabei, zumindest wüsste ich nicht, welche das sein sollte. Werds mal runterladen, danke!
 
Hi,

ich habe genau das gleiche Problem, hab ebenfalls seit Freitag dasInspiron 1525. Hab ebenfalls Alcohol installiert und danach ging nichts mehr.Hab Festplatte formatiert und Vista neu draufgeladen und jetzt gehen auch die ganzen Einstellungen nichtmehr und mein Display kommt mir auch irgenwie viel unschärfer vor:confused:

Wie hast du denn dein Problem gelöst?

Ich habe auch schon versucht das Tool 'PcRestore' auf dem Recovery D-Laufwerk auzuführen aber da kommt immer die Fehlermeldung: "Access to Tools\dp\sc was denied "

Kann mir irgendwer weiterhelfen?

lg Lina
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich hab mir von der Dell Homepage den Touchpad-Treiber und alle anderen möglichen Treiber runtergeladen und installiert. Danach ging das Touchpad wieder und die Energieeinstellungen.
Das mit den Design-Einstellungen, da war einfach beim Design nicht "Vista Aero" eingestellt, sondern "Vista Standard". Nachdem ich das umgestellt habe, hat das Design auch wieder gepasst ;). Aber ich glaube, dass die ganzen 3D-Sachen vom Design auch deaktiviert werden, wenn man im Energiesparmodus ist.

Und wofür das Laufwerk D ist, weiss ich noch immer nicht. Bei dem Recovery-Starten war das selbe Problem wie bei dir, Lina.
 

Ähnliche Themen

Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

Dell Inspiron 1525 - Wieviel ist er noch wert?

Probleme Dell Inspiron 1525

Dell Studio 1745

Inspiron 1525 - Kaufhilfe

Zurück
Oben