Inspiron 1525 - Inbetriebnahme für Anfänger

C

colorin

Forum Freak
Hallo!

Mein neues Notebook ist endlich angekommen, aber leider scheitere ich gerade schon an der Inbetriebnahme:
Eigentlich muss man doch erst den Akku vollständig laden vor dem ersten Start, richtig? Leider leuchtet aber meine Akkustandsanzeige nicht, wenn ich das Ladegerät einstöpsle. Ist das normal (d.h. geht die erst an, wenn ich das Notebook starte)?

Wäre für Hilfe dankbar...
 
Hi

Am Netzteil solltest Du eine LED haben. Bleibt die beim einstöpseln ins Notebook an??

Mach das Book einfach mal an geh mit F2 ins Bios und schau bei Battery wie voll das Dingen ist und ob drunter steht charging und ob das Netzteil erkannt wird. Ist das alles ok kannste daddeln.

Gruß

Und viel Spaß mit dem Dingen.
 
Danke erstmal!

Ja, das Lichtchen am Netzteil bleibt an beim Einstöpseln.

Laut Bios ist der Akku vollständig geladen.

Wegen des Netzteils schaue ich gleich noch, momentan hat er ein kleines Problem beim Start... fängt ja gut an!

Ich finde das Notebook übrigens recht laut, kann man da was ändern?
 
Hm, wo sehe ich denn, ob er das Netzteil erkennt? Finde dazu nix im Bios.
 
Hi

Sollte unter dem Akku stehen 65W oder 90W Wenn der Akku voll ist leuchtet am Notebook auch nichts.

Was hat er denn für Probs beim starten??
 
Ok, danke, da steht was mit 65 W unterhalb der Batterie. Dann dürfte das ja ok sein.

Ach so, bei meinem alten Notebook wars anders, das blinkt bei leerem und leuchtet gleichmäßig bei vollem Akku. Dann bin ich mal beruhigt...

Beim Starten wars nicht wirklich ein Problem, hatte das Notebook per Knopfdruck abgeschaltet und beim Start wollte es dann irgendwas reparieren. Hab aber schon nachgegoogelt, dass ich das ignorieren kann.
 
Mit anderen Worten du warst nicht lieb, bzw zu ungeduldig.

Dein neuer Begleiter wollte doch nur sichergehen, dass du ihm nix böses wolltest und was kaputt gemach hast :eek:
 
Pfft, wenn der mir auch nur Ärger macht...

Naja, wir haben uns jetzt angefreundet und ich bin schon fleißig am Einrichten. Hab mich auch über Dell geärgert, weil jede Menge nutzloser Programme vorinstalliert war. Musste erstmal alles plattmachen (ich will definitiv kein Google-Zeugs auf meiner Festplatte haben!).
 
Hi

Den "Müll" installiert nicht nur Dell. Das hast Du bei jedem Hersteller.

Außer Du baust selber :)

Ja dann viel Spaß mit Deinem neuen Freund.

Gruß
 
Wenn du wüsstest, was andere Hersteller an Müll vorinstallieren...
 
Die Programme bin ich ja recht schnell losgeworden, daher ist das halb so schlimm. Jetzt frage ich mich aber, ob ich dieses Dell MEdia Center wirklich wieder installieren soll. Braucht man das? Ich habe die Partitionierung aufgehoben und anscheinend (sagt Google) braucht man Partitionen für das Media Centre.

Mir kommt das Notebook außerdem recht laut vor, ist das normal? Und wieso sind Macs dann lautlos?
 
Und (zusätzlich zu meinen obigen Fragen) noch ein Problem: Ich habe das Gefühl, dass mein Notebook fiepst... woran kann das liegen?

Edit: Ehrlich gesagt bin ich inzwischen ziemlich angenervt von der Lautstärke des Inspiron 1525. Ich überlege, es zurückzuschicken. Leider würde dann die Sucherei wieder von vorne losgehen *seufz*

Nochmal edit: Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ein Latitude leise ist? Das war nämlich meine erste Überlegung, nur war der Inspiron natürlich wesentlich billiger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Notebook, wurde vorhin abgeholt, jetzt bin ich wieder auf der Suche (siehe Notebookkauf).

Ist schon schade, bis auf die Geräuschkulisse wars echt ein tolles Teil :-(
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Zurück
Oben