Inspiron 1525 - Kaufhilfe

L

LaLady

Forum Benutzer
Hallo liebe Leute,

hab mich fürs DELL INSPIRON 1525 entschieden. Bei mir ist es wichtig, dass ich im Internet gut surfe, Spiele spielen kann und Filme anschauen kann auf Dvds. Hab mir meins jetzt zusammengestellt. Würde gerne wissen, was ihr unwichtig findet und was auf jeden Fall geändert werden muss. WÄRE sooo lieb, denn mit Technik hab ich wenig Ahnung :eek:

Komponenten

PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 800-MHz-FSB, 2 MB L2-Cache)

BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch

HARDWARE SUPPORT 1 Jahr Basisgewährleistung

WEBCAM 2,0-Megapixel-Webkamera

FARBAUSWAHL Design "Blossom" mit Hochglanz-Oberfläche

LCD 15,4-Zoll-Breitbild-WXGA+-Display (1440 x 900) mit TrueLife™

ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 1.024 MB)

FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.)

GRAFIKKARTE Integrierter Intel® Graphics Media Accelerator X3100

MAUS Kensington Ci 25m ¿ Optische Maus für Notebooks

OPTISCHE LAUFWERKE Blu-ray Disc-Kombilaufwerk (DVD+/-RW + BD-ROM)

HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

Zubehör
TASCHEN Keine Tragetasche

SOUNDKARTEN Integrierte Sound Blaster Audigy ADVANCED HD Audio-Software

BLUETOOTH Dell™ Wireless 355 Bluetooth + Dell™ Bluetooth 2.0 Stereo-Headset - Europa

WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g-Minikarte - Europa - Core 2 Duo Processors

MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 9.0 - Deutsch

Services und Software
UNFALLVERSICHERUNG Kein Support bei Unfallschäden

SICHERHEITSLÖSUNG Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch

Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten
Gedis-Pakete N0452509

Bestellinformationen Inspiron-Bestellung - Deutschland

Lieferdokumente Deutsche Dokumentation mit 3-poligem Netzkabel

Systemmedien Ohne Ressourcen-CD

Netzteil 65-Watt-Netzteil

Kabel Netzkabel 1 Meter - Europa

Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter - Deutschland

Tastatur Interne Tastatur (QWERTZ) - Deutsch

Standard-Support 1 Jahr Basisgewährleistung - Abhol- und Reparaturservice

TV-Tuner Dell™ Fernbedienung für Reisen

Dell Internet-Aktionen Dell Internet-Auftrag.

Verschiedenes ¿ Nur für Global Premier HSB Order
 
Hi,

Wenn die Maus nicht von vornherein dabei ist, würde ich die weglassen und eine nehmen, die Du schon vor dem Kauf begrabbeln konntest.
Und: Brauchst Du wirklich schon Blu-Ray? Da zahlst Du im Moment heftige "Early-Adopter"-Aufschläge.

Ansonsten klingt Deine Konfig ganz okay.

Michael
 
Blu-Ray würd ich auch weglassen, ausser du "brauchst" es unbedingt.
Spieletauglich ist der Laptop eher nicht, ausser du spielst nur Sims und Warcraft III o.ä. für neuere Spiele solltest du dann lieber einen XPS von Dell nehmen, oder wenigstens die 8600M GT für den Inspirion.

Edit: Ich würde dir auch noch die Garantieerweiterung empfehlen.
 
Erst einmal sehr sehr vielen Dank für eure Antworten! Echt lieb von euch...!
Was meinst du mit Gewährleistung? Das kostet aber bei 2 Jahren zuzüglich 130€. Ich dachte alle Geräte haben gesetzlich 2 Jahre Garantie oder irre ich mich?"!:confused:

Blue-Ray lass ich dann mal, sowas brauch ich nicht. Also, wenn ich etwas spielen würde, dann Sims 2, aber dieses Spiel funktoniert doch anscheinend bei Inspiron 1525, oder?
 
Zu Gewährleistung und Garantie empfehle ich dir diesen Thread http://www.notebookforum.at/t16957-faq-gewhrleistung-und-garantie.html

Für Sims 2 sollte auch die Onboard-Grafik reichen, aber da ich selber schon auf dem Laptop meiner Frau Probleme mit Sims 2 und Vista hatte kann ich dir gleich mal sagen dass es nicht auf jedem System mit Vista läuft. Woran es genau liegt hab ich nicht rausgefunden. Bei meiner Frau läuft es nur mit einer "modifizierten" .exe Datei.
 
Danke dir, das hat mir weiter geholfen. Ich mach dann daraus direkt 4 Jahre, weil 2 Jahre kosten 130 Euro und 3 / 4 Jahre 150 Euro. Ist ja nur ein minimaler Unterschied. :)
 
hallo lalady!

ich könnte dir die dell bluetooth-maus empfehlen.
wenn du auf das headset verzichten würdest, könntest du die maus in der kategorie bluetooth für schlappe 10 euro aufpreis dazunehmen.
einzelpreis wäre glaub ich 54 euro.
 
Hallo

Ich weiß nicht, ob eine Bluetooth-Maus gut ist. Eine Bekannte hatte eine über Funk und es hat immer den Geist aufgegeben und man musste immer auf Reset drücken und auch waren schnell die Batterien leer. Mit Kabel kann sowas denke ich nicht passieren und die Maus kann dann auch nicht leicht verloren gehen, da die ja wesentlich kleiner als die PC-Maus ist.

Denke ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag auch lieber Mäuse mit Kabel :)
 
maz schrieb:
ich könnte dir die dell bluetooth-maus empfehlen.

Ich bin mit meiner bluetooth maus, allerdings logitech /v470 nicht sonderlich zufrieden. Am besten funktioniert diese noch mit den Windows Treibern, aber auch nicht perfekt:

Maz: Hakelt die Maus bei dir auch, wenn diese zuvor ca. 5 sec. nicht bewegt wurde?

Lalady: Lass lieber die Finger von einer bluetooth Maus. Ich würd mir keine mehr kaufen.
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

inspiron 1525 treiberproblem

Inspirion Serie Inspiron 13 2-in-1 - 7000 Serie i7-6500U Turbo Boost

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Zurück
Oben